Batterie ständig leer w203
Hallo zusammen..
bitte hilfe um eine sache. beim mein 220cdi w203 ständig die batterie geht leer. ca. nach 1 tag habe ich spannung durchgeführt und der verbrauch 3,60 Ah geht raus und alle sicherungen ein nach dem anderen gezogen.. und kein erfolg, hat jemand anhung idee... danke..
Mfg Leon
Ähnliche Themen
42 Antworten
hi du, ich verstehe deine angaben nicht ganz. hast du einen verbrauch von 3A oder hast du pro 24h 3Ah verbraucht?
3 Ah Std - und ich habe gehört das die ursache noch an lichtmaschiene an rilas, das da der spannung weg geht .
Die Suche wird Dir helfen, das Forum ist voll von Antworten für Dich.
naja aber 3,6Ah pro tag sind ja grad mal 1,9watt. das halte ich jetzt nicht für sonderlich viel.
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
naja aber 3,6Ah pro tag sind ja grad mal 1,9watt. das halte ich jetzt nicht für sonderlich viel.
Richtig, das sollte im Normalbereich liegen. Und mit einer 100Ah-Batterie kommt man da eine ganze Zeit hin.
Lichtmaschine hatte ich schon,einfach abklemmen.Aber sag mal wie Hoch ist der Entladestrom in A?
Zitat:
Original geschrieben von blevok
3 Ah Std - und ich habe gehört das die ursache noch an lichtmaschiene an rilas, das da der spannung weg geht .
3Ah Std. Was ist das ? Man kann keine Ah pro Stunde verbrauchen.
Wenn Dein Akku bspw. 72Ah hat, kann er eine Stunde 72 A abgeben, oder 10 Std. 7,2 A
Du musst den Minuspol abklemmen und dann den Strom messen.
Natürlich kann ich 1Ah in einer Stunde verbrauchen .
Wenn ich konstant 1A ziehe, dann verbrauche ich 1Ah pro Stunde von der Akku-Kapazität
aber mit der Messmethode den Fehler zu finden, bezweifel ich. Wie würdest Du denn die Ah bei der Batterie nachmessen ?
Die Einheit Ah/h gibt es nicht. Aber es gibt die Ladungsmenge, die eine Stunde lang einen Strom von 1A liefern kann = Ah.
Zitat:
Original geschrieben von benello
aber mit der Messmethode den Fehler zu finden, bezweifel ich. Wie würdest Du denn die Ah bei der Batterie nachmessen ?
Die Einheit Ah/h gibt es nicht. Aber es gibt die Ladungsmenge, die eine Stunde lang einen Strom von 1A liefern kann = Ah.
Jetzt wird es haarspalterisch. Die gibt es doch: 1 Ah/h = 1 A (der Strom....)
Nachmessen: 1 A eine 1 h lang fliessen lassen - anders geht es kaum.
Aber ich denke auch, dass der TS mit seinen 3,6 Ah was durcheinander bringt...
Könnte auch ein defekter Zuheizer sein. Das war bei mir der Fall. Da hilft nur abklemmen lassen, austauschen lassen (ca.800€, da er sehr aufwendig zu tauschen ist) oder im Bordcomputer lässt er sich auch abstellen. Versuch am Besten mal letzteres und schau mal ob sich die Batterie weiterhin entlädt. Wenn nicht, hast du den Fehler gefunden.
Ich habe ersteres gemacht und fahre auch gut und warm (nur etwas später) ohne elektrischen Zuheizer.
Gruß
moorlook
ich bin jetzt mal draufgängerisch und behaupte wenn die batterie bei 1,9W permanentverbrauch binnen kurzer zeit leer geht, dann ist die einfach am ende ihre lebenszeit...
Vielleicht hilft Dir das nicht weiter, aber 3,6 A beduetet eine Belastung von 43 Watt und nicht von 1,9 Watt.
Ich weiß nicht, wie da jemand gerechnet hat.
3,6 A sind ja viel zu viel. Da ist ne 75 Ah Batterie nach 20 Stunden leer.
Zur Ursache kann ich Dir leider keinen Tip geben.
Klemm mal das Kabel an der Lima ab, köntte daran liegen.
Normal sind bis zu 30-50 mA, also 0,6 Watt.
Aber: steht alles bereits im Forum