ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie wird nicht richtig geladen !

Batterie wird nicht richtig geladen !

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:38

Hallo zusammen.

Vor einigen Wochen hatte ich das Problem,dass einige Systeme ausgefallen sind, wie ABS,Aktivkenkung,usw. auch während der Fahrt .Im schlimmsten Fall ging er ganz aus unterwegs(meist bei Temperaturen um ab um die 0 Grad) .Nach Wechsel der LiMa, Batterie, Massekabel treten diese Systemausfälle nicht mehr auf .

Doch seit 4 Tagen habe ich ich ab und zu nach dem Starten und kurzer Fahrt stehen das die Batterie nicht mehr geladen wird (Generator überprüfen).

Nach aus und anmachen des Autos verschwindet der Fehler wieder .

Scheibenwischer sind dabei auch sehr langsam und dauert einige Kilometer bis diese wieder richtig laufen.

Heute kam diese Fehlermeldung nicht , aber Scheibenwischer gingen trotzdem langsam .Nach ein paar Kilometern überprüfte ich die Bordspannung....11,8V obwohl das Auto lief .

Ich weiß langsam nicht mehr weiter LiMa lädt und manchmal nicht .

Das Problem mit den langsamen Schweibenwischern habe ich eigentlich jeden Tag..eventuell zieht was über Nacht oder der Batterie wird halt nicht richtig geladen .

Über Lösungen oder Ideen würde ich mich freuen :)

Danke

Ähnliche Themen
70 Antworten

Neue LiMa ist Schrott.

Batterie registriert?

Würde auch sagen Lima Schrott, oder Kabel defekt. Mal direkt an der Lima messen. Wäre aber nicht die erste neue defekte. Mit der Batterie Registrierung hat das nix zu tun. Laden muss er dennoch.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:24

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:40:45 Uhr:

Neue LiMa ist Schrott.

Batterie registriert?

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:28

Ja registriert ist sie..ok..also wieder neue LiMa ...klasse :)

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:31

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:42:46 Uhr:

Würde auch sagen Lima Schrott, oder Kabel defekt. Mal direkt an der Lima messen. Wäre aber nicht die erste neue defekte. Mit der Batterie Registrierung hat das nix zu tun. Laden muss er dennoch.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:34

Also Kabel wären lt. Werkstatt alle i.O.....nervt halt langsam ..nach 1500€ ist der Fehler immer noch nicht komplett behoben

What???? 1500€ wofür? stell den den Wagen auf den Hof. Das is ja wohl ein Witz!!! Diagnose geht nicht nur mit Laptop. Da muss man manchmal auch bissl überlegen. Das liegt nicht allen...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 22:15

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:55:12 Uhr:

What???? 1500€ wofür? stell den den Wagen auf den Hof. Das is ja wohl ein Witz!!! Diagnose geht nicht nur mit Laptop. Da muss man manchmal auch bissl überlegen. Das liegt nicht allen...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 22:19

Neue LiMa ,Batterie,ibs und Massekabel mit 20%. Rabatt..doktern halt nur rum

am 19. Dezember 2017 um 3:58

Massekabel im Unterflurboden überprüfen lassen.

Ansonsten LIMA sollte man schon von Bosch oder Valeo nehmen. Sage das mal vorsichtig dazu.

für 1500€ hätte ich die Kiste schon 3x wieder Fahrbereit gemacht. Schau bei einem guten Codierer in deiner Nähe vorbei und hör auf der Werkstatt sinnlos Geld in den Rachen zu schieben, wenn diese nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben.

Na ich denke am Unterboden läuft nur das pluskabel durch :D

Und das ist warscheinlich der teuerste Posten auf der dicken Rechnung

Dennoch da sollte mal ein Mensch dran, der nicht nur rum rät.

am 19. Dezember 2017 um 7:07

Da liegt ein Massekabel welches Probleme bereiten kann. Ist schon diverse male aufgetaucht habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil das so selten mal kommt. Also nachsehen oder weiter mit dem Problem leben.

am 19. Dezember 2017 um 7:14

Wurde das Massekabel zwischen Motor und Karosserie geprüft?

Wie hoch ist der Widerstand zwischen Motor und Karosserie?

Bei laufendem motor Spannung direkt an der LIMA und an der Batterie messen.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 13:45

Ja angeblich sind alle Kabel i.O.

Also ich habe jetzt seit nen paar Tagen wenn ich frühs los will die Batterie nicht geladen wird so wenn’s um die 0 Grad ist ..entweder ich lass ich ihn stehen ein paar Stunden dann ist alles wieder ok ...oder ich fahr ein paar Kilometer mach den aus und wieder an ...geb dann paar mal richtig Gas schön Drehzahl dann auf aufeimal wird die Batterie wieder geladen ...also wie gesagt wenn er über Nacht steht geht es nicht ...alles misteriös :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie wird nicht richtig geladen !