1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Batteriemanagement Fehler

Batteriemanagement Fehler

Opel Corsa F

Ich habe einen 1 Jahr alten Corsa F Diesel Elegance-Ausstattung gebraucht gekauft. Später bemerkt, daß die Sitzheizung beidseitig und die Lenkradheizung, sowie das Start-Stopp-System nicht funktionieren.

Zwei Opel Werkstätten konnten bisher den Fehler nicht finden.

Nun heißt es vom Werk, es muss ein Fehler im Batteriemanagement vorliegen und nun steht der dritte Werkstattbesuch an, bei dem zuerst die Batterie nochmal ganz voll geladen werden soll.

Von Opel heißt es noch, daß das vorkommen kann und Komfortfunktionen eben auch mal nicht funktionieren können.

Kann das wahr sein? Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn bei meiner Frau Start Stopp nicht mehr geht ist die Batterie unter 83%. Dann geht aber immer noch die Sitzheizung. Lenkrad Heizung hat sie nicht.

Schon mal die Batterie selber voll geladen?

Nö, kann ich hier im Mehrfamilienhaus auch nicht machen.

Bin aber relativ viel gefahren, am Wochenende über 1000 km. Da muss sie doch mal vollgeladen sein!?

Was bauen die denn für Autos?

Die Batterie kann auch einen weg haben, wenn dein Auto vor Kauf vielleicht n halbes Jahr mit leerer Batterie beim Händler stand. Die sollen dir eine neue spendieren, wenn sich nach 1000km Fahrt nichts geändert hat. Das Start Stop viel zu volle Batterie verlangt um überhaupt zu arbeiten ist bekannt. Aber das eine Sitzheizung deswegen nicht geht hab ich noch nie gehört.

@Gunni

Die Werkstatt erzählt die einen Bullshit.

Unter 12 Volt und weniger bekommst du schon andere Meldungen.

Hat nichts mit einer vollen Batterie zu tun.

Sitz- und Lenkradheizung sollten funktionieren, immer sobald der Motor läuft.

Das Start Stop nicht funktioniert, könne schon an der Batterie liegen, kann man aber besser überprüfen.

Wie ist denn deine Klimaeinstellung.

Beim Corsa E, war es so, wenn die Luftverteilung auf nur Frontscheibe stand, Start Stop deaktiviert war.

Bei Front und Fußraum, war die wieder aktiv.

Es gibt manchmal so Eigenheiten, stehen tief in der BDA versteckt.

Werkstatt kann auch an die Batterie einen Tester anschließen. Aber wie schon gesagt wurde Sitzheizung sollte auch gehen wenn der Motor läuft. Wenn die Batterie stark Sulfatiert ist schaffst du sie auch nicht mehr mit dem Auto aufzuladen.

am 24. November 2021 um 19:53

@autorocker haben die dir damals nicht auch gesagt Lenkradheizung geht nur über 85% als du Probleme mit dem deaktivieren hattest? Vielleicht kannst du was dazu sagen.

Zitat:

Die Werkstatt erzählt die einen Bullshit.

achja?

Zitat:

Zwei Opel Werkstätten ....Nun heißt es vom Werk

wenn die 2 es nicht wissen und die technische unterstützung des herstellers angeblich auch nicht dann ist motor talk natürlich die erste wahl bei der lösungsfindung....?;)

Die Lenkradheizung lief schon mal nur bei eingeschalteter Zündung, bei laufendem Motor nicht mehr. Nach dem letzten Werkstattbesuch ist gar nix mehr. Sitzheizung leuchten zwar die Kontrollleuchten aber nix heizt.

Sowas muss doch ein Opel-Werk in den Griff kriegen oder bin ich der einzige auf der Welt mit diesem Problem!?

Bin wirklich entsetzt und sprachlos!

Lenkradheizung bei eingeschateter Zündung? Läuft die nicht nur bei Motor an?

Geht die LED deiner Sitzheizung nach einer Weile aus?

Die LED`s auf beiden Seiten leuchten wie zu Weihnachten, gehen nicht aus und lassen sich auch schalten aber nix warm.

Vielleicht ist es ja auch nur Weihnachtsschmuck?

französische elektronik.

normal.

Wenn der Heizdraht defekt ist sollte sie eigentlich nach kurzer Zeit aus gehen

mit fehlfunktionen an den komfortheizungen ahebn auch andere psaopels probleme. quasi stand der technik.

Deine Antwort