1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterietausche keine Seriennummer

Batterietausche keine Seriennummer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 14:00

Hallo

Habe gerade bei mir die Batterie getauscht. Nach über 7 Jahren hat sie ein wenig geschwächelt.

Wollte dann mit VCDS im Diagnoseinterface die Seriennummer ändern. Das Feld war leer. Auch der Hersteller war leer.

Was muss ich jetzt eintragen bei der SN? Die SN von der Batterie ist 3 Ziffern zu lang.

Danke

Gruß

msternie

SN Batterie
Ähnliche Themen
6 Antworten

Warum willst Du das denn ändern? Wenn die Batterie die gleichen Werte der vorherigen hat wäre das doch überflüssig.

Das juckt überhaupt nicht. Änder Kapazität und ggf. Typ und gut ist.

Seriennummer 1234567890

Zitat:

@TheNyan schrieb am 21. Dezember 2024 um 15:16:49 Uhr:

Das juckt überhaupt nicht. Änder Kapazität und ggf. Typ und gut ist.

Ganz meine Meinung!

Zitat:

@newa772 schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:28:27 Uhr:

Seriennummer 1234567890

oder 1111111111 oder irgendeine andere zehnsteiiige Ziffernfolge, nur vorsichtshalber nicht die bisherige Seriennummer. Die neue Batterie sieht nach Varta aus. Falls das zutrifft, wäre als Herstellerkürzel JCB einzugeben.

Also wenn man die Batterie codiert, dann auf jeden Fall die Seriennummer ändern. Gute Hinweise dazu wurden dir gegeben.

Wichtig ist, dass die Seriennummer vorher nie vergeben wurde.

Übrigens, das originale VW System schlägt bei Varta VA0 vor, obwohl ab Werk teils JCB verwendet wurde.

Ist im Grunde egal, da man auch jede beliebige Buchstaben- und Zahlenkombinationen eingeben kann, da diese einfach nur zusammen mit der Seriennummer einzigartig sein soll.

Deine Antwort