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Batterie

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 16:43

Hi. Meine batterie hat es woll erwischt war heute Morgen wieder Fast Leer :rolleyes:

Meind ihr die Past ??Maße (L x B x H): 278 x 175 x 175mm

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_auto_0

Andere Vorschläge wilkommen aber über Amazon Bitte :)

grüße

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hi. Meine batterie hat es woll erwischt war heute Morgen wieder Fast Leer :rolleyes:

Meind ihr die Past ??Maße (L x B x H): 278 x 175 x 175mm

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_auto_0

Andere Vorschläge wilkommen aber über Amazon Bitte :)

grüße

Max nimm doch bitte einen Zollstock und mess nach, dann weist du aus eigener Hand ob es past!

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:59

batterie H19xB24xT15,5 ist drin

ist bestimmt nicht die wo da rein soll kommt oben am sitz drann :rolleyes:

am 9. Februar 2012 um 18:05

Ich messe bei meiner (unter Sitzbank verbaut) LxBxH

275x175x170

 

Grüße,

 

Manuel

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:18

Danke für die Info.

die wer halt bei ATU :http://www.atu.de/.../..._640a_278175175_mm_inkl_pfand-BN7064.html?...

 

*servis 2*zeigt es seit gestern auch an :rolleyes:

Wenig Kälteprüfstrom für ne 70AH Batterie.

Ich hab im TDI ne 60AH 600A... Also sollte ne 70AH schon über die 700A SAE (EN) kommen.

..bei mir ist die drinne und die ist seeeehr hoch... :-)

 

Einfach die 2 Streben, die das glühen anfangen könnten entfernen und dann passt das schon.

 

Zur Sicherheit was nicht leitendes (bei mir so `ne Art härterer Schaumstoff) drübergelegt und gut ist...

 

http://www.ebay.de/.../230554986320?...

also meine ist 190 oder 195 hoch und gibte keine Probleme....sie schliesst mit der Teppichkante 1:1 ab....Gummimatte zur Sicherheit oben drübber und dann kann auch nichts passieren!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

..bei mir ist die drinne und die ist seeeehr hoch... :-)

Einfach die 2 Streben, die das glühen anfangen könnten entfernen und dann passt das schon.

Zur Sicherheit was nicht leitendes (bei mir so `ne Art härterer Schaumstoff) drübergelegt und gut ist...

http://www.ebay.de/.../230554986320?...

Ich hab noch ne Yellow Top rumstehen.

Dient bei mir als Starthilfebatterie und steht nur rum.

Am Tester hatte sie 1288Ampere Kälteprüfstrom :)

was ist eigentl. der Unterschied zwischen Yellow und Blue-Top, viell. brauch ich dann auch `ne neue, aber die Rundzellen sollten doch Tiefentladung besser abkönnen?

 

Meine ist durch die lange Stadzeit jetzt auch kmpl. leer, blinkert nix mehr, nichmal ZV geht mehr..

 

 

Keine Ahnung.

Ich werd mir mit Sicherheit keine holen.

Die Dinger sind schrott, können nichts ab. Einmal falsch behandelt, bissle erschüttert, fertig iss das Teil.

Ich bleib bei meinen Blei Akkus. Von dem was eine Optima kostet kann ich mir 4 Twin Start 74AH 760A kaufen !

Die Blei haben bei mir durch die SH alle nich lange gehalten, deshalb nun mal der Versuch mit der teuren Rundzelle, mal sehen ob ich sie wieder aktiviert bekomme...

 

Mach mal ICQ an..

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Keine Ahnung.

Ich werd mir mit Sicherheit keine holen.

Die Dinger sind schrott, können nichts ab. Einmal falsch behandelt, bissle erschüttert, fertig iss das Teil.

Ich bleib bei meinen Blei Akkus. Von dem was eine Optima kostet kann ich mir 4 Twin Start 74AH 760A kaufen !

http://www.ebay.de/.../300522979377

die ? ist die gut ?

grüße

am 9. Februar 2012 um 21:55

ich gebe dir mal ein Tipp am WE setzt dich einmal an deinem PC und gibst bei googel test von autobaterien ein oder sowas ähnliches und klickst dich mal durch. Hatte dieses auch mal so vor eins, zwei Wochen gemacht. Dann wirst du sehen das es ein paar Tests gibt, vielleicht auch schon ein bisschen älter, aber diese Tests werden nach Messdwerten beurteilt. Alles was du hier erfährst sind Erfahrungswerte. Diese müssen nicht schlecht sein, aber ich denke Laborwerte gerade bei Akkus sind da fundierter.

Gruß Sylvio

geb ich dir zu 50% recht. :-)

 

Für den normalen Gebrauch (denke das trifft in dem Fall beim TE zu) ist dein Vorschlag absolut zutreffend.

 

Ich suchte aber z.B. eine Batterie, die besonders mit der nachgerüsteten (und damit nur mit einer Batterie ausgestatteten) Standheizung klar kommt und auch noch genug Saft hat den V6 anzuwerfen.

 

Momentan macht sich die Optima Blue ganz gut, wobei ja eine Batterie erst wirklich zeigt was sie taugt wenn die mal die übliche Leasingzeit von 3 Jahren überschritten hat.

Also deshalb würde ich schon auf Erfahrungswerten aus diversen Foren etwas geben. ;-)

 

Gruß, Lars

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