Batterie wird nicht geladen
Hat einer von euch das Problem gehabt mit der fehlermeldung Batterie wird nicht geladen.
Hat während der Fahrt angezeigt, danach kam abs ausgefallen und weitere Fehlermeldungen. Als ich das Auto ausgeschaltet habe, geht es nicht mehr an, mit Starthilfe geht das Auto grad so an aber sobald man die Kabel abmacht kommen die ganzen Fehler wieder und nach dem ausschalten geht er nicht mehr an
Ähnliche Themen
73 Antworten
Keilriemen dreht nicht mehr, Schwingungsdämpfer im Arsch.
Zitat:
@Pilotix schrieb am 14. August 2021 um 18:22:14 Uhr:
Keilriemen dreht nicht mehr, Schwingungsdämpfer im Arsch.
hallo,
wenn der Keilriemen nicht mehr dreht, sollte auch die Wasserpumpe stehen und dann gibt es eine Motorüberhitzung
Ausfall der Lichtmaschine ist auch eine Möglichkeit.
gruss
mucsaabo
Tippe auch auf die lichtmaschine. Ist denke noch die erste nach knapp 260.000km. Wir kann icu das prüfen wenn das Auto nicht mehr angeht?
Achja bevor ich es vergesse, es wurde auch das rote Zeichen der Batterie im BC angezeigt und danach ging der Bildschirm auch aus
hallo,
welchen Zustand (Alter usw.) hat die Batterie. Die kann auch einen Kurzschluß haben und dann tut sich da nichts mehr. Den Zustand der Batterie kann jeder Autoelektriker schnell überprüfen.
gruss
mucsaabo
Der Laderegler kann auch defekt sein.
Mess die Spannung solange der Wagen an ist (nach der Überbrückung).
Um einen Kurzschluss der Batterie auszuschließen startest du den Wagen wieder, klemmst die Batterie ab und dann entfernst du die Überbrückungskabel und misst natürlich die Spannung.
Wenn dann recht schnell die Spannung zusammen bricht ist die LiMa oder deren Antrieb oder der Laderegler defekt.
Definitiv der Generator alias Lichtmaschiene. Am besten schaust du dir mal den riementrieb an wenn am Riemen alles in Ordnung ist startest du den Wagen mal mit Überbrückung. Dann messe mit den Multimeter die Spannung an der Batterie, sollte diese nicht auf minimum 13,8 volt steigen ist deine lichtmaschiene defekt oder aber der Regler der Lichtmaschiene.
Werde ich morgen mal prüfen. Danke euch
Eben gerade das Auto abgeholt von da wo ich es stehen gelassen habe, auto ging gerade so an ohne Starthilfe. Hab dann Scheinwerfer angemacht und dann ging der Bildschirm aus, sobald ich das Licht ausgemacht habe ging der Bildschirm wieder an, nach 1 Minute ging der Bildschirm aus egal ob Licht aus war, bin dann langsam nachhause gefahren, der hat nicht mehr gezogen, Tacho ging während der Fahrt nicht, Scheinwerfer ging nicht, Fensterheber gingen nicht, gin also garnicht während der Fahrt, ausser die Blinker.
Am Tacho war das abs und getriebestörung Symbol
Ja das ist die notabschaltung wenn der Wagen zuwenig Spannung hat, dann schaltet er über eine klemme andere Verbraucher ab, sodass er noch genügend Spannung hat um die wichtigsten Funktionen auszuführen.
Ich an deiner Stelle würde nachher, also wenn du daheim bist direkt die Spannung messen und gucken. Entweder einen neuen generator oder den regler kaufen und einbauen. Oder du lässt es machen.
Mal eine blöde Frage, wie Messe ich am besten die Spannung? Kenne mich bei solchen Sachen nicht aus
Also du nimmst einen digitalmultimeter und stellst diesen auf 20V Gleichspannung ein . Dann lässt du den Wagen laufen und gehst mit der Roten messspitze auf den pluspol ( + rotes kabel)und mit dem schwarzen auf Masse - schwarzes kabel) dann sollte dein Multimeter dir eigentlich wenn alles ok ist einen Wert zwischen 13,8 und 14,8 volt anzeigen. Deiner wird warscheinlich unter dem geringsten Wert liegen.
Du kannst aber auch ins geheimen gehen. Dafür brauchst du deine Fahrgestellnummer also die letzten 5 Zahlen die da stehen rechnest du zusammen die musst du später eingeben.
Zuerst hältst du am tacho solange die Taste gedrückt bis eine 1 erscheint dann drückst du durch bis 19 und lässt sie los bis da steht Code on oder so dann musst du schnell die summer deiner letzten 5 zahlen eingeben zum beispiel 32675 3+2+6+7+5=23 diese Zahl drückst du dann durch und wartest dann kommt wieder eine eins dann drückst du bis zur Zahl 9 und da steht deine volt Zahl.