- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Batterie verreckt- Einfach selbst tauschen??
Batterie verreckt- Einfach selbst tauschen??
Merry Christmas, alle zusammen!!
Aufgrund der schönen winterlichen Witterung hat meine Batterie die Grätsche gemacht..
Der Saft reicht zwar noch für die Instrumentenbeleuchtung, jedoch nicht für den Anlasser
Ist noch die Erste ( knapp 7 Jahre alt, Orig. Varta) Wollte mir jetzt eine gleichwertige bei Bosch besorgen da sie ca. 45% billiger ist.
Meine Frage an Euch:
Was muß ich jetzt genau beachten bezüglich Bordcomputer etc. ??
Oder ist der Batteriewechsel ohne Weiteres möglich??
Habt Ihr bei Euren Autos evtl. schonmal die Batterie getauscht, laßt mich mal wissen was Ihr davon haltet. Ich fahre einen Golf 5,
1.9 TDI 127.000 km.
Danke, Grüße aus Hessen, Jan.
Beste Antwort im Thema
Hi
Der Radiocode muss definitiv nicht neu eingegeben werden, das ist Quatsch.
Servo und ESP Lämpchen leuchtet, erlischt aber beides nach ein paar Metern Fahrt.
Also wechsel die Batterie ruhig selbst
hypuh
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die Kapazität sollte nicht unerschritten werden und nicht gleichzeitig an Plus und Minus packen. Der Einbau einer Batterie kostet teilweise nur 10€, also überleg ob sich der Aufwand in der Kälte lohnt.
Nachdem die Batterie abgeklemmt ist, muß normalerweise der Sicherheitscode des Radios eingegeben werden.
Alte Batt raus,neue rein...Anschließend musst du die Uhr neu einstellen und auch das ABS Steuergerät glaub ich muss neu angelernt werden oder das Lenksäulensteuergerät.Auf alle fälle hast im Tacho dann paar Symbole die leuchten und nach ein paar Metern langsamer Fahrt wieder verschwinden ,da sich die Steuergeräte dann neu anlernen
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Nachdem die Batterie abgeklemmt ist, muß normalerweise der Sicherheitscode des Radios eingegeben werden.
nicht wirklich oder??? Damit kostet der Batt-tausch dann einiges ,da die Radiocodes ja online abgefragt werden...
Denn kann man doch dann selber eingeben. Steht doch normalerweise im Handbuch.
Hi
Der Radiocode muss definitiv nicht neu eingegeben werden, das ist Quatsch.
Servo und ESP Lämpchen leuchtet, erlischt aber beides nach ein paar Metern Fahrt.
Also wechsel die Batterie ruhig selbst
hypuh
Der Radio Code ist im Steuergerät hinterlegt
Zitat:
Die Kapazität sollte nicht unerschritten werden und nicht gleichzeitig an Plus und Minus packen.
Wer kann denn hiermit etwas anfangen??
Die elektrischen Fensterheber müssen auch einmal manuel hoch und runter gefahren werden.
alte raus - neue rein, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Zitat:
Die Kapazität sollte nicht unerschritten werden und nicht gleichzeitig an Plus und Minus packen.
Wer kann denn hiermit etwas anfangen??
Damit ist wohl gemeint das die neue Batterie mindestens die gleiche Batterie-Kapazität [Ah] wie die alte haben soll.
Alte Batterie 74Ah = neue mindestens auch 74Ah
Gruß Andreas
die batterie muss neu angelernt werden,damit alles richtig funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die batterie muss neu angelernt werden,damit alles richtig funktioniert.
Welche Batterie muß neu angelernt werden?
Bei Ibäh gibts Batterien die nochmal 45 % günstiger als die Bosch sind...
Zitat:
Original geschrieben von mexxem345
Die elektrischen Fensterheber müssen auch einmal manuel hoch und runter gefahren werden.
manuell, wie das ? hab keine Kurbel dran