ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie Symbol leuchtet sehr schwach bei laufenden Motor ?.?.?.

Batterie Symbol leuchtet sehr schwach bei laufenden Motor ?.?.?.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:36

Hallo zusammen

Leider habe ich bei meinem 300ce24 Cabriolet seit heute eine sehr schwach leuchtende Batterie Anzeige im Cockpit zu sehen, ist mir erst garnicht aufgefallen nur vorhin wo es etwas in den Abend ging sah ich beim Umparcken die Leuchte ... ab ca 3000 Umdrehungen vom Motor im

Leerlauf ist die Leuchte so gut wie weg .... Lichtmaschine? Regler ? ÜSR ?

Grüße Rob

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:37

Hallo zusammen also mein Benz läuft wieder es war die LM hab diese erneuern lassen und siehe da alles Wieder gut :)))) Grüße Rob

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wahrscheinlich Regler bald hin oder Leitung für die Erregerspannung korrodiert

so oder eher schlimmer könnte die Lima ausehen

da hat noch nichts geleuchtet zwei Tage vor Uhrlaubsfahrt (2500km) mal in die Lima geschaut :mad:

hätte wahrscheinlich noch gehalten

20180501-190742
20180501-190809
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 20:57

Hey Jungs danke schon mal vor ab. Habe mir schon mal ne neue Lichtmaschine ausgesucht beim AUTODOC .... 254€ Original Bosch soll ich ?

am 5. Juni 2018 um 23:50

Moin,

ich hab bei mir den Regler an der Lichtmaschine ausgebaut (ging bei eingebauter Lichtmaschine), und dann die vollkommen abgenutzten Kohlen ausgelötet und ersetzt. War dadurch nur eine 5 Euro Reparatur und läuft seit Jahren wieder.

Zitat:

@Robi74 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:57:55 Uhr:

Hey Jungs danke schon mal vor ab. Habe mir schon mal ne neue Lichtmaschine ausgesucht beim AUTODOC .... 254€ Original Bosch soll ich ?

Da würde ich vorher mit einem Multimeter ein paar Tests machen, bevor du die kaufst, als erstes mal Regler tauschen oder kleines Kabel (was mit an der lima hängt) probeweise ersetzen und gucken ob dann die Lampe aus ist.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 7:33

Lm bringt mit dem multimeter gemessen 11,93 Volt

Das ist eindeutig zu wenig!

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 7:39

Das dachte ich auch .... das aber die Batterie ein Kurzschluss hat könnte das auch daran liegen ? Ich habe gestern versucht noch die Batterie zu laden das einzigste was da passiert ist von 6 led anzeigen bis zur dritten angegangen und dann ging nichts mehr , außer das das Ladegerät sehr heiß wurde ....

Dann wirst Du wohl mal eine neue Batterie kaufen müssen. Irgendwann sind auch die mal am Ende. Trotzdem funktioniert Deine Lima nicht richtig.Entweder Kohlen am Ende oder Regler defekt.

Gruß Steffek

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 8:25

Danke für die Info Steffek

Hab gerade eine LM bestellt beim AUTODOC Bosch Orginal 246 Euro.

Am Freitag hab ich den Termin in der Werkstatt mach auch gleich ne neue Batterie rein .

Grüße Rob

Ein Regler hätte nur ein paar Euro gekostet.

Ich hätte zuerst die ladespannung geprüft.

Glimmt die leuchte permanent oder nur im stand ?

Wenn die Leuchte glimmt, ist meistens ne Diode hin, dann nützt n neuer Regler auch nix.

In ner neuen Lichtmaschine sind auch neue Lager drin, neuer Schleifring drauf, etc. und bei den Preisen derzeit ist die Investition auch überschaubar...

eine Lima muss ja nicht so teuer sein, habe für meine 100 bezahlt wenn ich mehr Zeit gehabt hätte bei Ebay ca. 79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie Symbol leuchtet sehr schwach bei laufenden Motor ?.?.?.