1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Batterie vorheizen beim iX 40

Batterie vorheizen beim iX 40

BMW iX I20
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 17:51

Servus!

Wie kann ich die aktuelle Temperatur der Batterie anzeigen lassen (finde weder in der App noch in OS eine Info dazu)? Obwohl ich ca. 20 km per Navi zur Ionic-Ladestation gefahren bin, war die Ladegeschwindigkeit anfangs extrem niedrig (Start mit 30 kW bei 50% Ladekapazität).

In dem Zusammenhang: wie lange vor dem Laden muss ich manuell vorwärmen um eine vernünftige Ladegeschwindigkeit zu bekommen?

Danke für euer Feedback!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die 20km lang hätte eigentlich vorgewärmt werden müssen.

Zitat:

@Klaus_P schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:51:22 Uhr:

war die Ladegeschwindigkeit anfangs extrem niedrig (Start mit 30 kW bei 50% Ladekapazität).

Ich gehe davon aus, dass Du nicht in den ersten zehn Sekunden geschaut hast, sondern nach zwei oder drei Minuten. Das Auto kann sicher mehr Ladegeschwindigkeit und ich vermute das Problem eher auf Seite der Ladesäule.

Jo, 30kW deutet eher auf ein Problem der Ladesäulen hin.

Wo wurde den genau geladen? Vielleicht gibt's ja ne Störungsmeldung online.

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:10:48 Uhr:

Jo, 30kW deutet eher auf ein Problem der Ladesäulen hin.

Wo wurde den genau geladen? Vielleicht gibt's ja ne Störungsmeldung online.

Oder es war wie bei mir. Hat mit 35kW angefangen trotz Heizen. Allerdings haben die 12km bis zum Aldi Lader wohl bei 2 Grad nicht gereicht.

Die Säule konnte 150kW und der IX ging dann noch bis 110 kw hoch nach einiger Zeit. Heizt dann wohl beim Laden ein.

Die Heizung läuft ja bis 30min vorher. Soweit ich dass jetzt verstanden habe.

Heimwärts am Ionity hat er dann gleich mit 143kW angefangen, da hat er irgendwann von alleine angefangen zu Heizen.

Ich habe jetzt mal dass automatische Vorheizen ausgeschaltet.

Man kann es ja mit dem letzten Update auch in der App machen. So kann man auch vorher anfangen in der App, dass muss ich auch mal ausprobieren ob dass so geht wie beschrieben.

Deine Antwort