ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Wechsel

Batterie Wechsel

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 10:41

hallo,

ich möchte meine alte Batterie gegen eine neue tauschen, kann ich das nur bei Mercedes man sagte mir

das ginge nur wegen einer Code Eingabe. ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auf jeden Fall geht´s mit einer zweiten Batterie, die man vor dem Wechsel an die Kabel anschließt.

Hallo

Welches Bj ist dein Fahrzeug? Bei den frühen Modellen ist eine Aufrechterhaltung der Fahrzeugspannung mittels Einspeisung über 2. Batterie besser. Die SAM im Fahrzeug reagieren sehr empfindlich auf Spannungsspitzen. Bei Mopf-Modellen einfach alte Batterie raus, neue rein und eventuell Fensterheber/Schiebedach kalibrieren.

Ein Code ist definitiv nicht erforderlich.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 11:12

Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 2007

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 11:14

Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 2007 CDI Diesel

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 11:19

habe eine MERCEDES Werkstatt angeschrieben wegen einer neuen Batterie,

die verlangen 239,-€ mit Einbau einer passenden Batterie.

Diese Batterie bekomme ich im Internet für 90,- €

Eine ordentliche mit 100ah ist immer gut bekommst du schon für 90 - 100 Euro im Netz

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 15:04

hier die Antwort von einer Mercedes Werkstatt

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Erneuerung der Bordnetzbatterie (12 V - 74 Ah) an Ihrer C-Klasse können wir Ihnen zum Preis von 326,33 Euro anbieten.

Wir haben die Batterie am Lager und könnten diese kurzfristig einbauen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen - gerne auch telefonisch unter 02174/5095 - zur Verfügung.

Diese Batterie bekomme ich im Internet für 90,- €;ja hey dann bau die doch ein!

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 16:38

Zitat:

Diese weBatterie bekomme ich im Internet für 90,- €;ja hey dann bau die doch ein!

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 16:42

wenn ich die alte ausbaue, kann ich zwar die neue einbauen , aber dann müssen einige Systeme freigeschaltet werden und das geht nur bei Mercedes

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 28. Mai 2021 um 12:54:34 Uhr:

Hallo

Welches Bj ist dein Fahrzeug? Bei den frühen Modellen ist eine Aufrechterhaltung der Fahrzeugspannung mittels Einspeisung über 2. Batterie besser. Die SAM im Fahrzeug reagieren sehr empfindlich auf Spannungsspitzen. Bei Mopf-Modellen einfach alte Batterie raus, neue rein und eventuell Fensterheber/Schiebedach kalibrieren.

Ein Code ist definitiv nicht erforderlich.

Gruß der Ballu

Wie hier geschrieben, ist der Wechsel bei Fahrzeugen ab Bj 2004 kein Problem. Nur hinterher Fensterheber und Schiebedach, vielleicht auch die Uhr, neu anlernen. Es kann nichts schaden, wenn man zunächst die Haube öffnet und dann das Fahrzeug mit abgezogenen Schlüssel eine Weile stehen lässt, damit sich die Steuergeräte abschalten.

Ist jemand im Forum anderer Meinung?

Vll sollte der Te mal seine Quelle angeben die das behauptet.

Systeme freigeschaltet werden; welche sollte das sein?

Zitat:

@Wolf100 schrieb am 28. Mai 2021 um 18:42:18 Uhr:

wenn ich die alte ausbaue, kann ich zwar die neue einbauen , aber dann müssen einige Systeme freigeschaltet werden und das geht nur bei Mercedes

Hallo

Wer hat dir denn so was erzählt?

Entweder ein "Schlaumi" oder ein "ich bin auf dein Geld aus" ..... beim W203er auf keinen Fall!

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen