- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84 & F48
- X1 F48
- Batteriewechsel BMW X1 F48 RDC Fehlermeldung
Batteriewechsel BMW X1 F48 RDC Fehlermeldung
Hallo,
da meine Batterie nach 4 Jahren! den Geist afgegeben hat, wurde heute eine neue Batterie bei ATU eingesetzt. Fehlerspeicher wurde lt dem Mechaniker gelöscht. Es kommt aber Meldung, dass der Reifendruck NiO ist, obwohl nach der Prüfung alle 4 Räder den Druck io haben.
Ein Reset bringt nichts, es kommt immer die gleiche Meldung. Manchmal dass ein Reifendruck NiO ist manchmal, dass ale 4 Räder betroffen sind.
Wie soll man weiterferfahren.
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
10 Antworten
Batterie wurde auch angelernt/registriert im Fahrzeug?
ja, wurde auch initialisiert und Fehlerspeicher ausgelesen
Gelöst. Ein Nagel wurde im Reifen gefunden. Daher Reifendruckverlust.
Da Allrad, mussten alle 4 Reifen erneuert werden!
@hindenburg1 Platten und Allrad: Gleiches Problem hier: https://www.motor-talk.de/.../...ifenmodell-moeglich-t7670127.html?...
in meinem Fall noch etwas unsicher bzgl. Lösung... Nicht immer muss man ja alle 4 Reifen wechseln.
die Reifen vorne haben warum auch immer (18.000 km) schon wenig Profil.
Wenn nur Reifen der einer Achse gewechselt werden, kann daher zu Störungen an der Elektronik kommen!
Ja, aber eigentlich nur bei unterschiedlichen Modellen oder bei gleichen mit Profiltiefenunterschied > 2 mm.
Aber wenn die Reifen nach 18000 km weniger als 3 mm hatten, war es ja ohnehin an der Zeit... Was hattest Du denn für eine Marke? Die kaufe ich dann jedenfalls schon mal nicht...
Bridgestone 225/50 R18
Dankeschön! Die AW frustriert mich etwas, weil ich BS als Alternative zu meinen aktuellen Reifen ins Auge gefasst hatte. Ich kenne natürlich Dein Fahrprofil nicht, aber 18.000 km ist schon extrem wenig. Das spricht nicht unbedingt für BS... Nur vorsorglich: Was verstehst Du denn unter "wenig Profil"? Weniger als 4 mm?
Vorne 3 mm aber aussen 2 mm.
Jetzt habe ich Contiinental drauf
Ja, das ist wirklich nicht mehr gut. Zwar noch erlaubt, aber nach allgemeiner Darstellung (ADAC, DEKRA, etc.) nicht mehr gut. Weniger als 3 mm auf 3/4 der inneren Lauffläche sollen sie nicht haben. im Sommer. Im Winter nach aktueller ADAC-Doktrin sogar 4,5 mm. Unfassbar, dass die nach nur 18000 km so weit runter sind.
Weißt Du, welche Profiltiefe die Contis haben? Welche hast Du denn genau genommen? Die "Continental AllSeasonContact 2 225/55 R17 101W XL EVc"?