ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie, ungefüllt, trocken vorgeladen, wo zu bekommen?

Batterie, ungefüllt, trocken vorgeladen, wo zu bekommen?

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 16:53

Hallo Leuts,

weiß jemand wo man noch solche Batterien bekommen kann. Die müßte folgende Werte haben, 12V, 60-62 Ah und Kaltstrom so um die 640. Dazu die Größe 242 x 175 x190, Rundpole, + rechts. Die Fa. Moll, Akkuhersteller hat zwar welche, aber leider nicht in der Größe und mit den Werten. Vielleicht hat man ja Glück.

Liebe Grüße Ernst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

 

Aber Deine Kochrezepte holst Du Dir dann bitte nicht in einem Motorrad-Markenforum.

Grins.....vielleicht sollte er nach seiner Logik auch zukünftig seine Batteriesorgen lieber in einem Küchenrezepte-Forum äussern...:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum sollte das ein spezifisches BMW-Thema sein?

Wenns für ein Mopped ist, solltest du im Biker-Treff ggf. mehr Chance auf Antwort erhalten.

Und wenns nicht grad so ein "oldtimer-Orginalitätswahn" Kram ist, warum du auf Rundpole stehst, dann zwick doch die Rundpohlklemmen ab und mach geschraubte drauf......dann erweitert sich die Bandbreite möglicher Motorradbatterien schon mal gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Warum sollte das ein spezifisches BMW-Thema sein?

Wenns für ein Mopped ist, solltest du im Biker-Treff ggf. mehr Chance auf Antwort erhalten.

Und wenns nicht grad so ein "oldtimer-Orginalitätswahn" Kram ist, warum du auf Rundpole stehst, dann zwick doch die Rundpohlklemmen ab und mach geschraubte drauf......dann erweitert sich die Bandbreite möglicher Motorradbatterien schon mal gewaltig.

Ich lese hier ja schon einige Zeit mit und ich muß erkennen, du bist ein ewiger Mecker- und Stenkersack.

Wenn er so eine Batterie sucht, wird das schon einen Grund haben.

am 1. Dezember 2012 um 20:30

In jedem Landkreis gibt es Geschäfte für Auto-Zubehör. Bei denen legst Du mal Deinen Wunsch vor, die haben genügend Kataloge zum Bestellen im Computer. Ansonsten empfehle ich eine intensive Suche im Internet. Am Besten mit der Angabe Deiner Kiste.

Du bist Dir aber schon sicher daß es die Dinger in der Größe gibt? So auf die Schnelle hab ich nämlich nix gefunden mit den Maßen. Batterien gibts in bestimmten Größen und nicht Zentimeterweise. Notfalls empfehle ich Moosgummi zum Abpolstern.

Schau hier:

http://www.ebay.de/.../251160349600?...

 

Technische Daten:

Spannung (V): 12 V

Batterie-Kapazität (Ah): 60 Ah

Kälteprüfstrom EN (A): 540 A

Max. Länge: 242 mm

Max. Breite: 175 mm

Max. Höhe: 190 mm

Gewicht gug: 15,0 Kg

Schaltung 0: Minuspol links, Pluspol rechts

Ausführung Pluspol: rund, konisch, 19,5 mm

Ausführung Minuspol: rund, konisch, 17,9 mm

Kaltprüfstrom ist geringer.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Warum sollte das ein spezifisches BMW-Thema sein?

Wenns für ein Mopped ist, solltest du im Biker-Treff ggf. mehr Chance auf Antwort erhalten.

Und wenns nicht grad so ein "oldtimer-Orginalitätswahn" Kram ist, warum du auf Rundpole stehst, dann zwick doch die Rundpohlklemmen ab und mach geschraubte drauf......dann erweitert sich die Bandbreite möglicher Motorradbatterien schon mal gewaltig.

Ich lese hier ja schon einige Zeit mit und ich muß erkennen, du bist ein ewiger Mecker- und Stenkersack.

Im gegensatz zu deinem Posting, das Ansatzweise sogar direkte Ansätze von Beleidigung und Unterstellung beinhaltet, kann ich in dem von dir zitierten Posting keine Meckerei oder stänkern erkennen.

Könntest du mir das mal erläutern?

Mein Hinweis, das eine solch allgemeine Frage im Biker-Treff sicher besser aufgehoben ist, weil der halt öfter gelesen wird und es ja um keine "spezielle" BMW-Batterie geht, sondern hier die Erfahrung aller Biker ALLER Marken genutzt werden kann und der TE eine höhere Trefferquote hat.

Wenn du hier schon "länger mitliest" sollte dir das plausibel sein.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Wenn er so eine Batterie sucht, wird das schon einen Grund haben.

Und genau nach dem Grund hab ich gefragt........bzw. den Tip gegeben, das er mit anderen Klemmen eine größere Auswahl hat.

Insgesamt solltest du dich bei so "hilfreichen" Postings wie diesem fragen, wer hier der Stänkerer ist und ob du dich nicht besser wieder aufs "mitlesen" beschränkst.

Schönen 1. Advent.........;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Insgesamt solltest du dich bei so "hilfreichen" Postings wie diesem fragen, wer hier der Stänkerer ist und ob du dich nicht besser wieder aufs "mitlesen" beschränkst.

Schönen 1. Advent.........;)

Guter Mann, der Advent sollte ggfs. auch für dich mal der Moment der inneren Einkehr sein, ob dein bisweilen recht rustikaler Posting-Stil wirklich sein muss. Ahnung scheinst du zu haben, aber Haare auf den Zähnen bisweilen auch...

leckeren Glühwein wünscht

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Insgesamt solltest du dich bei so "hilfreichen" Postings wie diesem fragen, wer hier der Stänkerer ist und ob du dich nicht besser wieder aufs "mitlesen" beschränkst.

Schönen 1. Advent.........;)

Guter Mann, der Advent sollte ggfs. auch für dich mal der Moment der inneren Einkehr sein, ob dein bisweilen recht rustikaler Posting-Stil wirklich sein muss. Ahnung scheinst du zu haben, aber Haare auf den Zähnen bisweilen auch...

leckeren Glühwein wünscht

Ich bin ganz sicher, der BMW-Onkel kriegt nie nen festen Freund.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver

BMW Onkels Beiträge sind wie ein Minirock:

kurz, knapp und bedecken das Notwendigste!

Und ich muss ihm Recht geben, wenn der TE mal das Fahrzeug nennen würde, könnte man klare Antworten geben.

Auch sein Hinweis mit dem Originalitätswahnsinn ist berechtigt (zu dem der TE ja keine Stellung nimmt), denn mit geschraubten Polsteckern erweitert sich nunmal das Spektrum der verfügbaren Batterien.

Auch die von Martin (duc-man1961) gepostete Batterie, wurde seitens des TE unkommentiert im Raum stehen gelassen, da zwängt sich mir die Frage nach Anstand auf, wenn sich wie Martin jemand die Mühe macht und nach einer Lösung für ein Problem sucht und seine Zeit opfert und dies nichtmal eine Antwort wert ist.

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Guter Mann, der Advent sollte ggfs. auch für dich mal der Moment der inneren Einkehr sein, ob dein bisweilen recht rustikaler Posting-Stil wirklich sein muss. Ahnung scheinst du zu haben, aber Haare auf den Zähnen bisweilen auch...

leckeren Glühwein wünscht

aber jetzt mal ehrlich.. mir ist einer der Ahnung hat mit Haaren auf den Zähnen - beim Arsch lieber

wie ein STänkerer vom Gesicht... und dann noch die ganzen trolligen Milchbubis...

die dann noch die Community "aufmischen".....

Alex- nix für ungut.. (bin mit Sicherheit auch nicht "einfach"!) - ist aber mit der ZEit hier bei MT - so gewachsen...*zwinker

Danke, danke! Johannes!

Gruß Martin

@frankbrueck: In jedem gut sortierten Baumarkt. Das ist eine stinknormale Autobatterie, wie sie überall angeboten werden. z.B. hier

Breite / Höhe 190/175 ist das Standardmaß für PKW-Akkus. Länge und Kapazität variabel.

@all:

Man kommt ganz einfach drauf, wenn man ins Profil schaut, denn genau dieselbe Frage hat er im Citroen - Forum gepostet. Die verkaufen m.W. keine Motorräder. Weil er dort auch noch was mit Reifen für C4 gepostet hat, war es leicht: Man suche nach einem Akku für nen Citroen C4. Die gibt es zahllos und in allen Größen und Varianten.

Der sucht gar keine Moppedbatterie. Hat er übrigens auch nicht behauptet. Man kann es sich eben einfach machen :D

am 3. Dezember 2012 um 11:03

Also manchmal fragt man sich wirklich.... besser nicht, sonst werd ich wieder ausfällig. Nur: Wenn ich im Internet nach entsprechenden Batterien suche, und zwar nach Motorrad-Batterien, und dann so was rauskommt, komm ich mir ganz schön verarscht vor.

Ich hab gleich gesehen, dass das ne Autobatterie sein muss. Das Maß 175/190 ist mir bekannt. Ich habe gerade eine für meinen Mercedes Diesel gekauft (100 AH) die ist 35 cm lang. Die anderen Maße sind gleich.

Die größte Motorradbatterie, die ich bislang ausgebaut habe, war die einer Guzzi LM 1. Und die war nur halb so groß, wie die, die diese Brück sucht. Daher ein Klick in sein Profil und: siehe da. :D

am 3. Dezember 2012 um 14:51

Super Leistung. So was nenn ich perfekt um die Ecke denken. Da wär ich im Leben nie drauf gekommen.

Hätt ich auch nicht, wenn der TE gleich gesagt hätte was er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie, ungefüllt, trocken vorgeladen, wo zu bekommen?