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Batterie über Nacht komplett leer. Suche

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2016 um 8:51

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem und weiß nicht recht wie ich es lösen kann.

Ich bin Vorgestern mit dem Dicken ne längere Strecke gefahren und auf dem Rückweg bekam ich die Fehlermeldung im FIS, dass der Blinker vom Anhänger links und dann rechts defekt sei.

Aber ich hatte gar keinen Anhänger dran!! Die Fehlermeldung kam auch gefühlt alle 5 min wieder.

Hab den Dicken dann abends abgestellt und wollte mittags was aus dem Auto holen aber die Fernbedienung funktionierte nicht.

Hab dann die Batterie erst von der Fernbedienung gewechselt aber nix tat sich.

Hab dann das Auto mit dem Schlüssel geöffnet aber nur die Fahrertür hat sich geöffnet und dann hatte ich das Bild vor mir. Zündung wollte nicht....

Hab dann die Batterie mal überprüft und schau da 3,46V...

Hab versucht sie zu laden aber das Ladegerät wollte nciht.

Heute hab ich eine alte dran geklemmt und siehe da alles funktioniert wieder. Ich hoffe ich kann die Batterie noch retten, bin aber eher skeptisch.

Wie kann ich nun rausfinden was die Batterie über Nacht so schnell leer gesogen hat?

Die Batterie ist erst paar Monate alt und wurde auch neu codiert nach dem Einbau.

Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen.

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Beste Antwort im Thema

Alternde AUDI's sind teuere Spardosen!!

insbesondere bei Stundensaetzne von 120.00 Euro plus MWST bei "SERVICE" Stationen, die Mobilitaet garantieren !!

FRAGE: ist der Heckscheibenwischer i.O. oder gibt's dort ein Problem??

Habe wegen einer Leckage der Zuleitung zum & am Heckwischer die tollsten Fehler & Fehlermeldungen gehabt!!

und die Batterieen( die alte und eine neue Batt.) waren mehrmals ueber nacht entladen...!

FEHLERURSACHE: auslaufendes Wischwasser hat das Steuergeraet angegriffen und dort Kurzschlussentladungen erzeugt!

Auch am Anschluss von der AHK-Elektrik!!!

Warum: der Heckwischermotor sass fest. war total verrostet durch Wasseraustritt an der Schlauchdurchfuehrung! In der Heckklappe gab

s zunaechst dort Entladungen ueber Kurzschluesse an den spannungsfuehrenden Zuleitungen

Folgeschaeden: Korrosionsschaeden an der Heckklappe!

dann, wie gesagt, lag ein feiner Riss in der Wasser-Zuleitung unter dem Fahrersizt vor, die intelligenterweise unmittelbar neben dem Steuergeraet gefuehrt wurde..!

Dieses war dann nach mehrmaliger Betaetigung der Heckwischers bedingt durch Wasseraustritt abgesoffen!!

Schaden UMFANG & Kosten

Neuer Heckwischer - wegen Korrosion, das ist eine Sauerei, obwohl angeblich Max Moritz dort einmal was kostenlos ausgetauscht haben will!

unnoetigerweise erst den Generator, dann auch noch die Batterie gewechselt !

Generator-Wechsel ist eine Zumutung, ( ebenso wie Wechsle eines simplen Rippenkeilriemens!!)

--> Letztlich musste ein gebrauchtes Steuergeraet her mit all den notwendigen Massnahmen um dieses an fliegen zu bekommen!!

Generell Billiger Korrosionsschutz und Sparen am verkehrten Ende, wie z.B. bei den Zuleitungen der Scheibenwaschanlage & Einsatz von billigsten Werkstoffen sind echte Threads ..

aeussere Korrosion an Kuehlwasserleitungen & Klimaanlagen-Rohren und Kontakt-Korrosion bei Kombination von Stahl-/Al-Leg.- Bauteilen sind die naechsten Schwachpunkte bei diesen Karren!

Man sollte mit einer Sammelklage die Bande wegen Serienfehler und nichtbeachten des Standes der Technik verklagen!!

Solcher Winterkoerner verdienen sich nicht nur dumm sondern auch noch daemlich an den "unmuedigen & unkritischen Kunden!!

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Wenn die 3,5V stimmen, ist die Batterie wohl hin...

 

Schau doch zuerst mal nach, ob die Busruhe eintritt. Dazu das Auto abschließen und nach ca 10-15 Minuten muß das rote Licht der Warnblinkanlage ausgehen.

Themenstarteram 27. September 2016 um 9:43

Hallo und danke für die schnelle Antwort !

 

Wie ich das sehen kann ist die Lampe aus. Muss ich vielleicht nochmal schauen wenn das Ladegerät abgeklemmt ist

Alternde AUDI's sind teuere Spardosen!!

insbesondere bei Stundensaetzne von 120.00 Euro plus MWST bei "SERVICE" Stationen, die Mobilitaet garantieren !!

FRAGE: ist der Heckscheibenwischer i.O. oder gibt's dort ein Problem??

Habe wegen einer Leckage der Zuleitung zum & am Heckwischer die tollsten Fehler & Fehlermeldungen gehabt!!

und die Batterieen( die alte und eine neue Batt.) waren mehrmals ueber nacht entladen...!

FEHLERURSACHE: auslaufendes Wischwasser hat das Steuergeraet angegriffen und dort Kurzschlussentladungen erzeugt!

Auch am Anschluss von der AHK-Elektrik!!!

Warum: der Heckwischermotor sass fest. war total verrostet durch Wasseraustritt an der Schlauchdurchfuehrung! In der Heckklappe gab

s zunaechst dort Entladungen ueber Kurzschluesse an den spannungsfuehrenden Zuleitungen

Folgeschaeden: Korrosionsschaeden an der Heckklappe!

dann, wie gesagt, lag ein feiner Riss in der Wasser-Zuleitung unter dem Fahrersizt vor, die intelligenterweise unmittelbar neben dem Steuergeraet gefuehrt wurde..!

Dieses war dann nach mehrmaliger Betaetigung der Heckwischers bedingt durch Wasseraustritt abgesoffen!!

Schaden UMFANG & Kosten

Neuer Heckwischer - wegen Korrosion, das ist eine Sauerei, obwohl angeblich Max Moritz dort einmal was kostenlos ausgetauscht haben will!

unnoetigerweise erst den Generator, dann auch noch die Batterie gewechselt !

Generator-Wechsel ist eine Zumutung, ( ebenso wie Wechsle eines simplen Rippenkeilriemens!!)

--> Letztlich musste ein gebrauchtes Steuergeraet her mit all den notwendigen Massnahmen um dieses an fliegen zu bekommen!!

Generell Billiger Korrosionsschutz und Sparen am verkehrten Ende, wie z.B. bei den Zuleitungen der Scheibenwaschanlage & Einsatz von billigsten Werkstoffen sind echte Threads ..

aeussere Korrosion an Kuehlwasserleitungen & Klimaanlagen-Rohren und Kontakt-Korrosion bei Kombination von Stahl-/Al-Leg.- Bauteilen sind die naechsten Schwachpunkte bei diesen Karren!

Man sollte mit einer Sammelklage die Bande wegen Serienfehler und nichtbeachten des Standes der Technik verklagen!!

Solcher Winterkoerner verdienen sich nicht nur dumm sondern auch noch daemlich an den "unmuedigen & unkritischen Kunden!!

Ich hatte das selbe Problem - lag bei mir aber nicht am Anhänger sondern an der Freisprecheinrichtung. Diese ging nicht mehr schlafen und zog konstant knapp 1A. Sicherung gezogen - alles gut.

Möglicherweise hilft Dir das auch, indem Du die Sicherung, an der die Hängerkupplung hängt, testweise ziehst. Vorher und nachher Ruhestrom messen (lassen). Ggf. hilft Dir der ADAC beim Messen, wenn das nächste mal die Batterie leer ist.

Verkauf dein Auto Erb es dir nicht passt..Kauf dir ein anderes...dann wirst du aber weiter meckern.

Kochen alle nur mit Wasser !

Zum Batterie Problem bitte mal die Suche nutzen...wurde alles schon 1000 mal behandelt ! Dort darf man sich den Beiträgen anschließen Erb noch Fragen offen sind !

Themenstarteram 27. September 2016 um 11:05

Also mit dem heckScheibenwischer habe ich kein Problem. Nur die entriegelung der Heckklappe hat ne Macke. Die schließt manchmal nach dem entriegeln paarmal. Klingt manchmal etwas komisch.

 

Sonst ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen. Ich schau gleich mal nach ob ich ne Leckstelle finde.

 

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber da meine Batterie komplett bis auf 3 Volt leer gesogen wurde passte es meiner Meinung nicht zu den anderen Fehlern. Aber ich werde mich weiter bemühen und suchen. Da das Problem nicht gelöst ist.

 

Gerade habe ich die Batterie auf 12volt hoch bekommen. Aber ich kann dem entladen fast zuschauen. Der ist innerhalb von kurzer Zeit auf 11,95 gesunken. Scheint als wäre noch ein Verbraucher dran...

 

Ich lasse das Ladegerät nochmals dran und lese mal den fehlerspeicher aus

Dann lies bitte nochmal richtig....es stehen auch Tipps zum auffinden des Übeltäter dort.

Dein Problem Post 90 % zu allen bestehenden Threads !

Themenstarteram 27. September 2016 um 14:38

Dann kann der Thread zu gemacht werden. Werde dann suchen

Zitat:

@Fandy150 schrieb am 27. September 2016 um 16:38:59 Uhr:

Dann kann der Thread zu gemacht werden. Werde dann suchen

Sicherungen nacheinander ziehen für Bose, Radio, AHK (falls vorhanden) , Navi.... Das sind die üblichen Verdächtigen !

Fehlerspeicher auslesen könnte auch was bringen...

Wir möchten schon gern wissen Ess es bei dir war ! ;)

Zitat:

@Fandy150 schrieb am 27. September 2016 um 13:05:42 Uhr:

Gerade habe ich die Batterie auf 12volt hoch bekommen. Aber ich kann dem entladen fast zuschauen. Der ist innerhalb von kurzer Zeit auf 11,95 gesunken. Scheint als wäre noch ein Verbraucher dran...

Welchen Akku meinst du denn mit diesem Statement.....? Ich gehe mal davon aus, dass der auf knapp 3 Volt Entladene gemeint ist. Ist aber auch fast egal. Dass die Spannung eines frisch geladenen Akkus unmittelbar nach dem Ladevorgang sinkt, ist völlig normal, und zwar ganz ohne dass überhaupt was angeschlossen ist. Die Spannung beim Laden ist deutlich höher als die Ruhespannung nach z.B. einer Viertelstunde. Der Unterschied kann locker ein ganzes Volt ausmachen. Aber in deinem Fall muss ja ein Grund vorhanden sein, weshalb der Akku vorher und so plötzlich so leer wurde. Außer Sicherungen ziehen gibt es auch die Möglichkeit, mit einem ordentlichen Messgerät an den Sicherungen selbst zu messen, ob da Strom fließt.

gruß, lippe1audi

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