ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie stark entladen

Batterie stark entladen

BMW 3er E93

Hallo,

vergangene Woche wurde eine neue Batterie in meinem 335i verbaut. Die alte hatte 70ah , die neue 74ah. Erledigt hat das eine Meister-Autowerkstatt. Leider muss ich feststellen, dass nach wie vor die Meldung kommt, Batterie stark entladen.

Weiß jemand den Grund und ob ich noch einmal in die Werkstatt fahren soll ?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung

Günther

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die haben bestimmt vergessen die neue Batterie anzulernen.

Sorry für die verspätete Rückantwort.

Die Werkstatt hatte tatsächlich vergessen die neue Batterie anzulernen. Inzwischen kommt die Meldung immer wieder mal, aber nur weil ich zu wenig und nur Kurzstrecke, max. 3 bis 6 km am Tag fahre sagt die Werkstatt. Ich lade die Batterie öfters nach, das funktioniert auch.

Bitte Suchfunktion benutzen. Da gibt's reichlich Informationen.

Zitat:

@GZ49 schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:55:25 Uhr:

.....Erledigt hat das eine Meister-Autowerkstatt. ...

;) :D

Wurde das Registrieren/Anlernen wenigstens nachgeholt?

Ja das Registrieren/Anlernen wurde nachgeholt. Ist zwar blöd, dass ich hin und wieder die Batterie nachladen muss. Vielleicht hat das Alter ( 13 Jahre ) des Autos auch Mitschuld oder es gibt irgendwo Kriechströme. Jedenfalls für die Werkstatt kein Anlass etwas zu tun, die bleiben bei Ihrer Aussage, der Wagen wird zu wenig gefahren und die Strecken sind zu kurz.

Doch noch ein Hinweis. Kann es sein, das du den Schlüssel?? auch über Nacht im Auto lässt?

Ich hatte immer diese Angewohnheit, da der Wagen sicher in der abgeschlossen Garage stand.

Aber,

das hat den Nachteil, das die Bord Systeme nicht in den "sleeping Mode" gehen und dadurch Ruhestrom ziehen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:30:45 Uhr:

.........

Ich hatte immer diese Angewohnheit, da der Wagen sicher in der abgeschlossen Garage stand.

Aber,

....

DA würde ich dir raten mal mit deiner Versicherung zu sprechen!

Auch in der angeschlossenen Garage muss meines Wissens das Fahrzeug auch abgeschlossen werden, damit Versicherungsschutz besteht!

Und was das Nachladen angeht.... ich lade auch einmal im Monat nach! :D

Je nach verbauter Batterie (AGM?) auch im "Frost-Programm" des Ladegeräts !

In Trier schliesse ich immer 2 x ab und binde meinen Dobermann mit 5 mit Leine an die Abschleppoese

Es geht schlichtweg darum, ob du Versicherungsschutz hast, oder ob die Versicherung nachher sagt sie zahlt nicht weil das Auto nicht abgeschlossen war, wenn es wieder aufgefunden wird.

Ist einfach nur eine Frage der Angewohnheiten. Ich muss es mir auch angewöhnen.... ;) :D

@Moselmanfred

Nur nicht den Humor verlieren!

Auch wenn momentan (Corona) schwer faellt

Zitat:

@GZ49 schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:54:13 Uhr:

Ja das Registrieren/Anlernen wurde nachgeholt. Ist zwar blöd, dass ich hin und wieder die Batterie nachladen muss. Vielleicht hat das Alter ( 13 Jahre ) des Autos auch Mitschuld oder es gibt irgendwo Kriechströme. Jedenfalls für die Werkstatt kein Anlass etwas zu tun, die bleiben bei Ihrer Aussage, der Wagen wird zu wenig gefahren und die Strecken sind zu kurz.

ich denke deine Werkstatt hat recht.. geht mir über die Wintermonate ebenfalls so.. da wir mein 335i nur bewegt wenn es schönes Wetter ist und er kein Salz sieht... Hänge ihn immer mal wieder ans Ladegerät und passt..

Grüße

Dietmar

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:53:41 Uhr:

Zitat:

@GZ49 schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:54:13 Uhr:

Ja das Registrieren/Anlernen wurde nachgeholt. Ist zwar blöd, dass ich hin und wieder die Batterie nachladen muss. Vielleicht hat das Alter ( 13 Jahre ) des Autos auch Mitschuld oder es gibt irgendwo Kriechströme. Jedenfalls für die Werkstatt kein Anlass etwas zu tun, die bleiben bei Ihrer Aussage, der Wagen wird zu wenig gefahren und die Strecken sind zu kurz.

ich denke deine Werkstatt hat recht.. geht mir über die Wintermonate ebenfalls so.. da wir mein 335i nur bewegt wenn es schönes Wetter ist und er kein Salz sieht... Hänge ihn immer mal wieder ans Ladegerät und passt..

Grüße

Dietmar

Bei mir das Gleiche... deshalb -- alle 4 Wochen für 24 Stunden die vorgesehenen Anschlüsse im Motorraum an ein geeignetes Ladegerät im Frostprogramm, da AGM-Batterie :cool:

 

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:20:50 Uhr:

@Moselmanfred

Nur nicht den Humor verlieren!

Auch wenn momentan (Corona) schwer faellt

Ich hatte das schoin als Scherz verstanden:rolleyes:;):D:D, aber --wie gesagt -- viele wissen nicht das man das Fahrzeug auch in der Einzelgarage korrekt abschließen muß :cool:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:17:08 Uhr:

Auch in der angeschlossenen Garage muss meines Wissens das Fahrzeug auch abgeschlossen werden, damit Versicherungsschutz besteht!

M-Manne, Dein Posting war für mich Anlass, um interessehalber gleich in den VSB meiner Versicherung nachzuschauen. Ich konnte in dem 34-seitigen :rolleyes: Dokument allerdings keinen diesbezüglichen Hinweis finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen