1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Baumcrash Avant, B6 komplett zerlegt. Fahrt vorsichtig !

Baumcrash Avant, B6 komplett zerlegt. Fahrt vorsichtig !

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. März 2011 um 13:11

hi,

haben hier in unserer Gegend einen traurigen Baumcrasch mit einem B6 Avant. Tacho blieb bei 125 km/h stehen. Ist das so normal das die stehen bleiben ?

Dachte schon mein so sicher gepriesenes Auto bleibt stabiler.

Fahrt vorsichtig !

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=5396

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...

Fast eindeutig Suizid.

...

Ist schon eine traurige Geschichte. :(

Es steht uns aber nicht zu über solche Sachen zu mutmaßen! Versetz dich mal in die Lage der Angehörigen...

VG Markus

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. März 2011 um 13:13

Übel :eek:

Ich würde ungerne wissen, was der Helfer ganz unten gerade in dem Moment gefühlt hat, ist bestimmt nicht leicht Tote zu bergen :(

Was haltet der hier für nen Teil in der Hand?

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:15

jo, sind natürlich schreckliche Bilder. Wir haben hier in unserer Gegend viele tödliche Baumunfälle. Dachte immer das nur die dünnen Bäume Autos komplett zerlegen können. Aber wie man sieht....

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Ich würde ungerne wissen, was der Helfer ganz unten gerade in dem Moment gefühlt hat, ist bestimmt nicht leicht Tote zu bergen :(

jo, das ist nicht leicht. Selbst bei diesem einzigen Toten waren 1 Pastor sowie ein Seelsorger im Einsatz. Alle Achtung für die Feuerwehrkräfte! A4 Pilot wurde warscheinlich "mehrfach eingetütet" in den Sarg gelegt. Hat aber bestimmt nicht viel mitbekommen, na ja --kleiner Trost.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen! Erschreckende Bilder. Kann man nur hoffen das einem selbst sowas nie passiert.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Was haltet der hier für nen Teil in der Hand?

Ja Schrecklich!Das kann leider aber jedem passieren auch ohne Schuld zu haben!

Das auf dem Bild ist ein hydraulischer Spreizer!Gegenteil zur Schere!

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:32

Seitenairbags haben ja zusätzlich ausgelöst. Gehe davon aus das er gegen mehrer Bäume geknallt ist.

Sowas ist immer hart für die Helfer und erst rect für die Familie und Angehörige. Da kann man noch so vorsichtig fahren...wenn ein Tier über die Straße läuft, oder man aus sonst einem Grund verreißt, doer durch zu hohe Geschwindigkeit ins Schleudern gerät, kann es das leider schon gewesen sein :(

Allerdings glaube ich das mit dem Techo nicht. Es sieht eher so aus, als ob die Tachonadel genau nach unten hängt, weil die Tachowelle gebrochen ist.

MfG

Blubba

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Allerdings glaube ich das mit dem Techo nicht. Es sieht eher so aus, als ob die Tachonadel genau nach unten hängt, weil die Tachowelle gebrochen ist.

MfG

Blubba

die vom Golf 5 bleiben nach plötzlichem Crash auch stehen. Sind da nicht auch auch Bosch KI drin ?

128 km/h würde schon passen auf Landstraße obwohl der Unfall nach 160-170 km/h aussieht.

Aber 128 km/h (wenn es dann diese Geschwindigkeit war) vorne rechts schräg gegen einen Baum, da kann dann locker soviel Schrott rum kommen.

Dohren ist im Emsland bei Haselünne bzw. Herzlake, oder irre ich mich? Dort sind viele Alleen, ländliche Gegend.

Blubba's Einschätzung wegen des Tacho halte ich für nachvollziehbar bzw. war das auch mein erster Gedanke.

Themenstarteram 28. März 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Aber 128 km/h (wenn es dann diese Geschwindigkeit war) vorne rechts schräg gegen einen Baum, da kann dann locker soviel Schrott rum kommen.

Dohren ist im Emsland bei Haselünne bzw. Herzlake, oder irre ich mich? Dort sind viele Alleen, ländliche Gegend.

Blubba's Einschätzung wegen des Tacho halte ich für nachvollziehbar bzw. war das auch mein erster Gedanke.

die Tachos bleiben wirklich je nach Crashart bei der ungefähren Geschwindigkeit stehen, das habe ich schon mehrmals gesehen und da habe ich auch Bilder von.

Ja hier in der Gegend ist das oft---ein Baumcrash nach dem anderen. Und bauen sie eine neue Straße pflanzen sie neue an :/

128 km/h ungebremst verursacht diese Zerstörung. Vermute als Unfallursache ohne Alk-Einwirkung entweder Übermüdung, Ablenkung oder wie besonders (bei mit nur einer Person besetzen Fahrzeugen) auch Suizid.

Bei so einem Crash kann man höchstens noch anhand der Spuren feststellen, wo der überall eingeschlagen ist. Der Tacho könnte so rumhängen, könnte aber auch tatsächlich die letzte Geschwindigkeit anzeigen, so wie das Auto aussieht. Ich spekuliere sogar, dass nicht in verschiedene Bäume eingeschlagen ist, sonder frontal in den einen Baum, der das Auto regelrecht der Länge nach gespalten hat. Dabei treten dann auch Seitenbeschleunigungen auf, die auch die Seitenairbags auslösen lassen. Fahrzeuge, die sich seitlich um einen Baum wickeln, sehen geknickter aus. In diesem Fall stehen die Vordersitze ja fast im rechten Winkel zueinander.

Schrecklich allemal! Hoffentlich bleiben wir alle davor bewahrt!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 28. März 2011 um 14:37

geschätztes Tempo lt. erster Einschätzung ist 200 km/h auf Landstraße ! Söhne des Getöteten waren als erstes an der Unfallstelle.

Fast eindeutig Suizid.

Hier Video :

http://www.os1.tv/Video/46408282001/?bctid=863018641001

Uuppsss :(:eek: Ohne weitere Worte...

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:47

ja gut bei Landstraßentempo geht der nicht so auseinander. Da waren wohl Absichten im Spiel.

Mit 1 Person besetzt ist immer verdächtig,

Will ich mich von der Erde absichtlich verabschieden gebe ich auch Vmax--Hauptsache sofort tot.......

Die armen Schweine die die Scheiße aufräumen mussten, - heftig. Das Gesicht des Polizeibeamten spricht Bände...

Deine Antwort