ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie

Batterie

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:24

Hallo hab eine Frage : mein Mercedes C180 sprang vor längerer Zeit nicht an, mußte den ADAC holen

dann hatten wir den Wagen überbrückt, soweit war für ein paar Tage alles klar. Beim 2. Stillstand

kam ebenfalls der ADAC, kaufte mir anschließend eine neue Batterie daraufhin hatte ich 4 Tage Ruhe,

bis gestern da ging überhaupt nichts mehr , noch nicht mal die Zündung. Daraufhin lud ich die neue Batterie auf, der Wagen lief wieder bis heute morgen,die Batterie war wieder entladen. Was kann die Ursache sein?( Nässe,irgend ein anderes Teil entläd bei einem Tag Stillstand die Batterie..oder oder oder?)

Freue mich auf einen Hinweis

MfG Fox29

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als erstes würde ich mal ein Amperemeter in die + Leitung an der Batterie hängen (in Reihe geschaltet). Dann kannst Du schon sehen, ob da irgendwo Strom fließt. Wenn ja, gibt es natürlich tausend Möglichkeiten. Mach das erstmal und berichte dann mal hier. Anschließend sehen wir weiter.

Viele Grüße...

Franko

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Als erstes würde ich mal ein Amperemeter in die + Leitung an der Batterie hängen (in Reihe geschaltet). Dann kannst Du schon sehen, ob da irgendwo Strom fließt. Wenn ja, gibt es natürlich tausend Möglichkeiten. Mach das erstmal und berichte dann mal hier. Anschließend sehen wir weiter.

Viele Grüße...

Franko

Hallo Franko, erstmals Vielen Dank, sobald ich dies getan habe werde ich mich umgehend melden,

kann es nicht sein, daß es etwas mit dem Lichtschalter zu tun hat,dies hatte ich im 1. Bericht vergessen zu erwähnen. Lichtschalter steht auf Null und trotzdem brennen die Scheinwerfer bei der Fahrt. Eine Werkstatt sagte mir dies wäre nicht schlimm (Tageslicht wäre sogar erwünscht) Komische Erklärung der Werkstatt ! oder.. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FOX29

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Als erstes würde ich mal ein Amperemeter in die + Leitung an der Batterie hängen (in Reihe geschaltet). Dann kannst Du schon sehen, ob da irgendwo Strom fließt. Wenn ja, gibt es natürlich tausend Möglichkeiten. Mach das erstmal und berichte dann mal hier. Anschließend sehen wir weiter.

Viele Grüße...

Franko

Hallo Franko, erstmals Vielen Dank, sobald ich dies getan habe werde ich mich umgehend melden,

kann es nicht sein, daß es etwas mit dem Lichtschalter zu tun hat,dies hatte ich im 1. Bericht vergessen zu erwähnen. Lichtschalter steht auf Null und trotzdem brennen die Scheinwerfer bei der Fahrt. Eine Werkstatt sagte mir dies wäre nicht schlimm (Tageslicht wäre sogar erwünscht) Komische Erklärung der Werkstatt ! oder.. Gruß

das selbe habe ich auch....jedoch leuchten bei mir die hinteren leuchten permanent bei zündung...bei mir ist der SAM Fond hinüber...Glückwunsch

@TE

oftmals ist es der Zuheizer oder das Türsteuergerät.

Benutze mal diese Worte bei der Eingabe in die Suchfunktion.

Viel Erfolg

Hellmuth

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von FOX29

 

Hallo Franko, erstmals Vielen Dank, sobald ich dies getan habe werde ich mich umgehend melden,

kann es nicht sein, daß es etwas mit dem Lichtschalter zu tun hat,dies hatte ich im 1. Bericht vergessen zu erwähnen. Lichtschalter steht auf Null und trotzdem brennen die Scheinwerfer bei der Fahrt. Eine Werkstatt sagte mir dies wäre nicht schlimm (Tageslicht wäre sogar erwünscht) Komische Erklärung der Werkstatt ! oder.. Gruß

das selbe habe ich auch....jedoch leuchten bei mir die hinteren leuchten permanent bei zündung...bei mir ist der SAM Fond hinüber...Glückwunsch

Hallo,was ist ein SAM Fond und wie teuer ist so ein Teil? Gruß

Zitat:

 

Hallo,was ist ein SAM Fond und wie teuer ist so ein Teil? Gruß

SAM= Signalerfass- und Ansteuerungs-Module

guck mal zwei links dazu - letzteres mit Bild

http://www.motor-talk.de/forum/sam-fond-defekt-t1428362.html

http://www.motor-talk.de/.../sam-fond-i203073880.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@TE

 

oftmals ist es der Zuheizer oder das Türsteuergerät.

Benutze mal diese Worte bei der Eingabe in die Suchfunktion.

 

Viel Erfolg

Hellmuth

Hi Hellmuth,

Zuheizer werden doch nur in den Dieselmodellen verbaut, oder?

Der TE hat aber einen Benziner.

Viele Grüße...

Franko

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@TE

 

oftmals ist es der Zuheizer oder das Türsteuergerät.

Benutze mal diese Worte bei der Eingabe in die Suchfunktion.

 

Viel Erfolg

Hellmuth

Hi Hellmuth,

Zuheizer werden doch nur in den Dieselmodellen verbaut, oder?

Der TE hat aber einen Benziner.

Viele Grüße...

Franko

Da hat wohl mal ausnahmsweise seine Glaskugel versagt :D

Zitat:

Original geschrieben von FOX29

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

 

das selbe habe ich auch....jedoch leuchten bei mir die hinteren leuchten permanent bei zündung...bei mir ist der SAM Fond hinüber...Glückwunsch

Hallo,was ist ein SAM Fond und wie teuer ist so ein Teil? Gruß

das ist das teil wo die sicherungen stecken...einer vorne einer hinten...bei mir ist es der hinten..werde morgen wahrscheinlich ein neues kaufen....270 € zzgl. steuer

einbau kann man selber machen aber programmieren kostet dann wieder 60 euro

etwa 350 - 400 euro

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

 

Hi Hellmuth,

Zuheizer werden doch nur in den Dieselmodellen verbaut, oder?

Der TE hat aber einen Benziner.

Viele Grüße...

Franko

Da hat wohl mal ausnahmsweise seine Glaskugel versagt :D

Aber Türsteuergerät ist ein sehr guter Tip !

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@TE

oftmals ist es der Zuheizer oder das Türsteuergerät.

Benutze mal diese Worte bei der Eingabe in die Suchfunktion.

Viel Erfolg

Hellmuth

Hi Hellmuth,

Zuheizer werden doch nur in den Dieselmodellen verbaut, oder?

Der TE hat aber einen Benziner.

Viele Grüße...

Franko

Sorry, mein Fehler, nicht aufgepasst!

Themenstarteram 28. September 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von FOX29

 

Hallo,was ist ein SAM Fond und wie teuer ist so ein Teil? Gruß

das ist das teil wo die sicherungen stecken...einer vorne einer hinten...bei mir ist es der hinten..werde morgen wahrscheinlich ein neues kaufen....270 € zzgl. steuer

einbau kann man selber machen aber programmieren kostet dann wieder 60 euro

etwa 350 - 400 euro

Hallo, ich hatte in meinem Leben soviele PKW, aber... bei keinem soviele Reperaturen, Fahrzeug ist jetzt 9 Jahre und gekauft hatte ich die C Klasse 2007, will damit nur sagen nie mehr Mercedes.

Früher rosteten

Fiat Peugeot usw. heute kann man zusehen wie Mercedes wegrostet. ( Erstaunlich Nobelwagen )

Gruß und Danke an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen