BATTERIEWECHSEL B klasse
Was kostet eine Batterie für das o.g. Modell Baujahr 2019
Ähnliche Themen
16 Antworten
@Karino70
Zitat:
Was kostet eine Batterie für das o.g. Modell Baujahr 2019
Bei Mercedes oder Selbstkauf im freien Handel?
Gruß
wer_pa
Hallo Karino70,
Vor 3 Jahren brauchte ich eine neue Batterie für meine B 200. Gott sei Dank noch Garantie.
Es dauerte 3 Stunden bis diese gewechselt war beim FHM, diese noch eingelernt und was weiß ich für Updates gemacht werden.
Als ich fragte, was dieses koste traf mich der Schlag: 380 €.
Selber kann und darf man diese nicht wechseln, sagte der FHM.
Schöne Grüße
Paul
Zitat:
@1681hase schrieb am 6. Oktober 2024 um 15:45:55 Uhr:
Hallo Karino70,
Vor 3 Jahren brauchte ich eine neue Batterie für meine B 200. Gott sei Dank noch Garantie.
Es dauerte 3 Stunden bis diese gewechselt war beim FHM, diese noch eingelernt und was weiß ich für Updates gemacht werden.
Schöne Grüße
Paul
moin Paul,
3 Stunden?
Da haben "die 3"?? Fachmechaniker in der Zeit sicher noch ein paar Runden
Skat gekloppt?
Geht auch besser hier in München 600€ für den b250…. Beim freundlichen
Zitat:
@qualityguy schrieb am 6. Oktober 2024 um 17:20:26 Uhr:
Geht auch besser hier in München 600€ für den b250…. Beim freundlichen
Da spielt man sicher Doppelkopp.
Das dauert länger..
Genau. So ist das. Leider
Von meiner C-Klasse W203 ist mir noch in Erinnerung, dass man beim Batteriewechsel vorher eine Zweitbatterie anklemmen sollte, ähnlich einer Starthilfe, um so alle Funktionen zu erhalten und Updates bzw. ein neues Anlernen zu vermeiden. Frage an die Spezialisten hier, ob das auch beim W247 hilft? Ich rechne auch bei meinem W247, Bj 03/2019, in absehbarer Zeit mit einem Batteriewechsel.
Wenn machbar ist und die raus rein Metode zugügig machbar geht , brauchst du nichts anlernen .
Wenn du allerdings zwischendurch eine Rauchen tust, kann es passieren , das du was anlernen musst .
Bevor du die neue BAT einbaust , bitte voll laden.
Nach kurzer Fahrzeit funzelt dann alles wieder so wie es soll .
Zitat:
Ja, klar und die Erde ist eine Scheibe......
Wenn du ein gutes Batterieladegerät wie das Ctek MXS 10.0 hast, kannst Du dies mit dem Auto beim Batteriewechsel verbinden. Dann bleibt der Strom im System und ein Anlernen ist nicht erforderlich. Ich denke, dies wird auch so in den Werkstätten gehandhabt. So ein Ladegerät verlängert ja auch die Lebensdauer der Batterie. Hinzu kommt es mit einigen Zusatzfunktionen wie zum Beispiel einem Diagnose-Modus. Dieser ermittelt, ob der Akku überhaupt noch genügend Ladung aufnehmen und halten kann. Ist dies nicht der Fall, muss früher oder später eine neue Batterie gekauft werden.
Ach ja: die ursprüngliche Frage nach den Kosten einer guten Batterie wurde ja noch nicht beantwortet. Würde mich auch interessieren. Ich würde wahrscheinlich zu einer freien Werkstatt oder z.B. ATU gehen. Ist sicher günstiger als bei den Sternen.
Selber einbauen? Ich weiß nicht. War früher leichter: Klemmen lösen, Batterie raus, neue Batterie rein - fertig. Heute ist alles verkleidet und versteckt. Sieht jedenfalls komplizierter aus. Finde erst mal den Minuspol, der ist unscheinbar ohne Kennzeichnung an der Karosserie verbaut, sieht aus wie ne Schraube..und in der MB Betriebsanleitung nicht zu erkennen.
Zitat:
Hallo Karino70,
Schöne Grüße
Paul
Happiger Preis und etwas viel Arbeitszeit.
Obwohl die Neue AGR Batterie nicht billig ist!
So eine Batterie kostet locker 120-160 Euro, ohne Einbau
Fürs Einbauen und Anlernen dürften 1,5h fällig werden.
Hallo, B 200 Automatik Baujahr 2019.
Vor drei Wochen bei Pitstop für 230 Euro wechseln lassen.
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 7. Oktober 2024 um 16:49:47 Uhr:
Wenn du ein gutes Batterieladegerät wie das Ctek MXS 10.0 hast, kannst Du dies mit dem Auto beim Batteriewechsel verbinden. Dann bleibt der Strom im System und ein Anlernen ist nicht erforderlich. Ich denke, dies wird auch so in den Werkstätten gehandhabt. So ein Ladegerät verlängert ja auch die Lebensdauer der Batterie. Hinzu kommt es mit einigen Zusatzfunktionen wie zum Beispiel einem Diagnose-Modus. Dieser ermittelt, ob der Akku überhaupt noch genügend Ladung aufnehmen und halten kann. Ist dies nicht der Fall, muss früher oder später eine neue Batterie gekauft werden.
Moin,
Heute gibt's das kleinere CTEK übrigens wieder in den Prime Deals bei Amazon im Angebot:
CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät: Amazon.de: Auto:
Grüße Rod