- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Batterielampe Leuchtet sporadisch ...
Batterielampe Leuchtet sporadisch ...
Hi ,
Uns zwar geht die Lampe kurz an wenn man ùber Unebenheiten ,Bordstein etc drüberfäht. . Seit 2-3 Jahren flackert hin und wieder auch die Tachobeleuchtung. Hab den Anschluss an der Lima überprüft scheint normal zu sein ebenso die Ladespannung von 14,6v...gibt es da evtl ein bekanntes Problem beim 9n ,1.2 er Baujahr 2009 ? Muss evtl der Tacho ausgebaut werden ? Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Vielleicht hat der Tachokabel ein leichtes Spiel
Denk ich auch ,hat schon jemand beim 9n die Tachoeinheit ausgebaut ,wird sie nur rausgezogen ?
Zitat:
@Mot.20062 schrieb am 30. Januar 2025 um 17:58:57 Uhr:
Denk ich auch ,hat schon jemand beim 9n die Tachoeinheit ausgebaut ,wird sie nur rausgezogen ?
Guck mal bei Youtube da muss es mehrere Videos geben? https://youtu.be/wG9eDcTQL2Q?si=fQXEYYCl_KB8Svne
Danke dir ,
Edit: nach sporadisch leuchten wurde dauerhaft. Hab gemessen ,11 -12 Volt...hab die Lima ausgebaut ,Regler hat keine Kohlen mehr drauf..Teil bestellt , werde morgen wechseln ..schade das dieses Teil nicht auf Lager ist ,selbst bei VW wo ich es bestellt habe...Gruss
Die Laufringe auf der Welle sollten aber nicht eingelaufen sein.
Sonst hast mit den neuen Kohlen nicht lange Freude.
(Das ist quasi das Gegenstück worauf die Kohlen schleifen. Damits nicht die Welle abteägt ist da ne Buchse drauf)
Und wenn Du bereits schraubst: Die Blattsicherung muss fest sein (Auf dem Akku drauf, sichert u.a. die Lima ab)
Das mit der Welle hast du Recht ,auf gut Glück versuche ich morgen mein Glück. Die Lima war stark verdreckt ,zwischen Welle und kohlebürsten ziemlich schmutzig , die Blattsicherung ist fest...
Was für eine Fummelarbeit ....eine Bitte habe ich : ist dieser Kabelanschluss ein Blindgänger sorry hab wohl bei Demotage gepennt ))
Danke