ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Batterie steht im Wasser

Batterie steht im Wasser

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 15:54

Hallo Leute,

Brauche mal wieder dringend Hilfe.

In meinem w209 bj.06.04 steht die Batterie im Wasser,nach tagelangem Regen !

Heute morgen dann ,kein Start mehr m?glich,Auto stand drei Tage .Batterie leer.

Brauch dringend Hilfe ,wie ich das Wasser da rausbekomme.

Da ich kein Schrauber bin ,wäre eine möglichst genaue Beschreibung sinnvoll ??

Dankeschön

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bitte mal den Wasserablauf links neben der Batterie (von vorne gesehen) von Laub und Dreck befreien, dann läuft das Wasser auch wieder ab. Bist sicherlich ein "Laternenparker"?

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 16:49

Ja bin laternenparker ??

Meinst du das reicht wenn ich da luft durchjage oder mit nem Gartenschlauch?

Danke dir für die Antwort aber kann ich ruhig die batterie starten?

Wenn kein Start mehr möglich ist, dann würde ich mal überprüfen, ob die Batterie noch was taugt! An dem Wasser wird das sicher nicht liegen.

Natürlich kannst du die 'Batterie starten'. Wenn die bis über die Pole im Wasser stünde, dann gäbe es sowieso einen Kurzschluss. :D

Zitat:

@newgruftie schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:49:22 Uhr:

Ja bin laternenparker ??

Meinst du das reicht wenn ich da luft durchjage oder mit nem Gartenschlauch?

Danke dir für die Antwort aber kann ich ruhig die batterie starten?

am besten mit Druckluft oder mit einem Gardinenstab

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 19:54

Vielen Dank für die Hilfe,Batterie ist geladen ,ob ich die Abläufe frei habe weiß ich noch nicht,hab nichts womit ich da durchkomme.

Kann man das mit ner hochdruckdüse macjen?

Mach doch mal ein Foto oder suche ein Bild wo der Ablauf zu sehen ist. Wir wissen alle nicht genau was du nun meinst.

Wasserabläufe verstopfen gerne mit Schlamm was sich bildet. Ich kenne nur die, die unter der Scheibe sitzen. Da wo auch die Scheibenwischer drann sind. In dem Plastikteil sind rechts und links Löcher in der Mitte glaub ich auch?

Meinst du die? Verstopfte Wasserabläuft bekommt man mit HEIßEM Wasser wieder frei. Wasser aufkochen und GENAU in die Löcher kippen. Der Dreck löst sich mit der Zeit auf. Anwendung wiederholen. Passe auf das du das heiße Wasser nicht woanders hingießt.

@ newgruftie

Baue mal das rechte Rad ab und baue dann die Radlaufinnenverkleidung rechts aus. Dann wirst du schon den Übertäter sehen. Es ist so eine kleine Tülle wo auch der Ablaufschlauch der Batterie mit dranhängt. Einfach die Tülle entfernen und du hast Ruhe. (Die Tülle siehst du nur wenn du die Radlaufverkleidung ausgebaut hast ,da sie unter der Batterie sitzt.)

Die 4 Wasserabläufe an der Windschutzscheibe solltest du am besten mit Druckluft von unten nach oben ausblasen. So bekommt man sie am besten frei.

Für die äusseren Abläufe musst du auf beiden Seiten die Radlaufverkleidungen ausbauen. Für die inneren Wasserabläufe wäre es am besten wenn du eine Hebebühne hättest.Dazu musst du die hintere Motorraum/Unterbodenverkleidung ausbauen.

Gruß Olli

Zitat:

@!c3m4n schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:30:54 Uhr:

@ newgruftie

Baue mal das rechte Rad ab und baue dann die Radlaufinnenverkleidung rechts aus. Dann wirst du schon den Übertäter sehen. Es ist so eine kleine Tülle wo auch der Ablaufschlauch der Batterie mit dranhängt. Einfach die Tülle entfernen und du hast Ruhe.

DAUMEN :P

Würd aber erstmal mit heißem Wasser probieren.

Google mal nach W203 Wasserabläufe.

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:20:52 Uhr:

Mach doch mal ein Foto oder suche ein Bild wo der Ablauf zu sehen ist. Wir wissen alle nicht genau was du nun meinst.

Davon kann er nicht mal eben ein Foto machen da die Tülle unter der Batterie sitzt.

Die kann man nur sehen wenn man die Radlaufverkleidung ausbaut oder die Batterie samt Batteriehalter ausbaut.

Wobei ich da lieber eben die Radlaufverkleidung ausbauen würde da die Schrauben von dem Batteriehalter meistens festgerostet sind und abreißen können.

Das ist mir durchaus bewusst. Ich meinte auch er soll von der Stelle die er uns beschreiben will ein Foto machen.

Auf diesem Bild ist die Tülle schon entfernt worden.

http://www.directupload.net/file/d/2482/3rgw8c82_jpg.htm

 

Im Beitrag von "Vau-Sechs" auf der Seite 4 sieht man im Bild 3 die Tülle die der TE hier bestimmt meint.

Auf dem Bild 2 Wurde sie entfernt und da sieht man auch den Wasserablauf den man auch mal mit Druckluft ausblasen sollte.

http://www.google.de/imgres?...

In dem Weg selber zum Wasserablauf steckt auch oft Schlamm fest. So war es bei mir. Daher sollte man diese mit heißem Wasser ruhig mal durchspülen.

Das die Abläufe nicht Ideal konstruiert sind ist klar. Durch das heiße Wasser kann man sie jedoch frei bekommen.

Bei den Temparaturen hätte ich nicht so die Lust meine ganze Radhausverkleidung zu demontieren. Es kann das ganz einfach testen ob sie frei sind.

Oben an der Scheibe Wasser reingießen und schauen ob unterm Auto das Wasser jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite abläuft.

am 30. Dezember 2014 um 17:55

Die Fahrerseite unebdingt auch sauber machen bzw die Tülle entfernen. Wenn dort sich das Wasser staut und überläuft kann es ins SAM kommen und das wird teuer.

Kontrolliere selber jeden Monat sogar mal das Sam und öffne den Deckel.

Sollte jeder mal tun der das Auto fährt. Leider... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen