ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bau von 70'000 Ex. Buick LaCrosse (=Insignia) in Rüsselsheim

Bau von 70'000 Ex. Buick LaCrosse (=Insignia) in Rüsselsheim

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:44

Gemäss einem Bericht im Magazin Focus soll Opel im Zeitraum 2010-2011 auch noch 70'000 Stück Buick LaCrosse (=US-Version des Opel Insignia) im Werk Rüsselsheim bauen. Offenbar hat GM in der USA grössere Probleme, das heutige Montagewerk Fairfax dort kann nicht kurzfristig die Produktionszahlen erhöhen. Deshalb wurde beschlossen, den Auftrag an Opel zu vergeben, da beide Modelle weitgehendst baugleich und auf dem gleichen Fliessband zu bauen sind.

mfg.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 14:10

...schön für Opel. Dann bekommen die Amerikaner ja endlich eine vernünftige Qualität:)

Spaß beiseite, ist schon allein für die Standortbewertung sicherlich ein mehr als guter Deal für Opel. Freut mich...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schöner Euphemismus.

Die Montagewerke von GM in den USA sind schlichtweg nicht in der Lage ein so komplexes Fahrzeug fehlerfrei zusammenzuschrauben. Dazu sind sie weder technisch eingerichtet, noch ist das Personal entsprechend geschult. Dort können Pickups mit Rahmenfahrgestellen verheiratet, aber keine Epsilon II Plattform assembliert werden.

Es würde für GM einen Milliardenaufwand bedeuten, die US Werke auf das Niveau der Werke in Europa, China oder Mittelamerika zu bringen. Milliarden, die man nicht hat.

Statt in den USA zu investieren hat GM unter Roger Smith Mitte/Ende der 80er Jahre Werke geschlossen und hochmoderne Produktionsstätten mit billigen Arbeitskräften im Ausland (Mexiko) gebaut.

Irgendwann rächt sich alles.

am 11. Mai 2009 um 14:10

...schön für Opel. Dann bekommen die Amerikaner ja endlich eine vernünftige Qualität:)

Spaß beiseite, ist schon allein für die Standortbewertung sicherlich ein mehr als guter Deal für Opel. Freut mich...

2010-2011 sind interessante Jahreszahlen, wenn man bedenkt, dass so mancher profunde Sachverständige Opel das Jahr 2009 nicht mehr überleben lässt ;)

am 11. Mai 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

2010-2011 sind interessante Jahreszahlen, wenn man bedenkt, dass so mancher profunde Sachverständige Opel das Jahr 2009 nicht mehr überleben lässt ;)

Abwarten......niemand kann in die Zukunft sehen...

Bauen lassen ist eine Kiste.

Kohle dafür bekommen eine andere.

Sollen die Amis doch die "Labelmarken" Saturn und (teilweise) Buick streichen und einen Opel einen Opel sein lassen.

Mit dem Einschläfern von Oldsmobile (GM) und Pliymouth (Chrysler) hatten die doch auch keine Kopfschmerzen.

Gruß

Fred

War der LaCrosse nicht das Auto mit dem tollen Lichtband am Armaturenbrett? Dann soll das Ding nicht nur in Rüsselsheim gebaut sondern auch hierzulande verkauft werden! Das sah nämlich absolut genial und athmosphärisch aus!

am 11. Mai 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

2010-2011 sind interessante Jahreszahlen, wenn man bedenkt, dass so mancher profunde Sachverständige Opel das Jahr 2009 nicht mehr überleben lässt ;)

Wobei der "Experte" Dudenhöffer ja fleißig gegen seine eigene Aussagen von vor zwei Monaten anrudert...

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

2010-2011 sind interessante Jahreszahlen, wenn man bedenkt, dass so mancher profunde Sachverständige Opel das Jahr 2009 nicht mehr überleben lässt ;)

Wobei der "Experte" Dudenhöffer ja fleißig gegen seine eigene Aussagen von vor zwei Monaten anrudert...

Genau, der "Experte"... :rolleyes: ;)

Gruß, Raphi

am 12. Mai 2009 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Fren

War der LaCrosse nicht das Auto mit dem tollen Lichtband am Armaturenbrett?  Das sah nämlich absolut genial und athmosphärisch aus!

Aber von außen??? *schüttel* Erinnert irgendwie an Daewoo... :(

 

http://i257.photobucket.com/.../2009-Buick-LaCrosse-Super-01.jpg

 

LG Ralo

am 12. Mai 2009 um 6:26

@ralo,wenn ich mir den wagen so anschaue ,frage ich mich was an dem so komplex ist? der sieht nicht nur billig aus ,der macht auf mich einen eindruck als wenn der auch noch blattfedern fährt:D

am 12. Mai 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von transportoer

@ralo,wenn ich mir den wagen so anschaue ,frage ich mich was an dem so komplex ist? der sieht nicht nur billig aus ,der macht auf mich einen eindruck als wenn der auch noch auf blattfedern fährt:D

Entweder ich stehe jetzt auf dem Schlauch oder das Bild zeigt das Vorgängermodell (da würde ich bei den Blattfedern lieber nicht so genau schauen :D ).

Der Rüsselsheimer wird so aussehen: http://www.buick.com/pages/mds/vehicles/futurelanding.do

Gruß cone-A

cone-a, du hast recht, bei der google-Bilder-Suche nach Lacrosse 2009 kommt Ralo´s Bild, bei der Suche nach Lacrosse 2010 deins, und um das geht es bei dem Deal (zum Glück). Den Innenraum empfinde ich jedenfalls einen Tick wertiger, da noch ein bissl "moderner", liegt aber zum großen Teil an der Farbgebung der Armaturen. Außen nimmt er sich ja zum Insignia fast nix. Soll es davon eigentlich auch einen Kombi geben?

PS: Schön das es unverhofft einen Ausgleich zur abgegebenen Saab 9-5-Produktion gibt, so ein weltumspannender Konzern ist eben nicht doch nur was schlechtes...

am 12. Mai 2009 um 6:46

Sied mir nicht böse,aber wie kann mann die schöne linienführung des Insignia´s so verunstalten? Der sieht wieder Typisch Ami aus ,hauptsache groß:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bau von 70'000 Ex. Buick LaCrosse (=Insignia) in Rüsselsheim