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Batterie wechsel und ZV

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:03

Moin Leute !

Nun ist es soweit, meine Batterie brachte heute morgen keinen Saft mehr.... eigentlich bin ich darüber noch recht Glücklich... gestern Nacht als ich am Arsch der Welt war wäre es unangenehmer gewesen als nun Zuhause :D

Nun stellt sich mir eine Frage, wie mache ich den Batterie wechsel im Bezug auf meine ZV ?!?

Schliesse ich den Wagen auf, öffne Motorhaube und nehme die Batterie einfach heraus , dann kann ich das Auto ja nicht mehr abschliessen.... ( mal eben zur Anmerkung, es steht an der Straße ca 200 Meter weit weg vom Haus :/ )

andererseits, wie ist es wenn ich Motorhaube öffne, dann abschliesse und dann rausnehme ?!? In dem Fall muss ich drauf achten das ich dann die Motorhaube net zumache da ich ja sonst das Auto auch nicht mehr aufbekomme.... oder würde das Schloss wie ein normales ohne ZV funzen wenn kein Saft drauf ist --- also ich meine ob ich die Fahre oder Beifahrer Tür dann auch so aufbekomme ?!?

 

Und nochmal kurz zur Reihenfolge... Masse ab, Plus ab ausbauen, und dann erst wieder Plus dran und dann Masse dran nach dem Einbau ??? ( höhre da von jedem was anders :rolleyes: )

Die Varta von ATU wurde ja eher negativ bewertet, ich will da wenn ich mir morgen eine hole net allzu wählerisch sein nur wenn ihr mir paar gute Marken sagen könnte würde ich diese natrülich vorziehen wenn ich sie zufällig sehe ;).

So dank im Voraus, gruß Sven

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12 Antworten

was für eine frage!! natürlich kannst du die tür mit dem schlüssel auch bei ausgeschalteter ZV auf und zu schließen!!

gruß Klotz

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

was für eine frage!! natürlich kannst du die tür mit dem schlüssel auch bei ausgeschalteter ZV auf und zu schließen!!

gruß Klotz

lieber fragen als später die erkenntis zu machen :D

Demnach wäres es ja am besten dann auhc Motorhaube zu öffnen, abzuschliessen usw.....

Ne hatte vor vielen Monaten ma im G3 Forum da was gelesen, da sich da eienr ausgesperrt hatte... aber wenn ich recht überlege hatte der gecleante griffe und kam deshalb ohne Batterie net mehr rein um wieder Motorhaube auf zu machen ^^

Hab auch gerade erst Batterie getauscht. Also erst Plus ab, dann Masse. Beim Einbau wieder umgekehrt, erst Masse dann Plus. Hat zwar kurz "gespratzelt" aber scheint normal zu sein.

Du musst bloss daran denken, dass auch der Kofferaum offen ist und nicht absperrt wenn die alte Batterie weg ist. Ist mir so passiert, alte Batterie raus, dann alle Türen per Hand abgesperrt aber Kofferaum vergessen :D. Naja, nichts passiert, war halt einen ganzen Nachmittag aufgesperrt.

Bezügl. Marken kann ich dir auch nichts genaueres sagen, hab eine gebrauchte 60 Ah von einem Kumpel bekommen.

Jetzt geht die Plastikabdeckung nicht mehr ganz drauf, ist ein kleiner Spalt. Vollkommen wurscht. :D

Hi, wenn du eine Limo hast würde ich empfehlen erst aufschließen, dann Motorhaueb öffnen, dann wieder abschließen und die Batterie zu wechseln, denn wenn die batterie ab ist und noch offen ist kannst du die hinteren Türen nicht mehr abschließen, denn nur noch die Türen die ein Schloss drin haben lassen sich mit dem Schlüssel öffnen udn schließen. So war es jedenfalls bei mir

@BMWCruiser

Ääähmmm also da haste irgendwas nicht richtig gemacht. So tauscht man(n) eine Batterie: 1. Masse (-) abklemmen und danach den Pluspol abklemmen. Klemmleiste abschrauben, Batterie entnehmen, neue Batterie rein, Klemmleiste anschrauben, Pluspol anklemmen und danach den Minuspol. So und nicht anders......dann sprühen auch keine Funken Dir um die Ohren.

:D war ja klar.

Egal, funktioniert wieder. Die hinteren Türen kann man schon absperren, man muss bloss den "verdammtwieheißtdasnochgleich" schwarzen Stift runterdrücken.

Themenstarteram 11. September 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

@BMWCruiser

Ääähmmm also da haste irgendwas nicht richtig gemacht. So tauscht man(n) eine Batterie: 1. Masse (-) abklemmen und danach den Pluspol abklemmen. Klemmleiste abschrauben, Batterie entnehmen, neue Batterie rein, Klemmleiste anschrauben, Pluspol anklemmen und danach den Minuspol. So und nicht anders......dann sprühen auch keine Funken Dir um die Ohren.

Dann lag ich ja doch richtig ;)

 

Ja gut dann werde ich das so machen, wollte die evtl gleich schon ausbauen damit ich morgen früh direkt los kann... dann tu ich doch am Besten den Plus kontakt irgendwie mit ner Tüte oder umhüllen weil der darf ja nicht die Karoosse berühren soweit ich weiss , oder ?

Und wegen der Stärke... habe im moment meine ich ne 66 AH drin, wollte mir eigentlich wieder eine holen is doch denke ich ok...Anlage habe ich keine drin....

Zitat:

Original geschrieben von schlafhorst1

@BMWCruiser

Ääähmmm also da haste irgendwas nicht richtig gemacht. So tauscht man(n) eine Batterie: 1. Masse (-) abklemmen und danach den Pluspol abklemmen. Klemmleiste abschrauben, Batterie entnehmen, neue Batterie rein, Klemmleiste anschrauben, Pluspol anklemmen und danach den Minuspol. So und nicht anders......dann sprühen auch keine Funken Dir um die Ohren.

*zustimm* :)

@ STS: -mess am besten aus was für Batterei theoretisch rein paßt und kauf dann die Stärkste was es gibt!Natürlich im Verhältnis zum Preis!!

MFG

Also empfehlen kann ich Dir die Banner PowerBull Batterie, sind Top. Sind Calziumbatterien und Tiefenladungsicher. Ich hatte zuvor eine 44 Ah von BMW drin, konnste vergessen. Jetzt hab ich eine 55 Ah drin und bin sehr zufrieden damit. Sollte ca 80 Euro kosten hab Sie aber in meiner Werkstatt zum Stammkundenpreis von 50 Euro bekommen. Ich denke auch das Du eh nur bis 65 - 70 Ah Maximal reinpacken kannst. Kann man aber auch bei den Batterieherstellern auf deren Homepage nachschauen. Ich hab mich für die mittlere größe entschieden. ;-)

Ach ja.....was den Pluspol angeht, also da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt, das ich damit an die Karosserie mit gekommen bin, sollte es jedoch passieren, glaube ich nicht, das da was großmächtig mit passiert ausser das es Funken gibt, und man sich dabei etwas erschrickt. Wie gesagt...ist mir bis Dato noch nie an meinen Autos passiert. Würde Dir auch gleich mal empfehlen, deinen Ladestrom nachmessen zu lassen. Dauert nicht lange kann man auch selbst machen mit einem Multimeter.

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Egal, funktioniert wieder. Die hinteren Türen kann man schon absperren, man muss bloss den "verdammtwieheißtdasnochgleich" schwarzen Stift runterdrücken.

Und genau das ging bei mir nicht,d a wenn der Strom weg ist dort kein wiederstand mehr ist und es nicht mehr zuschließt, so ist es jedenfalls bei mir.

Re: Batterie wechsel und ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Moin Leute !

Nun ist es soweit, meine Batterie brachte heute morgen keinen Saft mehr.... eigentlich bin ich darüber noch recht Glücklich... gestern Nacht als ich am Arsch der Welt war wäre es unangenehmer gewesen als nun Zuhause :D

Nun stellt sich mir eine Frage, wie mache ich den Batterie wechsel im Bezug auf meine ZV ?!?

Schliesse ich den Wagen auf, öffne Motorhaube und nehme die Batterie einfach heraus , dann kann ich das Auto ja nicht mehr abschliessen.... ( mal eben zur Anmerkung, es steht an der Straße ca 200 Meter weit weg vom Haus :/ )

andererseits, wie ist es wenn ich Motorhaube öffne, dann abschliesse und dann rausnehme ?!? In dem Fall muss ich drauf achten das ich dann die Motorhaube net zumache da ich ja sonst das Auto auch nicht mehr aufbekomme.... oder würde das Schloss wie ein normales ohne ZV funzen wenn kein Saft drauf ist --- also ich meine ob ich die Fahre oder Beifahrer Tür dann auch so aufbekomme ?!?

 

Und nochmal kurz zur Reihenfolge... Masse ab, Plus ab ausbauen, und dann erst wieder Plus dran und dann Masse dran nach dem Einbau ??? ( höhre da von jedem was anders :rolleyes: )

Die Varta von ATU wurde ja eher negativ bewertet, ich will da wenn ich mir morgen eine hole net allzu wählerisch sein nur wenn ihr mir paar gute Marken sagen könnte würde ich diese natrülich vorziehen wenn ich sie zufällig sehe ;).

So dank im Voraus, gruß Sven

viele Überlegungen;

aber warum misst du nicht aus, welche Größe vom Akku dort Platz findet (sind meist in der Höhe gleich), dir die geeignete kaufst und dann am Fahrzeug die alte gegen die neue austauscht. Dann erübrigt sich die Frage nach der ZV. Lediglich den Radiocode (falls vorhanden) musst du neu eingeben. Anschließend bringst du mit der Rechnung die alte Batterie zum Händler und bekommst das Pfand wieder zurück.

Gruß Jochen

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:47

SO, habe mir heute die Neue Batterie geholt, wurde zwar ne Varta, lag aber daran das ich sie ziemlich günstig bekommen habe, also auch net vom ATU ^^ , hat alles 1 A geklappt, danke an alle ! ;D

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