1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tot, Türen öffnen nicht

Batterie tot, Türen öffnen nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. April 2018 um 21:35

Moin, ich wollte heute Abend mein Auto nach meinem Urlaub wieder normal öffnen und starten. Jedoch haben sich die Türen nicht geöffnet, weder mit dem Funkschlüssel noch mit dem Schlüssel für das Schlüsselloch an der Fahrertür. Es hat nichts mehr geblinkt im Auto oder sonst etwas hat geleichtet bzw. sich verändert. Ich habe eine Diebstahlwarnanlage falls dies von bedeutung ist für mein Problem. Ich kann nämlich nun nicht mehr an die Batterie rankommen um diese zu wechseln, da ich ja die Türen nicht öffnen kann, dachte eigentlich diese gehen auch mechanisch zu öffnen, anscheinend jedoch nicht...

Habe die „Lösung“ mit Strom am Generator und der Klemme 30 bereits gesehen jedoch bezieht sich dies auf den Audi A6 4f, bin mir nicht sicher ob das bei meinem Auto auch funktioniert. Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen...

Mit freundlichen Grüßen Larry32

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gestern das gleiche Problem, Batterie leer nach dem Urlaub und musste vom ADAC gerettet werden.

ZV ging nicht mehr weil die Batterie tot war und mit dem kleinen Schlüssel ging auch nix, dreht sich nur ins leer.

Der gute vom ADAC hatte erst versucht durch die Fahrer Tür die motorhaube zu öffnen, dies ging aber nicht weil wahrscheinlich die tür verkleidung im Weg ist.

Als dies nicht klappte wollte er mein Rücklicht kaputt machen um dadürch den Kofferraum von innen zu öffnen. Dies wollte ich aber nicht.

Dann hatte er den Geistesblitz.

Er baute mir vorne meine nebelleuchte aus, und hatte mittels einer Sicherung und einer Batterie über die Leitung von der nebelleuchte mein Bordnetz kurz gespeißt und ich konnte schnell aufschließen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mechanisches öffnen über die Fahrertür müsste funktionieren.

Den Schlüssel bis zum Anschlag rumdrehen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 9:45

Funktioniert leider nicht, habe es mehrmals mit verschiedenen Schlüsseln probiert, keine Reaktion vom Auto.

Du verstehst es wohl falsch. ;) Die "Metallkappe" vom Funkschlüssel entfernen (so wie wenn du die Schlüsselbatterie entfernen würdest), dann kommt daran ein Schlüsselbart hervor. Den steckst du ins Fahrerschloss und drehst ihn ganz um. Die Fahrertür geht auf, denn das ist rein mechanisch...

Habe ich auch schon machen müssen als meine Batterie leer war.

Bitte nochmals probieren, die Fahrertür mechanisch mit dem eingesteckten Metallschlüssel von der Funkfernbedienung zu öffnen.

Auch vorher das Schloß mal richtig mit Ballistol- oder Caramba-Spray einweichen...Schlüssel immer wieder einstecken und vorsichtig drehen.

Wenn die Schlösser nicht benutzt werden, da ja immer mit der FFB geschlossen wird, dann vergammeln die.

Hier wurde das Thema auch behandelt...!

...mal sschauen im drittletzten Abschnitt.....Strom von unten an Klemme 30 (liegt am Anlasser/LiMa) und an Masse...schon öffnet sich die Zentralverriegelung.... :-)!

...einfach im unteren Link nachlesen!!

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...leere-batterie-und-damit.html?m=1

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:23

Ja die Metallkappe habe ich natürlich mit dem Schlüssel bereits herausgenommen und damit es versucht jedoch funktioniert es damit wie gesagt nicht...

Ich kenne mich mit Autos wenig aus und diese Anleitung sagt mir gar nichts habe diese bereits gesehen, aber wie gesagt hilft sie mir so ohne weiteres nicht ...

Es war auch schon ein Audi Techniker vor Ort der keine Lösung hatte und die Scheibe einschlagen wollte, jedoch ist mir dies zu teuer und ich find es unnötig und würde es gerne anders lösen.

Es muss doch eine Lösung geben, ich meine was ist wenn der Schlüssel im Auto liegen gelassen wurde oder ähnliches ?

Mit freundlichen Grüßen Larry

War das wirklich ein Techniker oder haben die Dir den Lehrling geschickt?

Wenn Du selbst wenig Ahnung hast würde ich Dir den ADAC nahelegen, die haben für solche Probleme normal immer ne Lösung parat

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:47

Kann man vielleicht über die Kennzeichenbekeuchtung kurz Strom auf die Batterie zu geben sodass die Zentralverriegelung funktioniert ?

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:48

Da bin ich mir nicht sicher aber denke er war schon länger dabei ...

ja ADAC würde ich als nächsten mal anrufen...

Würd ich nicht machen, da könnts Dir ein Steuergerät himmeln

Zitat:

@Larry32 schrieb am 16. April 2018 um 20:47:05 Uhr:

Kann man vielleicht über die Kennzeichenbekeuchtung kurz Strom auf die Batterie zu geben sodass die Zentralverriegelung funktioniert ?

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:17

Okay, schade. Gibt es sonst noch eine Ähnliche Lösung ?

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 16. April 2018 um 20:45:53 Uhr:

War das wirklich ein Techniker oder haben die Dir den Lehrling geschickt?

den Eindruck habe ich auch... :rolleyes:

wir reden die ganze Zeit von der mechanischen(!) Öffnung mittels Schlüsselbart.

Das muss doch irgendwie machbar sein. Wozu hat man den schließlich am Schlüssel??

Zitat:

@Larry32 schrieb am 16. April 2018 um 20:23:32 Uhr:

Ja die Metallkappe habe ich natürlich mit dem Schlüssel bereits herausgenommen und damit es versucht jedoch funktioniert es damit wie gesagt nicht...

Also so komisch wie du das beschreibst... Das MUSS gehen.

Du hast den Schlüsselbart in das Schloss der Fahrertür gesteckt und gedreht und es tut sich nix?? Kann ich leider nicht glauben...

Das mit der Klemme 30 könnte gehn, wenn du von unten ran kommst.

würde bedeuten aufbocken oder nen Abschlepper mit Kran bzw ADAC mit Kran.

Ich weiß unter schwebende Lasten sollte man nicht rumtanzen. aber in der Situation.

Hast ja gescheiben das du eine DWA hast. wenn die in Safe geht??

Zitat:

@boere schrieb am 17. April 2018 um 05:58:02 Uhr:

Zitat:

@Larry32 schrieb am 16. April 2018 um 20:23:32 Uhr:

Also so komisch wie du das beschreibst... Das MUSS gehen.

Du hast den Schlüsselbart in das Schloss der Fahrertür gesteckt und gedreht und es tut sich nix?? Kann ich leider nicht glauben...

ich auch nicht...

Deine Antwort