ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Batterie Vergleich.

Batterie Vergleich.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:46

Hi Leute.. hab den Focus Facelift 22 mit 155ps Hybrid und meine Batterie (60 Ah) hat weniger Leistung als die vom C Max 2019 ,125ps normal Benziner (70Ah) meiner Eltern. Weiss jemand wieso das so ist? Ich habe im Focus viel mehr Extras wie Fahrer Assistenzpaket ect.. und der C Max z.b.nicht mal ein Modem.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:51

Fotos hier

Könnte mit dem BMS und dem zu erreichenden Ladezustand (%) zu tun haben... Umso GRÖßER die Batterie desto schwieriger das aufladen auf ein bestimmtes vom BMS vorgebenes % und damit der zu erwartende Ausfall einiger Systeme... Ist aber nur eine nachvollziehbare Theorie!

Fotos sehe ich keine, aber der C-Max ist nicht evtl. ein Diesel?

Die brauchen allgemein größere Batterien, da der Anlasser durch die größere Kompression stärker ausgelegt sein muß.

Die Glühkerzen werden auch einiges an Strom brauchen.

ciao Maris

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 16:39

Leider kann ich keine Fotos hochladen . funktioniert nicht... Nein c max ist ein normaler Benziner 125ps

Zitat:

@TNCFG schrieb am 24. Dezember 2022 um 16:58:30 Uhr:

Könnte mit dem BMS und dem zu erreichenden Ladezustand (%) zu tun haben... Umso GRÖßER die Batterie desto schwieriger das aufladen auf ein bestimmtes vom BMS vorgebenes % und damit der zu erwartende Ausfall einiger Systeme... Ist aber nur eine nachvollziehbare Theorie!

Hää,

wenn das BMS sagen wir mal 80% als SOC vorgibt ist es doch egal wie groß die Batterie ist.

80% sind der Ladezustand egal ob 60,70,80 Ah Batterie verbaut ist.

Je größer um so mehr Reserve vorhanden.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 16:48

Der Focus hat 60 Ah der cmax 70ah.

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:48:16 Uhr:

Der Focus hat 60 Ah der cmax 70ah.

Vielleicht auch eine Sparmaßnahmen von Ford, mein Focus von 2019 hat eine 70 Ah.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 17:04

Hm..na jetz wirds ja ganz verrückt ?? aber ob man da sparen kann!?

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 24. Dezember 2022 um 18:04:47 Uhr:

Hm..na jetz wirds ja ganz verrückt ?? aber ob man da sparen kann!?

Kleinere Batterien sind mit Sicherheit günstiger.

Der Mild-Hybrid setzt das Start-Stop doch über die (zusätzliche) 48V-Batterie unterm Beifahrersitz um?

Daher könnte hier locker eine kleinere Batterie reichen? Erfüllt ja dann nur die "klassischen" Aufgaben wie in Zeiten vor Start-Stop....

Aber das ist nur eine Vermutung...

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 15:15

Nein ss geht über normale Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen