1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. baujahr, änderungen beim w211

baujahr, änderungen beim w211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. September 2007 um 10:24

ich würde mir gern den w211 kaufen (ohne kredit und leasing) und würde nicht mehr wie max. 30 000 euro ausgeben.

Die Frage ist: Welcher Baujahr ist am vernünftigsten?

mich interessieren eigentlich alle dieselmodelle.... von der ausstattung sollte er avantguard, schwarz metallic außen und cognac braun innen haben ;) ist halt mein wunsch...

wenn ich einen älteren kaufen würde dann könnt ich einen stärkeren diesel kaufen 270cdi zb....bei neueren müsst ich am motor sparen.... was mir aber nicht so wichtig ist...

hauptsache die ausstattung stimmt und die motoren sind zuverlässig... oder gibts da ein tipp das man unter 2004 nichts kaufen sollte?

welche änderungen gibt es zwischen den baujahren?

gibt es ein amg außenpacket für die e-klasse? wie schaut diese aus? gibt es sowas auch bei den dieselfahrzeugen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi!

Zum AMG-Paket, schau dir mal die Preisliste aktuell an :)

AMG-Sportpaket gibt es erst ab 6-Zylinder, weiß nicht wie das beim 270cdi ist, ob der es auch schon haben konnte.

Zu den Dieseln, mit der Modellpflege kam der 4-Zylinder etwas leistungsgesteigert, der 220cdi hat jetzt 170PS wie sie der 270cdi vorher hatte.

Ansonsten gab es eine Modellpflege 2006 (falls falsch bitte verbessern) bei der größere Änderungen vorgenommen wurden. Die SBC-Bremse fiel weg, es gab andere Rückleuchten und Felgen, die Bedieneinheit der kleinen Klimaautomatik hat sich geändert und noch ein paar Dinge, alles fällt mir gerade nicht ein.

Ansonsten gibt es jetzt zum Modelljahr 2008 ein paar Änderungen, aber da bei dir wohl ein Gebrauchtwagen ansteht fallen die eh nicht ins Gewicht.

Die ersten Baujahre sind immer so ein Thema für sich. Allerdings hab ich jetzt des öfteren gelesen, dass bei anständiger Wartung bei DC wohl alle Mängel beseitigt sein sollten.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

von der ausstattung sollte er avantguard, schwarz metallic außen und cognac braun innen haben ;) ist halt mein wunsch...

Cognacbraun gibt es erst seit Mitte 2006 (MJ07).

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:13

mhmm das kann nicht sein... ich denke ich hab welche schon gesehen die vor 2006 waren und waren cognac braun... vielleicht ist es auch ein anderes braun... kann das sein das es ein anderes braun gibt?

naja neben den 220cdi mit 143 ps gibt es den gleichen auch mit 150 ps... die 200cdi würden mich auch interessieren jedoch nur mit einer gangschaltung....

Zitat:

mhmm das kann nicht sein... ich denke ich hab welche schon gesehen die vor 2006 waren und waren cognac braun... vielleicht ist es auch ein anderes braun... kann das sein das es ein anderes braun gibt?

Es gilt, was ich geschrieben habe: Cognacbraun gibt es erst seit der Modellpflege Mitte 2006. Vorher gab es Braun nur als Designo-Ausstattung.

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:43

na das kann sein das es eine designo-austattung war...

naja wenn das so ist dann muss ich halt ab mitte 2006 schauen... also für 30 000 finde ich da sicher nichts....

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:40

ich merke gerade, dass die autos in deutschland billiger sind als in österreich.... weiß jemand wie das funktioniert mit dem überweisen?

Zitat:

ich merke gerade, dass die autos in deutschland billiger sind als in österreich.... weiß jemand wie das funktioniert mit dem überweisen?

sag mal, bist du ein troll??

wie wird wohl eine ÜBERWEISUNG über die bank ablaufen?

ausser einpaar höheren bankgebühren ist es das selbe, du brauchst eben die IBAN nummer des autohauses und eventuell die BIC nummer.

so so, ein cognacbrauner 270er mit AMG paket... :D

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:48

na kann ich einfach das auto kaufen und es in österreich anmelden?

sry aber kenn mich net so gut aus ;)

Zitat:

ob irgendwelche einfuhrgebühren oder zölle erhoben werden musst du dich erkundigen.

aber mit COC papieren dürfte die anmeldung jedenfalls nicht scheitern.

hier gibts einpaar österreicher, die können dir da bestimmt weiterhelfen

Zitat:

***Klick***. Möchtest du auch wissen, wie man sich die Nase putzt?

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:53

hey hört sich gar nicht so schlecht an... hat schon jemanden erfahrungen gemacht?

ich denke ich verzichte auf cognac braun leder :D

sollte aber folgende sachen haben:

amg paket

6 zylinder diesel

avantguard

automatik

unter 100 000 km

leder

bin ich da mit 30 000 euro dabei...?

wie findet ihr die gebrauchtwagenseite auf der mercedesseite?

Zitat:

naja neben den 220cdi mit 143 ps gibt es den gleichen auch mit 150 ps... die 200cdi würden mich auch interessieren jedoch nur mit einer gangschaltung....

Den W211 E 220 CDI gab es nur mit 150 PS und Aktuell im Mopf mit 170 PS. Die 143 warens im W210 ab 1999

Könntest Du aus dem Baujahr 2003 finden, nur as AMG Paket ist beim Diesel selten, dazu ohne sichtbare Endrohre. 

Schwarz mit Leder grau oder beige sind gute Kombi´s, aber auch eher selten... 

Wer sucht der findet aber, musst halt Zeit mitbringen...

Die MB-Suche ist die beste, habe dort bereits 3 Autos gefunden und gekauft... 

Zitat:

hey hört sich gar nicht so schlecht an... hat schon jemanden erfahrungen gemacht?

ich denke ich verzichte auf cognac braun leder :D

sollte aber folgende sachen haben:

amg paket

6 zylinder diesel

avantguard

automatik

unter 100 000 km

leder

bin ich da mit 30 000 euro dabei...?

wie findet ihr die gebrauchtwagenseite auf der mercedesseite?

Deine Antwort