ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Batteriewechsel BMW X1 F48 RDC Fehlermeldung

Batteriewechsel BMW X1 F48 RDC Fehlermeldung

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. April 2024 um 14:51

Hallo,

da meine Batterie nach 4 Jahren! den Geist afgegeben hat, wurde heute eine neue Batterie bei ATU eingesetzt. Fehlerspeicher wurde lt dem Mechaniker gelöscht. Es kommt aber Meldung, dass der Reifendruck NiO ist, obwohl nach der Prüfung alle 4 Räder den Druck io haben.

Ein Reset bringt nichts, es kommt immer die gleiche Meldung. Manchmal dass ein Reifendruck NiO ist manchmal, dass ale 4 Räder betroffen sind.

Wie soll man weiterferfahren.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
10 Antworten

Batterie wurde auch angelernt/registriert im Fahrzeug?

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:15

ja, wurde auch initialisiert und Fehlerspeicher ausgelesen

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:13

Gelöst. Ein Nagel wurde im Reifen gefunden. Daher Reifendruckverlust.

Da Allrad, mussten alle 4 Reifen erneuert werden!

@hindenburg1 Platten und Allrad: Gleiches Problem hier: https://www.motor-talk.de/.../...ifenmodell-moeglich-t7670127.html?...

in meinem Fall noch etwas unsicher bzgl. Lösung... Nicht immer muss man ja alle 4 Reifen wechseln.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 16:21

die Reifen vorne haben warum auch immer (18.000 km) schon wenig Profil.

Wenn nur Reifen der einer Achse gewechselt werden, kann daher zu Störungen an der Elektronik kommen!

Ja, aber eigentlich nur bei unterschiedlichen Modellen oder bei gleichen mit Profiltiefenunterschied > 2 mm.

Aber wenn die Reifen nach 18000 km weniger als 3 mm hatten, war es ja ohnehin an der Zeit... Was hattest Du denn für eine Marke? Die kaufe ich dann jedenfalls schon mal nicht...

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 17:02

Bridgestone 225/50 R18

Dankeschön! Die AW frustriert mich etwas, weil ich BS als Alternative zu meinen aktuellen Reifen ins Auge gefasst hatte. Ich kenne natürlich Dein Fahrprofil nicht, aber 18.000 km ist schon extrem wenig. Das spricht nicht unbedingt für BS... Nur vorsorglich: Was verstehst Du denn unter "wenig Profil"? Weniger als 4 mm?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 18:07

Vorne 3 mm aber aussen 2 mm.

Jetzt habe ich Contiinental drauf

Ja, das ist wirklich nicht mehr gut. Zwar noch erlaubt, aber nach allgemeiner Darstellung (ADAC, DEKRA, etc.) nicht mehr gut. Weniger als 3 mm auf 3/4 der inneren Lauffläche sollen sie nicht haben. im Sommer. Im Winter nach aktueller ADAC-Doktrin sogar 4,5 mm. Unfassbar, dass die nach nur 18000 km so weit runter sind.

Weißt Du, welche Profiltiefe die Contis haben? Welche hast Du denn genau genommen? Die "Continental AllSeasonContact 2 225/55 R17 101W XL EVc"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Batteriewechsel BMW X1 F48 RDC Fehlermeldung