ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Batterie wechsel

Batterie wechsel

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:03

Moin... Ich muss bei meinem Corsa die Batterie wechseln...

So nun war ich im Baumarkt und habe eine neue gekauft. Laut liste sollte ich ne 12 V Ah 41 nehmen... Naja nun guck ich untere Haube und da is ne 12V Ah 36.... Kann ich die Ah41 auch nehmen oder gibts dann Probleme

Opel Corsa B BJ 1993

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kein Problem, rein damit und fertig.

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:36

ok sauber...

nun muss ich noch iwo ne lange nuss auftreiben... hab mir da eben schon die finger dran abgebrochen ^^

Kauf dir im Baumarkt einen Bitkasten/Ratschenkoffer mit biegsamer Welle, die kannst Du dafür benutzen

sieht so aus wie in der anlage unten, aber da muss halt ne biegsame Welle (Verlängerung) dabei sein.

Die gibt es öfters mal beim Aldi, kosten dann immer ca. 7 Euro.

Auch super für alle anderen Schrauben dieser Art (Kotflügelschrauben etc.)

An die Schraube die die Batterie sichert kommt man doch aber recht bequem mit ner normalen Knarre + Verlängerung ran.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

An die Schraube die die Batterie sichert kommt man doch aber recht bequem mit ner normalen Knarre + Verlängerung ran.

Mein ich aber auch:D

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:57

ja mit ner normalen knarre kommt man da ran stimmt... muss halt ne längere nuss sein weil das scheiss gewinde im weg ist... son dreck nun muss ich morgen erstmal in baumarkt gurken...

Und für den Wiederzusammenbau machste da nen paar Scheiben oder ne größere (z.B. M10/M12) Mutter drunter (also zwischen Halteplatte und M8 Mutter), dann kann mans in Zukunft mit jeder x-beliebigen Ratsche lösen ;)

Moin,

die Halteschraube der Batterie ist doch das geringste Problem!

Viel schwierieger ist es doch die Kunststoffverkleidung vor der Frontscheibe rauszufummeln

und die Scheibenwischer abzubauen.

Die Batterie mit 41 AH ist OK, sollte aber auf keinen Fall höher als 175 mm sein.

Gruß

Themenstarteram 15. September 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

Moin,

die Halteschraube der Batterie ist doch das geringste Problem!

Viel schwierieger ist es doch die Kunststoffverkleidung vor der Frontscheibe rauszufummeln

und die Scheibenwischer abzubauen.

Die Batterie mit 41 AH ist OK, sollte aber auf keinen Fall höher als 175 mm sein.

Gruß

Also das Kunststoffding war ruckzuck ab bei mir... ich mein ich bin auch relativ gewaltätig daran gegangen ^^

Wie hoch die Batterie is weiß ich nicht sollte aber glaube ich passen... sonst schmeiss ich das ding einfach im motorraum ^^. will die karre eh los werden... geht mir son bissel aufn pisser... is immer blöd wenn man selbst nich der hellste is was Kfz Mechanik angeht... hat im Januar 09 HU und AU ... Plakette bekommt der sicher nicht ohne iwelche reperaturen...

Hi Creek,

komm mal langsam runter!!

Du baust jetzt erst mal die Batterie rein. Und bis Januar 09 hast du noch ein paar Monate.

Viel Glück

Wieso Scheibenwischer ab? Muss doch nur der Windlauf auf der Beifahrerseite ab? Den anderen lockern zum Ausfädeln reicht doch (und die Scheibenwischer gehen durch den Windlauf an der Fahrerseite).

Wär n guter Zeitpunkt gleich den Innenraumluftfilter mit zu wechseln, der ist meist ziemlich *iiihhhhh*.

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Kauf dir im Baumarkt einen Bitkasten/Ratschenkoffer mit biegsamer Welle, die kannst Du dafür benutzen

sieht so aus wie in der anlage unten, aber da muss halt ne biegsame Welle (Verlängerung) dabei sein.

Die gibt es öfters mal beim Aldi, kosten dann immer ca. 7 Euro.

Auch super für alle anderen Schrauben dieser Art (Kotflügelschrauben etc.)

Also ich war eben beim Baumarkt... Da gabs sowas, aber der 14er den ich brauch war da nich bei... boah ich dreh echt durch ^^ ich will doch nur sone nuss haben...

Aber wenn ich mir das genau angucke geht das mit dem Bitkasten auch nicht... da is trotz verlängerung doch das gewinde der schraube im weg...was ich brauche is

hier

5 kreuze mach ich wenn die batterie gewechselt is...

Ist da nicht ne normale Mutter? Nimm ne Rohrzange. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen