- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- batteriesymbol beim start zu sehen dann weg ... was heisst das ?
batteriesymbol beim start zu sehen dann weg ... was heisst das ?
gelbes batt symbol zu sehen beim start .. wo es so kalt war .. wenn Motor dann läuft ist es weg
lüftung geht auch nur auf stufe 1 .. . wenn motor warm ist gehen wieder alle stufen.. - sonderbar
zum Thema batt wechseln -- )
muss man die kiste beim umklemmen neu anlernen ? .... EZ 2008 - ein olle Cooper S
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ohne Stützung während des Tauschens der Batterie gehen alle möglichen angelernten Funktionen wie Scheibe bei Öffnen usw. verloren. Nicht schlimm nur evtl. lästig. Problem kann die FRM Software sein, welche abkackt durch den Stromausfall. Muss aber nicht. Mir ging es so und bin zum einem Spezialisten gefahren, welcher die Software wieder auf das FRM spielt. Lästig.
BMW gibt zwar "zwingend" ein Anlernen vor, ob es tatsächlich nötig ist, da gibt es oftmals keine eindeutige Meinung.
Ich habe im Dez. 2023 die Batterie des Cooper S meiner Tochter gewechselt, nachdem auch mehrfach das Bat.Symbol kam. Auto war ca. 1 Woche ohne Bat. gestanden. Neue eingebaut und nicht angelernt. Alle Funktionen waren sofort vorhanden und bis heute diesbezüglich auch keine Probleme od. Fehlfunktionen.