ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterieausbau wie und sind Steuergeräte resetet?

Batterieausbau wie und sind Steuergeräte resetet?

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:15

Hallo,

Wie baue ich die Batterie aus wo ist die Kofferraum oder rücksitzbank ?

Sind die Steuergeräte resetet danach bzw was genau?

dankeee

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Hallo,

Wie baue ich die Batterie aus wo ist die Kofferraum oder rücksitzbank ?

Sind die Steuergeräte resetet danach bzw was genau?

dankeee

Hallo..

Habe meine Batterie abgeklemmt, als ich die Flexrohre geschweisst hab, bei mir geht immer noch alles. War so 2 Std abgeklemmt.

Batterie ist bei meiner Limo im Kofferraum.

Zum ausbau ssiehe Anhang

mfg

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=48656

Hallo zusammen,

also das ist mir jetzt fast zuviel. Wie wird eine Batterie abgeklemmt? Ich kann ja mit vielen Sachen umgehen, wie welche Felgen oder Auspuff oder sonst was, aber ab und zu fühle ich mich hier echt verarscht:confused:. Inzwischen weiche ich schon auf andere Foren aus, weil es hier anscheinend nur noch um Belanglosigkeiten geht. "Wie klemme ich eine Batterie ab?" Also bitte, da hätte man wohl lieber einen Nachbarn fragen können als hier ein Thema zu eröffnen!

Nehmt mir das nicht übel, ich habe nichts gegen dumme Fragen, die habe ich selbst schon gestellt, aber zuviel ist zuviel. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die wirklichen Fachleute hier nicht mehr anwesend sind!

Da sollte schon mal ein Moderator eingreifen!???

MfG Thomas

Hallo,

was regst Du Dich so auf.

Wenn Dir die Fragen und Antworten nicht passen, brauchst Du ja dieses Forum nicht mehr besuchen.

Das es eben Fahrer gibt die eben nachfragen wie man eine Batterie ausbaut b.z.w wie man Fremdstartet finde ich in Ordnung, den es ist eben nicht Egal welchen Pol man als erstes löst b.zw. verbindet.

 

Versuch es doch mal unter „ www. Ach das weis ich schon.de“ , da bist Du sicher aufgehoben.

 

Gruß 

 

Hallo..

Ich z.B. hab schon was dazu gelernt.

Das unten:

Zu Beachten:

Ein Teil der E39 Batterien haben links außen einen Anschluss für einen Entlüftungsschlauch, welcher das anfallende Knallgas in der Batterie abführt. (Schlauch rot markiert in Bild).

Nicht vergessen den Schlauch wieder anzuhängen!

 

Kannte ich bis jetzt noch nicht, bin sogar Schrauber, aber bei meinen alten Kisten gabs das noch nicht, denk ich mal. Seh das zum ersten mal.

mfg

meine batterie war 36 stunden abgeklemmt, ausser datum und uhrzeit war alles beim alten.

am 20. Dezember 2010 um 18:15

Fensterheber müssen evtl. neu "angelernt" werden.

@ hommer 830.. Ja, bei noch so banalen Dingen lernt man manchmal was dazu.. aber mit dem Schlauch, solltest du dir merken, der ist nämlich bei jeder Batterie bei BMW die hinten sitzt..Ausnahmen bestätigen die Regel..;)

@ Yalle.. das mit den Fensterhebern kann passieren, den genauen Zeitraum kenne ich nicht, wobei es dafür eine ca. Angabe gibt für die Fahrzeuge.. aber unter einer Woche passiert da nichts..!!

Trotzdem wichtiger Hinweis, viele Sasoinfahrer haben damit Probleme..!!

@ Thomas.. Ich gebe dir in sofern recht, das hier manche echt keine Tipps bekommen sollten, und lieber die Finger von Autos lassen sollten.. Im Fall dieses Treads, geht's ja noch, aber auch eine Batterie kann gefährlich sein, wenn man da manche Dinge nicht beachtet..!!!

Och, den 13er Schlüssel lege ich mal hier oben drauf.. und das bei einer 80Ah Batterie..Oh oh, ich möchtes nicht erleben.. desweteren fehlt nur noch das der Betreffende Schmuck trägt, wie eine Ring am Finger, der sich dann ganz zufällig auf den Schlüssel aufstützt, und der Strom über den Ring fließt..!!

Finger ade..!!!:confused::eek::rolleyes::cool: Internet sei Dank..!!

Ich habe mal einen gesehen, der mit einem fetten Ring am Finger die Kabel am Anlasser lostüdeln wollte.. Alter, da habe ich echt nen blassen gekriegt, und den zur Sau gemacht..!!! Du stehst dann daneben, und mußt die Scheiße ins Krankenhaus bringen..

Ich find auch, das hier manchmal die Gefahr die von manchen Dingen ausgeht unterschätz wird..!!

Soll kein Klugscheissen sein..im Endeffekt soll es mir egal sein, nur nicht umsonst, kommen die Berufsgenossenschaftsbeiträge für KFZler gleich nach den Dachdeckern..:rolleyes::D:D

Man könnte das jetzt genauer ausführen, aber ich will keinen Langweilen..:D;)

Matze..

Hallo Matze,

nun sei doch mal ehrlich, ich habe das Gefühl, der TE will uns hier verscheißern.! Wie klemme ich eine Batterie ab und wo ist die? Dafür gibt es eine Betriebsanleitung und wenn ich zu faul zum lesen bin, dann wird mir das Forum erst recht nichts nützen, denn Du weißt, daß man hier verdammt viel lesen muß, um die richtigen Antworten zu finden.

Und wenn sich jemand für Technik nicht interessiert, ist das nicht schlimm, aber dann soll er zum :) fahren und seine Batterie da fachkundig abklemmen lassen. Mir geht es nicht darum, jemanden zu beleidigen sondern vielmehr um die Qualität und die Interessantheit dieses Forums. Wenn es am Ende nur noch um Belanglosigkeiten geht, macht es keinen Spaß mehr seine Erfahrungen weiterzugeben und ggf. einige Zeit in Problemlösungen zu investieren.

Ist Dir denn noch nicht aufgefallen, daß viele gute Leute hier nicht mehr anzutreffen sind, Du deren Signatur aber in anderen Foren wiederfindest? Warum wohl?

MfG Thomas

Hallo Thomas..

Kann ich nicht sagen, weil ich dafür noch nicht lange genug dabei bin.. aber ich bin manchmal auch genervt, und denke, das man Themen auch mal anders besprechen sollte..!!:rolleyes:

Zu diesem Tread, finde ich die Frage nach den Steuergeräten eigentlich noch okay, aber manchmal denke ich auch, das ist doch eine verarsche..!! Und ich finde z.B. wie in dem Wassertemperatur Tread, es total ätzend, wenn man so ein Thema anfägt, und sich dann einfach nicht zurückmeldet..!!

Man müßte einfach nur kurz schreiben, was weiß ich, war in der Werkstatt hat sich erledigt oder irgendwas, aber nicht einfach so tun, als wäre man nie da gewesen, weil dann denke ich auch, warum denkt man drüber nach, wie man dem Betreffenden am besten helfen kann und richtig berät, und der schreibt nach dem ersten Tag nichts mehr..

Dann war es für die Katz.. und die Frage bleibt, wollte der jetzt wirklich, was hat geholfen usw.

Aber egal.. Ist halt so im Forum..:D:cool:

Das Desinteresse zeigt sich auch manchmal in den Beiträgen direkt finde ich..kann aber auch täuschen..;)

Ich glaube, das hier einige nicht mehr sind, weil hier zu wenig los ist.. könnte zumindest sein..

oder hier ist gerade deswegen so wenig los.. oder dir Themen sind langweilig geworden..

kann ich echt nicht beurteilen, ich kann nur sagen, das ich hier mit am liebsten bin, weil es doch recht überschaubar ist, von den Leuten und den Themen..

Matze..

hi,

stimme dem voll zu, was Thomas in seinem Beitrag schreibt.

Wir haben uns in diesem Forum zusammengefunden, um als Freunde der blau-weißen Marke unsere

Kenntnisse/Erfahrungen auszutauschen.

Das sollte respektvoll und bei gegenseitiger Achtung erfolgen.

Da kann es einfach nicht sein, daß man von jemand gemaßregelt u. beleidigt wird, der vor 30 Jahren

mit der Klapper um den Weihnachtsbaum gelaufen ist (aktueller Bezug).

Dummschwätzerei ist ein schlechter Ratgeber.

Wie ich eingangs sagte wollen wir uns hier mit Achtung und Respekt begegnen.

Da passen so einige Verhaltensweisen, wie sie hier an den Tag gelegt wurden, einfach nicht

ins Bild.

Ich würde mir wünschen, wenn ein Prozeß des Nachdenkens einsetzen würde.

Die Abwanderung weiterer User sollte gestoppt werden.

carfan-48 (nicht carafan 48 !!!)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo zusammen,

also das ist mir jetzt fast zuviel. Wie wird eine Batterie abgeklemmt? Ich kann ja mit vielen Sachen umgehen, wie welche Felgen oder Auspuff oder sonst was, aber ab und zu fühle ich mich hier echt verarscht:confused:. Inzwischen weiche ich schon auf andere Foren aus, weil es hier anscheinend nur noch um Belanglosigkeiten geht. "Wie klemme ich eine Batterie ab?" Also bitte, da hätte man wohl lieber einen Nachbarn fragen können als hier ein Thema zu eröffnen!

Nehmt mir das nicht übel, ich habe nichts gegen dumme Fragen, die habe ich selbst schon gestellt, aber zuviel ist zuviel. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die wirklichen Fachleute hier nicht mehr anwesend sind!

Da sollte schon mal ein Moderator eingreifen!???

MfG Thomas

Sry aber des ist das alleletzte. Hast du einen schlechten Tag oder einfach zuviel Langweile ?

Es war eine ganz normale Frage ! ich hab nicht gefragt wie man eine Batterie abklemmt sondern wo sie sitzt und wie das mit den Steuergeräten ist also !... wenn du nix helfenkannst dann halt dich einfach raus..

Danke an alle die geholfen haben =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterieausbau wie und sind Steuergeräte resetet?