1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Batterieschutz Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 11:44

Hallo liebe Leute eventuell kann mir einer helfen habe seid paar Monate Probleme mit meine E klasse habe den W211 320CDI 204PS bj 2004 T-Modell Fehler Meldung Batterieschutz Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet dabei geht innenlicht Sitzheizung klima Gebläse und alle Zigarettenanzünder nicht habe schon selber zwei Sachen erneuert die kleine Zusatzbatterie und das Rele habe ich erneuert was gleich daneben ist leider hat es nix geholfen, eventuell kann mir einer helfen bevor ich in die Werkstatt fahre, liebe grüße aus Bayern.

20220719_192238.jpg
20220711_151430.jpg
20220619_172032.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bleibt denn die Meldung auch nach ein paar Kilometern Fahrt bestehen?

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 13:18

Zitat:

@Karl_E350 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:15:13 Uhr:

Hallo Karl ja leider so bald ich Zündung an mache ist die Fehlermeldung da geht nicht mehr weg ab und zu mal ist die weg aber das ist selten , dann fahre ich Beim nächsten Start ist die wieder da auf Dauer.

Zitat:

@jadran199620 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:18:18 Uhr:

Zitat:

@Karl_E350 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:15:13 Uhr:

Hallo Karl ja leider so bald ich Zündung an mache ist die Fehlermeldung da geht nicht mehr weg ab und zu mal ist die weg aber das ist selten , dann fahre ich Beim nächsten Start ist die wieder da auf Dauer.

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Gebe dir einen Tipp, "Generator prüfen".

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 13:41

Wenn das der Generator wäre würde dich die Haubt batterie auch nicht laden so mit würde der dann doch eigentlich nicht mehr starten so bald die Batterie leer wäre oder nicht.

Zitat:

@jadran199620 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:41:51 Uhr:

Wie kann man den prüfen ob der funktioniert oder nicht, muss man da viel abbauen

Suchfunktion nicht gefunden? :D

Zitat:

@jadran199620 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:41:51 Uhr:

Wie kann man den prüfen ob der funktioniert oder nicht, muss man da viel abbauen

Zum Beispiel verstecktes Menü im KI aufrufen und sich die Spannung anzeigen lassen. Muss direkt nach Motorstart irgendwas um die 14 V betragen. Alternativ, DMM an den Akku hinten halten. Der Stützakku vorne hat damit null zu tun.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 14:10

Meine Vermutung war in anfang das es daran liegt das die haubt batterie eine 70Ah ist und meine meinung nach zu schwach ist für den 320 Diesel aber als ich ihn gekauft habe war die schon drin und es war keine Fehlermeldung da. LG

Zitat:

@jadran199620 schrieb am 22. Juli 2022 um 16:10:11 Uhr:

Meine Vermutung war in anfang das es daran liegt das die haubt batterie eine 70Ah ist und meine meinung nach zu schwach ist für den 320 Diesel aber als ich ihn gekauft habe war die schon drin und es war keine Fehlermeldung da. LG

Bei meinem V6 CDI ist eine 95Ah Stunden drin. 70Ah erscheint etwas schwach, ist aber auch abhängig von der Gesamtausstattung des Fahrzeuges!

Fang an zu prüfen, dann posten, dann helfen wir weiter

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 14:15

Alles klar werde es dann mal prüfen, ich danke dir erst mal für die hilfe

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 13:33

Hallo Leute, habe den Fehler gefunden wenn jemand mal das selbe Problem hat, und zwar sind noch 2 kleine Sicherungen in Kofferraum man muss aber die komplette Abdeckung abbauen dann sieht man hinten die Sicherung sind nur 2 stück einmal Orange und ein mal blau bei mir war in den blauen eine Orange sicherung drin die war zu klein da muss eine 20ger rein auf ein mal ging wieder alles,., damit ihr bescheid wisst fals jemand das selbe problem hat. Mfg aus Bayern

Danke für den Tipp

@jadran199620 schick Mal bitte ein Bild das würde mich Mal interessieren

Nun Ja, statt einer 40A Sicherung war eine 15A drin.. die dürfte minimal höheren Spannungsabfall haben. Wozu ist die Sicherung gut - also was sichert die ab ? Oder war es das Ziehen und Stecken was nun für sauberen Kontakt gesorgt hat ?

Nichts was der TE im Text schrieb wird hinten am SAM Fond abgesichert. Vielleicht kommt er bald wieder dass die Meldung zurück ist.

Deine Antwort