Bauarten des Sterns
Nun fahre ich seit 4 Monaten meinen 500-er, ein Elegance T-Modell, wirklich ein schönes Auto, wie aber zu erwarten war gibt es auch Neider oder Sammler und Jäger. Am Wochenende wurde mir nun der Stern abgerissen, er hängt nur noch an der Stahlschnur. In diversen Threads habe ich schon von mehrfachen Diebstählen gelesen, dass auch manchmal die Motorhaube beschädigt wurde. Diese Spirale möchte ich durchbrechen und mir einen fixen Stern in die Motorhaube montieren lassen. Gibt es da verschiedene Varianten, hat einer von Euch ein aussagekräftiges Foto, warum man Variante A oder B wählen sollte?
Ich hoffe das Eure Sterne noch lange "glühen", Danke.
Beste Antwort im Thema
Ein starrer Stern ist nicht nur verboten, er würde vermutlich auch dazu führen, das die Beschädigungen am Fahrzeug eher größer sind als sonst.
Abnehmbar halte ich auch für Blödsinn. Einmal vergesse, ist er noch schneller weg.
Von daher neuen kaufen und Fertig.
Noch was: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Fixe Sterne sind wohl nicht zugelassen. (Fußgängerschutz)
Es gibt aber Sterne die man leicht ein- und ausbauen kann (zum mitnehmen).
Zitat:
Original geschrieben von Kallitho2
ja, soetwas gibts.........Stern mit Baionettverschluss
mir wurde bis jetzt erst einmal der Stern abgebrochen........ich würde immer wieder einen mit Feder nehmen .
oder nur eine Abdeckkappe für das Loch was dann entsteht, wo der Stern sonst verankert war.
Grüße
Oliver
gibt es mal ein bild von der stahlschnur ???
normaler weise bricht der stern unterhalb des sterns am dünneren fuss durch und der ist massiv, somit ein bruch und der stern ist ab und weg ....
geh zu mercedes und lass dir vom teiledienst dort einen neuen stern verkaufen, kostet max 20eu und mit prozenten 13eu !
ich glaube mal was gehört/gelesen zu haben , wenn dir zum dritten mal der stern abhanden kommt.... ist der dritte stern gratis !
austausch ist bei geöffneter motorhaube in ca 20-30sekunden mit zwei handgriffen im "handumdrehen" getan
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
gibt es mal ein bild von der stahlschnur ???
steve
Wie auch du vermutest , hat der TE die Stahlschnur falsch interpretiert ,
Der Stern hat , auch wie sein Innenleben , keine Stahlschnur
Bei eblöd gibt es einige Anbieter , die einen abnehmbaren Stern anbieten
ich hätte trotzdem gern mal ein bild von .... "er hängt nur noch an der Stahlschnur"
evtl gibts ja noch unbekannte andere systeme ?
steve
Bei meinem W124 war das damals ein "Einwegsystem" .....
durch rausziehen eines Stiftes ganz untem am Stern (unterhalb der Motorhaube) hat sich das ganze restliche ding in einzelteile zerlegt........
dann den neuen Stern in die Motorhaube stecken und unten drehen, dann springt die Feder, und das ding sitzt........ich denke bis heute wurde an dieser geniallen Bauart nichts geändert - oder ?
hatte nicht mal die S Klasse einen mit Motor versenkbaren Stern, der beim abschließen unter die Motorhaube fuhr ??
oder habe ich das geträumt
Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
Bei meinem W124 war das damals ein "Einwegsystem" .....
durch rausziehen eines Stiftes ganz untem am Stern (unterhalb der Motorhaube) hat sich das ganze restliche ding in einzelteile zerlegt........
dann den neuen Stern in die Motorhaube stecken und unten drehen, dann springt die Feder, und das ding sitzt........ich denke bis heute wurde an dieser geniallen Bauart nichts geändert - oder ?
hatte nicht mal die S Klasse einen mit Motor versenkbaren Stern, der beim abschließen unter die Motorhaube fuhr ??
oder habe ich das geträumt
das war ein Traum...oder dieser große BMW...der hat das...wie heißt die rollende Schrankwand noch gleich...ahhh RR!
stimmt, hab ich mich vertan.........war nicht mi Motor sondern pneumatisch
Ein starrer Stern ist nicht nur verboten, er würde vermutlich auch dazu führen, das die Beschädigungen am Fahrzeug eher größer sind als sonst.
Abnehmbar halte ich auch für Blödsinn. Einmal vergesse, ist er noch schneller weg.
Von daher neuen kaufen und Fertig.
Noch was: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Guten Morgen,
jetzt habe ich ein bisschen Zeit, um noch Antworten auf meine eröffneten Themen zu geben.
Deshalb hier das Foto, auf dem man gut die Stahlschnur erkennen kann.
Habe meinen Stern auch für einen guten Zweck gespendet.
Jetzt blinkt die Blende vom C - Avantgarde, in Tunerkreisen "gecleante Front", auf der Haube.
Sieht auch gut aus, und fordert vom Trophäensammler etwas mehr Sportsgeist.
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
ich hätte trotzdem gern mal ein bild von .... "er hängt nur noch an der Stahlschnur"
evtl gibts ja noch unbekannte andere systeme ?
steve
Es ist keine Stahlschnur sondern die Feder die sich im Fuß des Sterns befindet um dessen Flexibilität zu ermöglichen, diese wird beim "klauen" meist in die länge gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Kallitho2
Stell ich mir grad mal vor: Sommer, Promenade Travemünde, weiße Hose und n Stern in der Tasche.