- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Batterie schon wieder leer
Batterie schon wieder leer
Moin,
Ich habe jetzt 2 Wochen nach der letzten Fahrt erfolglos versucht das Auto zu starten.
Ist das normal oder Batterie kaputt? Ist mir schon mal passiert.
Geladen und nach 2 Wochen leer. Ist eine Varta Silver.
Ich habe ein Chinaradio. Nach Einbau war die Batterie am nächsten Tag leer. Dann Kabelstrang getrennt und Batterie hielt. Habe dann auf den Wechsel aufs neue Steuergerät verzichtet.
Vg Stephan
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zuallerst würde ich das China Radio richtig anschließen (Stichworte: CAN-Bus-Adapter, richtiges Gateway). Wahrscheinlich tritt die erforderliche Busruhe nicht ein. Falls kein richtiger Anschluß möglich ist, den Chinaböller ausbauen.
Vielleicht kann man die Batterie noch erfolgreich laden, falls keine Tiefentladung stattgefunden hat.
Ansonsten, nach dem richtigen Radioanschluß, in eine neue Batterie investieren.
vermutlich keine Bus-Ruhe.... neues GW oder flashen
Canbus ist montiert.
V… vorhanden, wie flashe ich das Gateway SG?
Vg
Welches Gateway ist denn verbaut? Selber flashen wird nicht möglich sein. Falls ein zu altes Gateway verbaut ist, dann ein neues oder gebrauchtes einbauen und codieren. Hier gibt es eine Liste dazu: Klick.
Ok, aber ich habe ja kein neueres vw Gerät eingebaut sondern ein gutes China mit Can Adapter
Ja genau, eben darum. Die neueren VW-Geräte und die Android-Geräte basieren auf neuerer Technik. Daher sind "überalterte" Gateways aus der Anfangszeit des Golf 5 auf neuere kompatible Versionen aufzurüsten.
Bei Fahrzeugen ab ca. Oktober 2007 wurden aus diesem Grund neuere Gateways verbaut.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 13. November 2024 um 11:02:59 Uhr:
Welches Gateway ist denn verbaut? Selber flashen wird nicht möglich sein. Falls ein zu altes Gateway verbaut ist, dann ein neues oder gebrauchtes einbauen und codieren. Hier gibt es eine Liste dazu: Klick.
Klar mach ich öfters....
@disi77
Das trennt den Profi vom Amateur. .
Ok, ohne Infos wie ich es flashe muss ich wohl ein neueres bestellen
Hast du denn überhaupt die erforderliche Hard- und Software zum flashen?
Ich vermute einfach mal nein. Aber du könntest mit dem user "disi77" Kontakt aufnehmen. Vielleicht erledigt er das für dich gegen Kostenbeitrag, wenn du ihm das Gateway schickst? .
V…. Kabel und Läppi habe ich
Update, nach Abschließen des Autos und einigen Minuten Wartezeit zieht das Auto immer noch 230mA…
Das SG 56 wird zwar erkannt, meldet sich aber nicht wenn angesprochen.
Beim Auslesen ergaben sich zudem mehrere Fehler:
Lenkwinkelsensor (bekomm auch ein Lenkrad im Kombi)
Hupe, Kurzschluss gegen Masse ?? Tutet auch nicht
Jetzt habe ich noch mehr Probleme
Sind die Sachen bekannt und wie bekomme ich das repariert?
Die Gateway Version ist F, siehe Bilder
Wer kann helfen?
Vg
PS: Die gesamten Fehler habe ich vorab, wegen Unterspannung, gelöscht. Diese waren nicht löschbar
Gateway auf k Sw 178 Flashen mir vcp z.b. dann sollte das Problem weg sein
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 13. November 2024 um 17:24:14 Uhr:
Gateway auf k Sw 178 Flashen mir vcp z.b. dann sollte das Problem weg sein
Quanta costa?