ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterie

Batterie

VW Golf
Themenstarteram 21. April 2019 um 15:21

hallo

ich habe jetzt einen Jahreswagen Comfortline, 1.5, TSI gekauft. Im Motorraum ist mir aufgefallen, dass die Batterie keine Abdeckung hat. Sowas sehe ich zum ersten Mal. Ist das normal beim Golf oder fehlt da etwas? Danke für eure Hilfe im Voraus.

Beste Antwort im Thema

VW muss eisern sparen, für die Bonus-Zahlungen an die Topmanager und Prozesskosten wegen der Betrügereien.

Da verzichtet man doch gerne auf ein Hanschuhfach-Schloss oder eine Batterieabdeckung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die (Frostschutz-) Hülle gibt es wohl nur noch bei den höherwertigen Dieselfahrzeugen und mit Start-/Stop-Ausstattung.

Themenstarteram 21. April 2019 um 15:46

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. April 2019 um 17:29:32 Uhr:

Die (Frostschutz-) Hülle gibt es wohl nur noch bei den höherwertigen Dieselfahrzeugen und mit Start-/Stop-Ausstattung.

Aber ich habe die Start-Stopp-Automatik.

Gespart wird überall, im G7 FL von mir haben nicht Mal mehr die Schrauben eine Abdeckung von der Befestigung der aussen Spiegel.

Handschufach hat nicht mal mehr ein Schloß.

Usw.....

Themenstarteram 21. April 2019 um 16:20

Also es stimmt wirklich, dass VW beim Golf die Batterie nicht abdeckt … Ich kenne das sonst nur von den ehemaligen Ostblock-Wagen wie Wartburg, Lada usw.

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 21. April 2019 um 17:46:21 Uhr:

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. April 2019 um 17:29:32 Uhr:

Die (Frostschutz-) Hülle gibt es wohl nur noch bei den höherwertigen Dieselfahrzeugen und mit Start-/Stop-Ausstattung.

Aber ich habe die Start-Stopp-Automatik.

Ich habe eine und fahre einen Highline :)

Der "Filzkasten" ist wegrationalisiert. In unserem 6er Golf Plus Highline (160 PS) noch drin, beim neuen 7er Golf GTI aus 2018 weg.

 

Xello

VW muss eisern sparen, für die Bonus-Zahlungen an die Topmanager und Prozesskosten wegen der Betrügereien.

Da verzichtet man doch gerne auf ein Hanschuhfach-Schloss oder eine Batterieabdeckung.

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:11

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. April 2019 um 19:34:32 Uhr:

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 21. April 2019 um 17:46:21 Uhr:

 

Aber ich habe die Start-Stopp-Automatik.

Ich habe eine und fahre einen Highline :)

Du hast eine was? Start-stopp oder Batterie-Hülle?

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 21. April 2019 um 17:29:32 Uhr:

Die (Frostschutz-) Hülle gibt es wohl nur noch bei den höherwertigen Dieselfahrzeugen und mit Start-/Stop-Ausstattung.

Bitte erklär uns welcher Golf 7 kein StartStop hat.

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:14

Zitat:

@rkwave schrieb am 21. April 2019 um 19:56:19 Uhr:

VW muss eisern sparen, für die Bonus-Zahlungen an die Topmanager und Prozesskosten wegen der Betrügereien.

Da verzichtet man doch gerne auf ein Hanschuhfach-Schloss oder eine Batterieabdeckung.

So ist wohl. Ich schätze beim Golf 8 wird es noch heftiger als es jetzt schon ist. Nur noch die Räder, Karosserie und Sitze ohne Stoffbezug als Serie. Alles andere ist dann Sonderausstattung.

Macht euch nicht ins Hemd. Wären die anderen sooooo viel besser, hätte VW nicht die Verkufszahlen.

Nur wir Konsumenten können es entscheiden.

Dinge die die Welt nicht braucht.....

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:44

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. April 2019 um 20:18:15 Uhr:

Macht euch nicht ins Hemd. Wären die anderen sooooo viel besser, hätte VW nicht die Verkufszahlen.

Nur wir Konsumenten können es entscheiden.

So kann man das sehen, aber ich habe ihn nur wegen der Wechselprämie gekauft. Sonst wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht. Ich weiß auch nicht, warum der Golf in Deutschland so populär ist. Raffinierte Werbung vielleicht?

Der Eine kauft wegen dem, der Andere wegen dem. VW weiß schon wann welche Kunden kaufen. Immerhin geben sie Millionen für Marktforschung aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer relativ und man muss auch ehrlich sein, sie bauen sicher nicht die besten Autos, aber ziemilch gute und wertstabile und das gefällt auch vielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen