ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. batterie wechsel

batterie wechsel

Brabus C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 14:38

Moin zusammen!

Der letzte Zeit hätte ich immer ein schlechter Kaltstart heute Nachmittag wieder gestartet keine Probleme und vorbei meine Werkstatt gefahren batterie auslesen lassen nur 30% Leistung um zu starten neue Batterie kosten €502 mit einbau

Kann das sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also normalerweise ist die eingebaute Batterie von Varta. Silver Dynamic mit einem Branding von Mercedes..und die kostet vielleicht 150. Ich würde einfach schauen war da drin ist. Dieselbe bestellen online. Bekommst nach Hause geliefert. Und selbst einbauen.

Selbst kaufen und einbauen.

Ist ja kein Hexenwerk. Braucht auch nicht überbrückt werden beim 204 er

Hab letzten Herbst die Varta Silver Dynamik(die gleiche die verbaut war) bei ATU geholt 160€ glaub ich. Und, selber einbauen, wo liegt das Problem?

Hab meine durch eine im Autoshop um die Ecke ersetzt, kam 130.- Euro und läuft seit über 2 Jahren perfekt.

Die Preise die MB aufruft sind absolute Mondpreise, wollten mir für das ersetzen der Batterien in EINEM Schlüssel 39,- € abnehmen - davon 24,- für die beiden Knopfzellen. 15.- für 60 sekunden Arbeit sind shcon stattlich, kein Wunder das dann dort ne Starterbatterie über 500.- kosten soll.

Varta Silver Dynamic AGM Autobatterien, 12 V, 80 Ah, 800 A (EN).zu 137Euro bei AMAZON. Bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 15:53

Na gut neue Batterie ist eingebaut worden und Die Rechnung kommt noch. Ein Menge Geld muss ich sagen!

Das wollten sie von mir auch.. 350 für die Varta und den Rest für Einbau^^

Das sollte eigentlich jeder selbst hinkriegen oder jemanden kennen der das fürn 10er macht.

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 4. Juli 2022 um 17:53:33 Uhr:

Na gut neue Batterie ist eingebaut worden und Die Rechnung kommt noch. Ein Menge Geld muss ich sagen!

Selbst schuld.

Da kann ich kein Mitleid empfinden.

Mit den gesparten 350 Euro kann ich Bremse komplett vorne und hinten samt Kundendienst B machen.

Bei manchen Leuten sitzt die Kohle doch noch recht locker in der Tasche.

Was für eine Verschwendung.

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 4. Juli 2022 um 17:53:33 Uhr:

Na gut neue Batterie ist eingebaut worden und Die Rechnung kommt noch. Ein Menge Geld muss ich sagen!

Also da fällt mir nix mehr ein. Hab noch bei keinem Auto eine "Batterie einbauen lassen".??

Für das Geld bekomm ich 3 Wellnesstage.

Ist jetzt nunmal passiert.

Wir kennen die Situation des TEs nicht, vielleicht war es ja ein Notfall.

Ansonsten stimme ich natürlich jedem zu der sie selbst einbaut und nicht bei MB kauft.

Hab meine erst im Winter für 130 getauscht.

Batterie.jpg

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 4. Juli 2022 um 19:36:24 Uhr:

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 4. Juli 2022 um 17:53:33 Uhr:

Na gut neue Batterie ist eingebaut worden und Die Rechnung kommt noch. Ein Menge Geld muss ich sagen!

Selbst schuld.

Da kann ich kein Mitleid empfinden.

Mit den gesparten 350 Euro kann ich Bremse komplett vorne und hinten samt Kundendienst B machen.

Bei manchen Leuten sitzt die Kohle doch noch recht locker in der Tasche.

Was für eine Verschwendung.

Ich muss mich leider dem Kommentar mit selbst schuld anschließen. Also man kann ja Geld ausgeben. Aber ein Batteriewechsel? Es soll doch kein Spaceshuttle gebaut werden. Ist eine Batterie. Wer bereit ist, das zu machen. Bitteschön. Mein Fall wäre es nicht. Gerade heutzutage, wo alles so teuer wird, ist doch selbst machen erst Recht wichtig. War es für mich aber vorher auch. Aber jeder so wie er will. Kann nur gerade nicht aufhören innerlich mit dem Kopf zu schütteln

 

Von solchen Leuten lebt MB. Wenn ich erst schreibe, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ist der Sinn der Frage verfehlt.

Ja es kann sein. Die Batterie wandert für 50€ von Johnson Controls zu MB, da kommt sie ins Lager und wird verschickt zum Fr4eundlichen. Dann kostet die Batterie 150€, der schlägt seine 100% drauf und berechnet seine 12AW für 20 Minuten Arbeit, alles gut. Danach stellt er die Batterie in die Ecke und wenn er 500Kg zusammen hat, ruft er den Entsorger an, der holt die Dinger ab und zahlt ihm ungefähr 1,50€/kg.

Der TE wollte ja nur Wissen ob der Preis gerechtfertigt ist oder zu hoch.

Ein der ist selber schuld, für den habe ich kein Mitleid, ich kann da nur den Kopf

schütteln, weil er sie nicht selber tauscht finde ich für unangebracht.

Es soll auch Leute geben die eine Autobatterie nicht selbst wechseln können

oder wollen. Gerade bei den neueren Modellen besteht die Gefahr das einiges

neu angelernt werden muss, wenn keine externe Stromversorgung vorher

gelegt wird.

Erst vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen das jemanden beim Tausch

der Starterbatterie das ihm einer der Polklemmen zurückschnellte und durch

einen Kurzschluß ein Steuergerät abgeschossen wurde, waren dann eben

an die 2000 Euro.

Ein enges Netz von Vertragswerkstätten oder freie wird es wohl nur auf Dauer

geben können wenn den auch die Nachfrage besteht und es eben nicht nur

-Selber Macher- gibt. Eine Daseinsberechtigung hat nicht nur ein

-Selber Macher- auch einer der nichts selber macht.

@Kroonenburg der Preis ist auch für ein MB Service ziemlich ausgereizt, mir

bekannte Preise liegen beim Freundlichen ca 350-380 Euro für die MB

Starterbatterie. Da das Kind bereits im Brunnen gefallen ist, nimmt man

die Erkenntnis, dass es hätte auch günstiger sein können für die Zukunft mit.

Gute knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 13:05

Rechnung erhalten €402.08

€100 günstiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen