Batterie
VolvoHy
Habe einen V60 2014 Bi-Fuel. Knapp über 200tkm.
Er schreibt mir immer wieder "niedriger Batterie stand".
Batterien sind beide getauscht. Laut Volvo Werkstatt müssen sie nicht angelernt werden. War schon mehrmals dort.
Kann es sein, dass die Lichtmaschine eingeht?
Lg
Ähnliche Themen
7 Antworten
solange Du keine Startschwierigkeiten hast oder der Saft unterwegs aus geht...?
dass lässt sich ja simple messen, ob die LIMA genug Strom / Ladespannung zaubert, sowohl im Leerlauf als auch unter Last.
Naja. Da mir das angezeigt wird, geht Start/Stop nicht und die Standheizung geht dadurch auch nicht.
Ja, messen werde ich es demnächst.
Ich habe vor 3 Jahren auch die Batterie getauscht (auch Bj. 2014) und das Selbe gehabt. Da gibt es eine Tastenkombination, um die neue Batterie zu "erkennen". Leider habe ich keinen Link mehr dazu.
Einfach beide Abdeckungen der Batterie ab und den Stecker vom BMS am Minuspol ziehen. Kleinen Augenblick warten, wieder anstecken. Fertig.
Das Anlernen ist nicht Pflicht. Aber auch ich hatte nach Einbau einer neuen Batterie das Problem, daß sich im Verhalten nichts zur alten geändert hatte.
Also obiges "Verfahren" angewendet und alles war in Ordnung.
Ja, jetzt bei dem Wetter ist es schon schön, wenn die SH auch funktioniert...
Ab 10:00 gibt's die Tastenkombination.
Zitat:
@mikeec schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:00:48 Uhr:
Ab 10:00 gibt's die Tastenkombination.
OK, Danke. Werde ich probieren.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 2. Dezember 2024 um 19:04:08 Uhr:
Einfach beide Abdeckungen der Batterie ab und den Stecker vom BMS am Minuspol ziehen. Kleinen Augenblick warten, wieder anstecken. Fertig.
Das Anlernen ist nicht Pflicht. Aber auch ich hatte nach Einbau einer neuen Batterie das Problem, daß sich im Verhalten nichts zur alten geändert hatte.
Also obiges "Verfahren" angewendet und alles war in Ordnung.
Ja, jetzt bei dem Wetter ist es schon schön, wenn die SH auch funktioniert...
Du sagst es.