1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Batterie unter 75%

Batterie unter 75%

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 19:33

Hallo zusammen, ich war heute beim Ford Händler, da ich ein Problem habe, meine beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, mit kaless (weiß nicht wie es geschrieben wird). Der Ford Händler meinte meine Batterie wäre unter 75%, das würde der Wagen automatisch machen. Er geht dann in den sparmodus. Er sagte mir ich müsste eine längere Fahrt machen, und alles im Auto anmachen sitzheizung Gebläse und so weiter, das mit dem Gebläse und der sitzheizung verstehe ich nicht so ganz, weil ich dachte wenn ich die sitzheizung und das Gebläse anmache dann würde es Strom der Batterie entziehen. Wisst ihr was ich tun kann denn das ist ein bisschen unglaubwürdig was er mir sagte

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal nach dem längsten Thread hier im Forum. Der heisst "Start Stopp funktioniert nicht".

Da wird sehr viel zu Deinem Problem beschrieben.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 19:39

Danke

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:33:22 Uhr:

mit kaless (weiß nicht wie es geschrieben wird).

Das heißt keyless, vom englischen Wort für Schlüssel = Key und less = weniger (also schlüssellos)

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 21:04

Ich wollte von euch nur wissen, ob die beifahrertür die mit Keyless nicht aufgeht, etwas mit der Batterie zu tun hat.

Ja. Steht alles (und noch viel mehr dazu) in meinem geposteten Link.

Aber Du liest wohl nicht so gern und füllst lieber das Forum mit doppelten Threads.

Ja es hat mit dem Batterie Ladezustand zu tun. Überprüfe bitte welchen BMS du verbaut hast, denn es gibt einen ALTEN und einen NEUEN BMS...

IMG_2022-12-09_23-13-37.jpeg
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 22:14

Eine Frage hätte ich noch was ist ein BMS mein Auto ist 2 Jahre alt

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 9. Dezember 2022 um 23:14:13 Uhr:

Eine Frage hätte ich noch was ist ein BMS mein Auto ist 2 Jahre alt

BMS =Batteriemanagementsystem

Steht alles im von mir verlinkten Thread.

Du wirst noch viel mehr Probleme damit bekommen oder schon haben und noch nicht gemerkt haben.

Les Dich ein, bevor hier alles doppelt gepostet werden muss.

am 10. Dezember 2022 um 20:52

Die sind beide alt, ich habe SW 5.5 und CB im Facelift ,und momentan noch Probleme mit Innenbeleuchtung Ausstiegslicht und das Display zu zeitig aus geht..

Zitat:

@TNCFG schrieb am 9. Dezember 2022 um 23:11:50 Uhr:

Ja es hat mit dem Batterie Ladezustand zu tun. Überprüfe bitte welchen BMS du verbaut hast, denn es gibt einen ALTEN und einen NEUEN BMS...

CC ist der neueste Sensor und soll jetzt Abhilfe schaffen...

Zitat:

@Blondiman schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:52:26 Uhr:

Die sind beide alt, ich habe SW 5.5 und CB im Facelift ,und momentan noch Probleme mit Innenbeleuchtung Ausstiegslicht und das Display zu zeitig aus geht..

Zitat:

@Blondiman schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:52:26 Uhr:

Zitat:

@TNCFG schrieb am 9. Dezember 2022 um 23:11:50 Uhr:

Also auch im Facelift weiterhin altbekannte Probleme.

Warum sollte Ford auch was ändern, die Kundschaft ist es ja gewohnt und nimmt es hin.

Zitat:

@fofodave schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:02:02 Uhr:

CC ist der neueste Sensor und soll jetzt Abhilfe schaffen...

Das muss erst noch bewiesen werden.

Deine Antwort