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Batterie tiefenentladen
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Honda hat seit geraumer Zeit das Problem, dass er ohne sichtbaren Grund tiefenentladen ist. Neue Batterie einbauen lassen. War die falsche Batterie. Erneut neue Batterie mit Start/Stopp/Automatik einbauen lassen, gleiches Problem, Auto tot. Ruhestrom normal. Keine Verbraucher zu finden. LiMa lädt 14,1. Was könnte das Problem sein? Drei verschiedene Werkstätten konnten mir nicht helfen. Sagen, LiMa sei garantiert das Problem. Da eine spezielle LiMa verbaut ist, würde die Reparatur knapp 2000.- € kosten. Da mir gesagt wurde, dass das 100% das Problem ist (was sie vorher bei der Batterie schon gesagt haben), habe ich gesagt, dass sie den Einbau rückgängig machen müssen, wenn das Problem danach immer noch besteht. Waren sich plötzlich nicht mehr 100% sicher.
Was könnte das Problem sein? Es ist so als würde das Auto ohne Grund und ohne einen erkennbaren Zusammenhang im ausgeschalteten Zustand plötzlich anfangen irgendwo Strom zu ziehen, bis es leer ist. Ich kann keine Unterschiede in der Temperatur und in den Witterungsverhältnissen erkennen. Oder die LiMa lädt manchmal und manchmal nicht oder der Strom kommt nicht in der Batterie an.
Bitte helft mir, im Moment fahre ich nur sporadisch und klemme die Batterie ab. Da ich eine neue Arbeit suche, brauche ich ein zuverlässiges Auto. Ich füge ein Foto an, weil etwas von Omikron Relais im Chat war.
Danke schon mal,
Margarete
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6 Antworten
Welchen Civic hast Du denn überhaupt? Das Omron / Mitsuma Klimaanlagenrelaisthema war bei der Civic 8 Serie.
Honda Civic 2.2 i-DTEC FK 3 Diesel
Erstzulassung März 2013
Omron...
Civic 9 Prefacelift ist das, da war das Omron Relais kein Thema mehr eigentlich...
Uh das wird schwierig.
- würde mal alle MAssepunkte auf Korrossion prüfen und mit Elektrospray einsprühen
- auch alle Sicherungen und Relais auf Korossionprüfen und Kontakte nach grünspan absuchen sauber machen ggf. auch mit Elektrospray einsprühen
- Lichtmaschinen/Regler Kontakte sauber machen einsprühen
- Batteriekontakte sauber machen und mit Batteriekontaktspray bearbeiten
Das ist so das erste.
Mal warten was die anderen hier im Forum noch für Ideen haben.
1000 Dank. Klingt aufwendig. Ein Totalschaden wäre jetzt gut.
Verbaute Freisprecheinrichtungen waren beim 8er auch häufig Grund für Batterieprobleme.
Zitat:
@Margaret schrieb am 25. Juni 2024 um 11:26:39 Uhr:
1000 Dank. Klingt aufwendig. Ein Totalschaden wäre jetzt gut.
Nicht gleich ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.