ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Batterlader defekt

Batterlader defekt

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 27. August 2024 um 17:39

Heute die erschreckende Meldung Batterielader defekt, kann mir jemand dazu etwas schreiben. Er springt ganz normal an, Lichtmaschine vor einem Jahr bei Zahnriemen Wechsel erneuert, Batterie ist auch ca. 1 Jahr alt.

Würde mich über Hinweise freuen.

Gruß Jutta

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Jutta,

schreibe mal bitte dazu, was für ein Fahrzeug/Auto/Motor du hast, dann wird es etwas leichter.

LG

m.

Hi Leute,

 

habe leider exakt das gleiche Problem, seitdem der äußerst freundliche Autohändler mir angeboten hat, ein neues Radio einzubauen, welches er wohl nicht richtig angeschlossen hat und es etwas nach verbranntem Plastik gerochen hat, nachdem ich das nächste Mal eingestiegen bin.

 

Nun bekomme ich halt jedes Mal kurz nach dem Start "Batterielader defekt", obwohl alles ganz normal läuft und keine Anzeichen für schwache Elektrik gegeben sind. Ein Bekannter hat gemessen, dass an der Batterie 13,5 V ankommen, was wohl zu wenig ist, es sollten wohl 14 V sein. Muss die Lichtmaschine nun wirklich ausgetauscht werden, um diese Fehlermeldung zu beheben?

 

Modell ist Renault Espace IV von 2006 2.0T 170 PS

 

Bedanke mich schonmal für jeglichen Tipp

Themenstarteram 9. September 2024 um 18:05

Unsere Lichtmaschine war defekt, wurde durchgemessen, Austauschgeräte haben nicht funktioniert, es musste unsere alte Lichtmaschine repariert werden, damit es passend war.

 

Modell Espace 4vBj. 2007 2.0 T 170 , wir lieben unseren Espace und hoffen er hält noch lange durch, 216000 km auf dem Buckel.

Ok, sprich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine neue Lima nicht passen wird. War die Reperatur der Alten denn unkompliziert? Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen