ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batteriewechsel im Schlüssel

Batteriewechsel im Schlüssel

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 17:02

Batteriewechsel im Schlüssel ???

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich an die Batterie im Schlüssel komme.

Mir scheint so, dass diese ihren Geist aufgegeben hat, und nun muss sie erneuert werden.

Frage:

Wie und wo bekomme ich den Schlüssel auf, um diese zu wechseln.

Für eine rasche Antwort bin ich sehr dankbar !!

Mercedes C Klasse 203

200 Kompr. Bj 2001

Beste Antwort im Thema

CR2032 heißt 20 mm Durchmesser und 3,2 mm Höhe

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sagt mal, muss ich den Schlüssel eigentlich neu anlernen nach dem Batterie wechseln? Wenn ja kann man hier eine Beschreibung bekommen? Schon mal danke für eure Unterstützung!

Zitat:

@Sesse schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:19:13 Uhr:

Sagt mal, muss ich den Schlüssel eigentlich neu anlernen nach dem Batterie wechseln? Wenn ja kann man hier eine Beschreibung bekommen? Schon mal danke für eure Unterstützung!

Nicht neu anlernen, aber man sollte die Batterie schnell tauschen.

am 19. Dezember 2018 um 16:16

Seltsam, Batterie erst vor ca. 2 Monaten getauscht. Kann die schon fertig sein ?....

 

Lg MaddoXx

Ja,- wenn die Tauschbatterie auch schon überlagert / alt war. Dann geht auch die schnell in die Knie.

Auf FRISCHE Ware achten, am Besten Markenhersteller,- dann hält die Jahre.

das ist echt seltsam bei mir ist auch in ca. 2 monaten batterie leer.

Da ist definitiv was faul !

Ich habe meinen Dicken jetzt seit ca. 2,5 Jahren (gebraucht gekauft) und noch nie Probleme (bei beiden Schlüsseln) gehabt - sei es mit öffnen/schließen oder mit der Komfortöffnung !

Ich würde mal zu einem Boschdienst gehen - die haben eventuell einen Plan.

Zitat:

@migoela schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:40:27 Uhr:

Da ist definitiv was faul !

Ich habe meinen Dicken jetzt seit ca. 2,5 Jahren (gebraucht gekauft) und noch nie Probleme (bei beiden Schlüsseln) gehabt - sei es mit öffnen/schließen oder mit der Komfortöffnung !

Ich würde mal zu einem Boschdienst gehen - die haben eventuell einen Plan.

Der Plan sollte sein, die richtigen Batterien zu nehmen, es gibt tatsächlich unterschiede, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Zur Not einfach mal zu MB fahren und dort kaufen, das wird sich lohnen und wenn nicht, reklamieren.

Davon gehe ich mal aus,daß für den Schlüssel Markenbatterien verwendet werden - alles andere ist sinnlos und macht sich nach kürzester Zeit bemerkbar !

Ich nehme z.B.für alles wo Batterien reinkommen (egal ob Fernbedienungen/Funkuhren/Schlüssel etc.) nur Duracell.

am 20. Dezember 2018 um 18:16

Zitat:

@Toenyes schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:21:23 Uhr:

Ja,- wenn die Tauschbatterie auch schon überlagert / alt war. Dann geht auch die schnell in die Knie.

Auf FRISCHE Ware achten, am Besten Markenhersteller,- dann hält die Jahre.

Woran erkennst du "frische" Ware?

@joerg_2: Steht nicht auf den Batterien quasi ein „MHD“?

Daran kann man sich ja orientieren.

Auf dem Blister der Batterie steht immer ein "Best before" Frische Ware hat i.d.R. immer 5 Jahre und mehr Vorlauf.

Bei manchen Herstellern ist das Datum auch auf der Batterie selbst eingeprägt.

Des weiteren kann man eine Batterie auch messen auf Kapazität, Spannung und Strom der fließen kann ohne dass die Spannung einbricht. Da gibt es verschiedene Messgeräte dazu, die messen unter Last. Einfaches Messen mit Voltmeter ist natürlich sinnlos.

Da sollte man keine NiCd-Batterien nehmen,- immer LiIon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batteriewechsel im Schlüssel