Batterie
Hallo
Ich hab bei meinem E30 325 Touring nun das Problem das ich mir eine zweite Batterie in den Kofferaum bauen will, da ich zuviel an elektrik drinn hab was alles Strom frisst!!
Kann mir jemand Sagen wie ich die anklemmen kann muss das sie laden tut und nicht nen kurzen macht mit der anderen Batterie!???
MFG DENNIS
Ähnliche Themen
13 Antworten
normal reicht es wenn du nur die von der baugrösser stärkste batterie einbaust
wenn du die 80 amphere lima drinn hast,wechsel sie gegen die 90 amphere
2 batterien bringen dir genauso viel wie nur eine
was willst mit 200 amphere wenn sie nie geladen sind?
beim womo macht es sinn mit zweiter batterie
oder gebrückt im lkw
aber ich bezweifle das du soviel elektrik im auto hast das du mit einer batterie ned auskommst
im stand brngt die ne zweite batterie auch nichts
dauert halt nur 3 stunden länger bis auch sie leer ist
dafür aber tage wenn ned wochen bis sie wieder voll geladen ist durch die lima
re
Hallo
Hab bei mir das Problem hab sehr viel LEDs drin, ut die ziehen net so viel Strom, hab dann noch alles Fenster und dach Elektrisch, TFT Monitor, DVD, Radio, CD Wechsler, die Boxen, Diverse Motoren für schnick Schnack
Mir geht es darum, das ich wenn ich z.B. bei MC steh mit dem ganzan kram so ne Stunde oder 2 das mir dann die Batterie net abkackt!
MFG DENNIS
2 std bei mcces?
die ham doch selbstn radio drinn ?
und solange kann man garned futtern
und ich glaub ned das du 2 stunden lang dauernd fenster auf und zu machst , nebenbei am e-dach spielst
ich hab bei mir erst nach 5 stunden ne leere batterie gehabt
wurd auch zeit weil sonst hätte ich neue filme holen müssen
LED´s ziehen so gut wie keinen strom
ein DVD zieht auch nicht viel
ne endstufe im normalbetrieb zieht ebenfalls ned viel
was viel strom zieht ist wenn die endstufe arbeiten muss
ich weiss ja ned was du da immer augm parkplatz machst ,aber ich denke ich bin zu alt für solche dinge
Na herzlichen Dank!
2std bei MC´s stehen heisst:
-Unterbodenlampen an
-Licht im Innenraum an dass es nur so blitzt
(Fussraubeleuchtung;
Himmelbeleuchtung;Seitenbeleuchtung;
Kofferraumbeleuchtung für Anlage;usw.usw.)
-Standlich an
-Anlage auf MAXIMUM (dazu anschreien weil cool)
-5xDriveInn fahren weil zu Fuss zu weit (30m)
-20xFernlicht an weil Kumpels kommen ja
-30x Motorstarten und kurz drauftreten weil Auspuff ja leer
Hallo?
Setz Dich mit den Opelfahrern und VW-Fahrern zusammen und kauft Euch zusammen vom THW ´n Stromaggregat!
Aber bitte entferne vorher dass BMW Zeichen an Deinem Auto!!!
Ehrliche Meinung?
-Du reichst auch mit ´ner 2ten und größeren Batterie net hin!!
Es sei denn Du stellst jede Nacht Dein Auto in die Garage zum aufladen!!!
Sorry, aber Mc´s Steher sind uncooooooool
re
Danke, zu denen gehöre ich ach net, mir ging es nur darum das ich wenn ich dort 2 stunden oder so nen film schau net danach das auto net mehr anspringt!
Und nur mal so am rande die jungs die da motor an wieder aus um mal kurz das geräusch vom super auspuff zu hören zu denen gehöre ich fahrlich nicht!
Hab auch net so nen Auspuff drunter der wunder wie laut ist, sitzt nur ein normaler hartge auspuff drunter!!
MFG DENNNIS
Hatte sich halt so angehört!
Aber wie gesagt: Achte vielleicht drauf dass Du´n DVD-Player
hast mit geringem Stromverbrauch!
Schau nach welche Batterie Serie ist (Ampere-Zahl) und bau die nächst höhere ein-die schafft die Lichmaschine noch gut!
Lass Deine Lichmaschine überprüfen ob sie ok ist!
Und lass halt alles andere aus solange der Film noch läuft!-auch Innenraumbeleuchtung etc.!
Notfalls bau Dir´n Batteriestatusanzeige ein!-den bekommst Du sicherlich von VDO-Instrumente oder D&W (schon gesehen) dann hast Du immer den Durch/Einblick zur Batterie!
MfG,
Sven
re
Macht doch nichts, ich reagier doch auch so auf die Jungs, grins!!
Guit danke, ich denk mit einem Batteristatusanzeige müsste es erstmal genügen!!
MFG DENNIS!
Also ich konnte im Golf 1 mein Radio 1 Woche lang durchlaufen lassen, ohne dass ich irgendwelche Startschwierigkeiten hatte.
Also, wenn du ne stärkere Batterie einbaust (ne 2te sorgt nur für Spannungseinbrüche bei zu schwacher Lima) bau dir auch eine entsprechende Lima ein.
Also ich behaupte mal, du dürftest, wenn du nur nen Film guckst und evtl. 1 oder 2 Endstufen drin hast, dürftest du locker 5 - 6 Stunden gucken können, und hinterher dein Auto noch locker starten. Zumindest, wenn du nicht nur Kurzstrecke fährst und somit deine Batterie nicht immer vollständig geladen ist.
Wenn deine Batterie zu früh schlapp macht, kann das aber auch gut daran liegen, dass sie zu alt ist.
es gibt schon eine Möglichkeit mit zweitem Akku; dann ist ein Relais zwischengeschaltet. Dadurch wird erst Akku 1 aufgeladen und erst wenn der voll ist, Akku 2. Im Gegenzug entlädt der Verbraucher nur Akku 2 und wenn da nix mehr ist, macht der Verbraucher den Abgang. Akku 1 steht also immer für den Motor etc. zur Verfügung.
Gruß Jochen
re
Hallo
Hast du den da einen Plan für wie das Geschaltet wird??
Oder gibts es da eine Seite wo man das nachlesen kann??
MFG DENNIS
Mit zwei Batterien, die sowieso nicht richtig geladen werden können, wäre ich vorsichtig. Auch eine Batterie bis an den Exitus zu bringen ist nicht besonders ratsam. Duch ständiges Endladen der Batterie bis ans Ende wird sie zerstört.
Deshalb wird unter anderem bei BMW immer ein Ladegerät angeschlossen, wenn das FAhrzeug am Tester ist. Auch bei E30 ist es so. Zumindest laut den Herstellerangaben. In der Praxis sieht das natürlich alles ein bischen anders aus...
Hallo @DENNIS
hab leider auch kein besonderes Wissen, wie das geschaltet wird. Nachdem das aber eher für Wohnmobile etwas ist, wegen Standheizung und zusätzlicher elektrischer Verbraucher etc., solltest Du dort mal nachsehen.
Gruß Jochen
re
Hi
Gut ich danke euch, morgen bekomme ich meinen TFT Monitor dann habe ich soweit alles verbaut, dann lass ich das alles mal laufen, mal sehen wir lange es geht mit der batterie dann sehe ich weiter
danke
MFG DENNIS!