ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Batterielader defekt wird angezeigt

Batterielader defekt wird angezeigt

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 15. September 2024 um 9:01

Hallo und einen schönen gute Tag wünsche ich

Ich habe ein Problem mit meinen ,, schwarzen Teufel "

Ich war unterwegs und auf einmal ging er aus und die Anzeige Batterielader defekt leuchtete auf und es hat nach Gummi gerochen. Ich muss aber eins noch dazu sagen er war 1 Woche vorher in der Werkstatt und sein Motor wurde überholt . Kann mir bitte jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte.

Vielen Dank im voraus und LG Richterchen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ein Kabel oder Masseverbindung fehlerhaft. Alle Boxen und Anschlussdosen überprüfen, auch an der Lichtmaschine. Dieses ist keine Frage an die Community, das ist eine reine Fleißsache den Fehler zu finden. Hast Glück das die Kiste die nicht unter dem Ar*** abgefackelt ist. ...

Ob der Fehler durch den Motortausch entstanden ist, kann dir die Werkstatt sagen, die den Motor getauscht und ein Fehler gemacht hat. Lg

Hallo,

Gummigeruch kommt oft vom Keilriementrieb. Schau nach, ob der Keilriemen überhaupt noch dreht, evtl. blockiert ein Aggregat. Meist liegt der Grund beim JK aber an der schwingungsdämpfenden Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle: Zwischen der Nabe auf der Kurbelwelle und dem Rand, auf dem der Keilriemen läuft, befindet sich eine Gummischicht, die kleinste Drehzahlschwankungen dämpfen soll - diese Gummieinlage reißt irgendwann, dann dreht die Nabe in der Keilriemenscheibe durch, der Keilriemen wird nicht mehr (mit der gleichen Drehzahl) angetrieben. Ggf zieh einen Kreidestrich über die ganze Stirnseite der Keilriemenscheibe, starte den Motor und gib ein bisschen Gas, und schau dann, ob der Kreidestrich immer noch eine Linie bildet oder ein Versatz drin ist.

Gruß, AaLf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Batterielader defekt wird angezeigt