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Batterieleuchte / Probleme
Hallo ich habe ein Audi a4 cabrio
2004 original 75.000km gelaufen folgendes Problem habe ich ich bin ganz normal mit dem Wagen gefahren beim Gas geben ging die rote Lampe der batterie an bei konstanter fahrweise wie 50 alles ok die leuchte leuchtet nur auf sobald ich Gas gebe und über hückel fahre danach ging die gelbe batterie leuchte an die große im Tacho 3 Minuten später alle Lampen habe rechts angehalten und es fing alles an zu flackern habe das Auto ausgeschaltet und versucht Zu starten jedoch ohne Erfolg bin ausgestiegen hab mir eine geraucht bin dan wieder eingestiegen und Auf Einmal war alles ok Auto ohne Probleme angesprungen nach der Arbeit fing der keilrippenriemen an Geräusche zu machen dachte es liegt daran weil der keilrippen Riemen ja an der lichtmaschine sitzt seiht tagen fahre ich ohne probleme habe zahnriemen Satz gewechselt obwohl es eigentlich nicht nötig war alles ausgemessen keilrippen Riemen auch neu alles neu Werte sind alle gut kommen keine Fehler habe nur Angst das es wieder auftaucht was denkt ihr darüber will nicht mehr reistecken bis jetzt kamm nichts aber habe angst das es wirklich wieder kommt
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26 Antworten
Leiderkonnteichdemtextnichtentnehmenwiealtdiebatterieistoderobdiesemalgetauschtwurde oderobderfehlerspeicherwashergibt
Fehlerspeicher hat auch nichts angezeigt batterie sieht noch sehr neu aus
DannmaldieLadespannungmessenundfahrzeugaufwassereinbrücheprüfen
Alles furz trocken wie gesagt jetzt kommt nichts mehr aber hab Angst das die kacke wieder kommt hab schon alles getestet hatte schon die Befürchtung motorsteuergerät aber selbst der ist heile das Auto läuft fährt alles ok aber wie gesagt hab nur Angst das der Fehler nochmal Auftritt kann mir echt nichts mehr leisten durch die große Reparatur die ich gemacht habe
Bitte überarbeite deinen Text, so dass man den lesen und verstehen kann.
@Chefkoch1984
Bitte schreibe so das man dich versteht
Spaß beiseite.
@Siad1990
Benutze doch bitte Punkt, Komma und Absätze. (nicht die an deinen Schuhen)
13 Jahre altes Auto. Ich tippe mal auf Kupferwurm / Wackelkontakt / Wasser / Scheuerstellen an den Kabeln / Defekte Elektronik etc. Was sagt der Säurewert der Batterie? Nur weil sie neu aussieht, muss sie nicht neu sein. Eine Tiefentladung genügt und sie ist Schrott.
Genug Möglichkeiten Fehler zu suchen und viel zu messen mit einem Kostenpunkt von 50ct bis Totalschaden.
Vielleicht mal etwas mehr Struktur reinbringen, dass man die Symptome besser zuordnen kann und was auch genau alles schon analysiert / gemacht wurde? Sichtbare Kabel / Kontakte geprüft? Spannung gemessen?
Hast einen gute Versicherung / Mitglied im ADAC o.ä., die Dich dann im Zweifel nach Hause bringen?
Normalerweise bin ich ein Freund davon zu fahren, bis das Problem wieder auftaucht. Dann analysieren und den jeweiligen Zustand zu dokumentieren. Ggf. kann man das dann systematisch eingrenzen. (Auch Wetter - obs regnet oder trocken ist etc. erfassen).
Persönlich würde ich nahelegen, das Auto zu verkaufen und was aktuelleres zu kaufen. Rentiert sich bei unseren Werkstattkosten meist nicht, hier größere Analysen zu machen. Im Osten geht das eher... Vielleicht eine Werkstätte in Tschechien o.ä. suchen?
Es ist jetzt wieder aufgetaucht hab auf d geschaltet Gas gegeben dan fing die Batterie Lampe an im Stand als wen er kurz abwürgen wollte und dan wieder alles normal ich dreh durch langsam
Ich habe den Modellpräfix und den Titel angepasst, werde mich aber weigern, mich in dieses Thema einzuklinken, solange der Themenersteller nicht in der Lage ist, ein einigermaßen verständliches Deutsch an den Tag zu legen. Dies ist ein Internetforum, alles steht und fällt mit der Beschreibung des Problems. Ist diese schlecht, ist das schlecht für uns, weil es schwierig ist zu helfen. Und somit ist es auch schlecht für den TE.
Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, kann man sich ruhig etwas Mühe geben. Du willst etwas von uns, wir nicht von dir.