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Batterie wird immer entladen, Ruhestrom?
Hallo und guten Tag
Ich habe einen Vw Passat Turbo Diesel Bj 1991 und habe in letzter Zeit gemerkt wenn es kälter wird das die Batterie schwächer wird
Ich habe immer Batterie abgeklemmt war heute beim Öamtc weil ich geglaubt habe das die Lichtmaschine schuld ist.
Nein wir sind dann drauf gekommen unter der Rückbank das Schwarze Kästchen für die Fenster Heber ist der Stromabnehmer
Wenn die Batterie ab und an klemmt macht immer Klack Klack und zieht wir auch den Strom aus der Batterie
Hat vl wär Erfahrung mit so einem defekt gemacht
Ich danke im vorraus
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7 Antworten
Mir sind bis Dato an dem Kasten keine Fehler bekannt, aber das heißt ja nix.
Ich empfehle den Kasten auszubauen (ist ja esay) und den öffnen.
Dann die Lötstellen genau kontrollieren und dann die Relaiskontakte-->da wird der Fehler auch liegen.
So ein Relaiskontakt kann klemmen, event. hilft dann den Konkakt mit feinem Schmirgel zu bearbeiten.
Mir ist auch bekannt das so ein Kasten im guten Zustand schwer zu bekommen ist!
Kannst auch mal Fotos von der Platine hier einstellen.
Ich würde eine klassische Ruhestrom Messung am Sicherungskasten machen (Spannungsabfall) Dadurch sollte sich der Fehler schnell eingrenzen lassen.
Das STG ist 10 Minuten aktiv nach dem die Fahrertür geöffnet wurde. Daher normal das es da klickt am STG.
Wie schon gesagt, in der ZE Zuleitung mittels Messgerät Strom messen und nach und nach die Sicherungen ziehen und wieder stecken. Irgendwann sollte der Verdächtige gefunden werden,dann genauer suchen. Gerne posten wer da viel verbraucht.
Mein Fensterheber Steuergerät schaltet nicht nach 10 min ab es ist immer an hab schon Türkobtaktschalter getauscht keine Änderung hab jetzt einen extra Schalter dazwischen an waskönnte es noch liegen?
Ist das denn dein großer Verbraucher?
Sehr groß nicht aber länger als 1 Woche kannst den nicht stehen lassen 0.7 Ampere zieht das ca
Das messe ich bei meinem,das kommt mir zu viel vor. Dann mal aufmachen das STG