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Batterie ständig leer, Ruhestrom 0,7A
Hallo
Leider leert sich die Batterie immer von selber. Messung hat nun ergeben das ein Ruhestrom von 0,7A mindestens dauerhaft anliegt. Ziehe ich die Sicherung 43 im Motorraum geht es runter auf unter 100mA.
Ja, mein Auto hat S/S , wie nun weiter bzw was hängt dort dran. Es nervt gewaltig.
Beste Antwort im Thema
Hallo
des Rätsels Lösung. Die Handschuhfachbeleuchtung ... sie hat beim schliessen nicht mehr abgeschaltet.
Seid dem keinerlei Probleme mehr.
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38 Antworten
Ich habe mal weiter durch gemessen. Ziehe ich im Innenraum die Sicherungen , geht es auf einen Wert von 30mA runter. Es ist auch definitiv die Sicherung 17(Klimanalage) im Innenraum. Könnte es sein das die beiden Sachen zusammenhängen? Evtl. ein klebendes Relais? Mir kommt es halt so vor das das Innenraummodul nicht abgeschaltet wird.
Misst du den Ruhestrom bei verschlossenem Fahrzeug?
Und wie lange wartest du?
Meiner beruhigt sich ca. 20-30 Minuten nach verschließen erst vollständig und landet dann bei etwa 60 Milliapere.
Verschlossen , Fenster Türen zu , Motorhaube auch zu , Wartezeit ca 20 Minuten
Du hast ja einiges elektrisches nachgerüstet.
Such doch mal an der Stelle, ggf. nacheinander vom Strom trennen..
Daran liegt es nicht!
Das war das Erste was ich abgeklemmt hatte bzw Sicherungen für die jeweiligen Geräte gezogen. Das Bild zeigt den aktuellen Stromfluss.
Wo schliesst Ihr das Messgerät an?
Zwischen dem Minuspol
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 27. Februar 2018 um 13:38:29 Uhr:
Zwischen dem Minuspol
Verstehe ich nicht ganz! Meinnst Du zwischen Minuspol der Batterie und Motorblock?
Hallo Uwe,
Sicherungen ziehen sind heutzutage nicht mehr zielführend da dadurch Steuergeräte die sich im deep sleep befinden, wieder aufgeweckt werden und deine Messung verfälschen.
Mach es stattdessen nach dem mV drop Test, dabei bleiben die Sicherungen gesteckt.
Achte darauf dass die Batterie voll ist, idealerweise bei 12,6V
Die current draw Chart sende ich dir per Pn, kannst aber auch bestimmt im Netz finden.
Alle Angaben im Chart sind in mA
Edit: per Pn gehts nicht, diese habe ich auf die schnelle im Netz gefunden:
http://www.import-car.com/.../
Diese Matrix stimmt grob mit meiner überein.
Im zweifel messe selbst den Widerstand der Sicherung und rechne es per Ohmsches Gesetz um.
O.k. ich probiere mal ...
aber im Motorraum wird es schwierig da die Haube auf sein muss und das dedektiert der Wagen.
Hallo... was für ein Ruhestrom ich beim Insignia habe kann ich nicht sagen.. nur das ich in vier Jahren nun die dritte Batterie drin habe und das liegt an diesem blöden Lademanagment.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 27. Februar 2018 um 14:43:04 Uhr:
aber im Motorraum wird es schwierig da die Haube auf sein muss und das dedektiert der Wagen.
Kann man das nicht überlisten?
Die Batterie wird nie richtig voll und ständig künstlich im unteren Ladebereich gehalten was keine Batterie verkraftet....
Meinst du mit überlisten das Lademanagment?