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Batteriesensor wechsel auf Modell mit cc

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Februar 2023 um 15:37

Nach wechsel des Batteriesensor auf die Ausführung mit der Endung CC, was muss dann noch alles eingestellt werden oder umprogrammiert werden?

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29 Antworten

Hallo,hat bei mir die Ford Werkstatt gemacht auf Garantie....

Ich musste für Sensor und Update 150€ bezahlen

Das war doch gerade das Thema.

Laut einem Fordmitarbeiter hier im Forum nicht ohne Werkstatt möglich.

Zitat:

@Active schrieb am 26. Februar 2023 um 16:49:44 Uhr:

Hallo,hat bei mir die Ford Werkstatt gemacht auf Garantie....

Sammelst Du Beitragspunkte, oder warum antwortest Du mit nicht aussagekräftige Antworten?!?

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 26. Februar 2023 um 17:59:05 Uhr:

Das war doch gerade das Thema.

Laut einem Fordmitarbeiter hier im Forum nicht ohne Werkstatt möglich.

Richtig, hab den Beitrag auch gelesen.

https://www.motor-talk.de/.../...ach-laengerer-fahrt-t6612404.html?...

Ergo, ohne Zugang zu einer gut ausgestatteten und kompetenten Werkstatt ist ein Wechsel nicht möglich.

am 26. Februar 2023 um 17:15

Sowas elber machen ,und nicht zu wissen wie genau alles muss ,ist auch nicht gerade sehr helle..??

Was passiert eigentlich, wenn man den ganz weglässt?

Moin,

ich habe gehört das man es doch selber machen kann, hier das Video von My-Ford-Focus dazu: https://www.youtube.com/watch?v=CrvWdSc853w

Zitat:

@TNCFG schrieb am 26. Februar 2023 um 19:32:00 Uhr:

Was passiert eigentlich, wenn man den ganz weglässt?

Das würde mich grundsätzlich auch sehr interessieren obwohl der MK4 vom Sohn keine Mätzchen macht z. Z.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 20:41

Ich habe gehöhrt, dass man den Punkt "BdyCM local interconnect network new module calibration" auch ausführen muss.

Reicht also ein "BdyCM Batterieüberwachungssystem Rücksetzung" nicht aus.

Was wird den beim ersten Punkt gemacht?

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Februar 2023 um 21:22:02 Uhr:

Zitat:

@TNCFG schrieb am 26. Februar 2023 um 19:32:00 Uhr:

Was passiert eigentlich, wenn man den ganz weglässt?

Das würde mich grundsätzlich auch sehr interessieren obwohl der MK4 vom Sohn keine Mätzchen macht z. Z.

Was ich hier im Forum so gelesen haben, passiert gar nix, außer das S/S dauerhaft nicht mehr funktioniert.

Ich wäre ohne BMS-Sensor Vorsichtig.

Eine mögliches daraus entstehendes Dauerladen der Batterie führt zum überladen (und somit Kochen/Zerstörung) der Batterie.

Bleibatterien ist das egal. EFB und AGM Batterien nicht.

am 26. Februar 2023 um 21:21

Und die Batterie haut es nach paar km durch . Wenn nur ss net mehr gehen würde..na dann ab das Ding und gut..??

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 26. Februar 2023 um 22:21:50 Uhr:

Und die Batterie haut es nach paar km durch . Wenn nur ss net mehr gehen würde..na dann ab das Ding und gut..??

Hi, was meinst du mit "die Batterie haut es nach paar Km durch"?

Und dann schreibst du wieder "na dann ab das Ding und gut"

Verstehe ich nicht wirklich.

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