- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Batterieproblem MK4 - vorsichtiger Optimismus
Batterieproblem MK4 - vorsichtiger Optimismus
wie ich berichetet wurde bei meinem focus (BJ 2019) die Intervalle zwischen Batteriaufladen und System ausfällen immer kürzer ( von 4-5 Wochen auf 2-3 in diesem Jahr.)
Bei einem Werkstattbesuch erfuhr ich, dass ich START-STOPP NICHT deaktivieren sollte wie ich es bisher immer zu Beginn der Fahrt machte: Dies würde die korrekte Arbeit von Software im Hintergrund stören können .
ich beachtetet dies und bemerkte: Kurz nach dem werkstattbesuch kamen noch einmal Störungen (piepsen der abstandswarner und Hinweis "System wurde heruntergefahren....") aber nach 6km in der Stadt war alles wieder ok.... UND DIES hatte ich noch nie erlebt, dass die Störhinweise durch relativ kurze Fahrten verschwanden. und es hält schon 2 Wochen....ich hoffe es bleibt so....
Vielleicht mal ein tipp zum Testen??
LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Und der Tipp wäre was?
Was sollen wir testen?
Ich deaktiviere S/S auch nie, weil es ohnehin nicht funktioniert.
Und das Weglassen der Deaktivierung hat noch nicht dazu geführt, dass es danach funktioniert hat
Nur ein Vorschlag an die Mods: Würde es nicht Sinn machen sämtliche Threads zum Batterieproblem zu einem zusammenzufassen? Allein in der letzten Zeit ist das hier glaube ich schon der vierte.
Und jeder der das Problem hat schaut in den einen sicher auch regelmäßig rein, so dass evtl. erfolgreiche Lösungsversuche nicht untergehen. Eher sogar im Gegenteil - wer in einem Thread schon ist, der bekommt zu neuen keine Benachrichtigung.
Es ist heutzutage ziemlich "out", die Suche vor dem Posten zu verwenden.
So wird es unübersichtlich und Poster sowie Abonnenten des 500-Seiten Threads bekommen die verstreuten Informationen /Lösungsansätze gar nicht mit.
Die Suchfunktion von Foren ist leider generell meistens nicht wirklich gut, hier keine Ausnahme...
Was aber immer hilft ist, wichtige Themen wie hier z.B. KFKA oder Batterieprobleme oben anzuheften, so dass diese auch ohne Suchfunktion sofort ins Auge springen.
Dass die hiesige Software das kann sieht man im Leasingforum.
Also, Mods, was meint ihr?
Zitat:
@einmk4besitzer schrieb am 7. Juni 2023 um 15:04:07 Uhr:
Und der Tipp wäre was?
Was sollen wir testen?
Ich deaktiviere S/S auch nie, weil es ohnehin nicht funktioniert.
Und das Weglassen der Deaktivierung hat noch nicht dazu geführt, dass es danach funktioniert hat
also start / stopp funktioniert nicht ist bei diesem Ford eine Fehlkonstruktion. Aber ich habe heute wieder erlebt, dass das seltsame PIEPEN und der Hinweis "System runtergefahren....." verschwanden nachdem ich 3 km zu einem bauernhof fuhr. Durch FAHREN konnte ich dies bisher NIE beseitigen, nur durch Batterieladen. das NICH-DEaktivieren der S/S Funktion könnte also was bringen