ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??

Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:55

Hi!

Heute morgen als ich um 9h zur Arbeit gefahren bin war ich schon wieder mal sehr spät dran!

Als ich durch den Ort fuhr und an die Kreuzung kam war auf einmal ein totales Verkehrschaos! Ich dachte nur: oh nein, das auch noch - und ich war schon so spät...

Naja, ich musste mich dann da irgendwie reindrängeln beim abbigen und die leute waren schon alle so aggressiv und hupten! Ich wusste noch gar nicht warum es da so stockte und bemerkt dann nach 10 Minuten: oh nein, eine Baustelle!! Ich stand dann vor der Baustellenampel und hatte schon Magenkrämpfe. Als die Ampel auf Grün schaltete, musste ich ja zufahren. Dann sah ich diese Grube wo man durch fahren musste! 0 Chance! Ich bin vor der Grube stehen geblieben und wusste nicht was ich machen sollte! Ich blieb dann stehen und stand fraglos da! Der Verkehr stockte und es war das reinste Drama! Bin dann erstma ganz an die Seite gefahren und versuchte da irgendwie durch zu kommen. Aber es half alles nichts...

Bin dann ausgestiegen und die Bauhelfer standen auch fraglos da und meinten nur mit Vollgas rüber... . Bis ich auf die Idee kam und 2 passende Bretter auf einem der Baustellenfahrzeuge gefunden hatte die da gerade rüber passten über die Grube, wo ich dann doch noch lang fahren konnte. Es war alles soo peinlich!! Als ich dann rüber war haben die ganzen schaulustigen gejubelt und geklattscht... Man war ich fertig! und bin dann auch noch zu spät zur Arbeit gekommen... :(

Was soll man in solcher Situation denn machen wenn ich nun nicht diese 2 Bretter zur Hilfe hatte und man steht mitten drin und kann nicht vor und nicht zurück? Man kann ja auch nicht drüber fahren weil man ja eh stecken bleibt...

Soll ich die Polizei anrufen und die sollen regeln, dass der Verkehr wieder zurück muss damit ich wieder umkehrer kann?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 20:02

Ohh man is ja Horrormäßig, das is echt schlimm:

Und dann kommen die Sprüche von denen die tieferlegen

bescheuert finden, also in dem Moment haben die dann

natürlich recht......

Da sieht man mal wieder wie unpraktisch doch so ne Tieferlegung ist. Deswegen ist meiner inzwischen nur noch 30mm tiefer, da komm ich noch überall hin.

Da mußt du jetzt eben immer Bretter mitnehmen :-)

Wie wäre es mit einer Altagstauglicheren Tieferlegung ???

Das erspart Dir Magenkrämpfe, peinliche Situationen und alles andere beschriebene. Ich bin ein Friedlicher Mensch aber da wäre mir auch der Geduldsfaden gerissen und ich hätte wohl auch gehupt.

Re: Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowa

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

Soll ich die Polizei anrufen und die sollen regeln, dass der Verkehr wieder zurück muss damit ich wieder umkehrer kann?

lol

dass die dir dann direkt die karre stilllegen oder stress machen?!

 

zur not: die lippe kann man abmachen.... ;)

am 26. Oktober 2005 um 20:06

Zum Glück, habsch nur nen 40/30 drinne, obwohl tiefer wär schon nich verkehrt, aber wenn ich dann sowas lese,

bin ich doch wieder froh drüber.....

Tja in der Situation gibts ja echt keinen Ausweg,

wüsste jetz auch keinen .....

Schmeiß weg, den Kübel

Ich hätte auch gehupt

in so nem fall empfehl ich airride.

ich hatte die gleiche situation auch schonmal. nur zum glück war des sonntags vor ner schle wo eh normal kaum jemand fährt. mehr so en seitenweg.

naja auf jeden fall stand ich vor den 2 gruben und hab langsam die erste probiert.

waren alle beide ca 6 m lang und 3-4 cm tief. naja erste ging ohne probleme und die zweite war dann doch bissle tiefer. also rein war kein prob, nur raus war böse.

leicht hin und gleich stoßstange gehört. bin ausgestiegen udn halt cm für cm geschaut. wäre ncihts geworden. najs zurück wollte ich auch net nochmal die andere grube. naja ich bin im endefekt in zeitlupe mit dem rechten rad ins grads das ach noch bissle höher war und dann wieder volleingehsclagen das linek hinterher.

ich war in dem fall echt mehr als glücklich das da keiner kam. mit aussteigen usw wars schon peinlich genug.

in dem fall kannste halt leider ncihts machen ausser umdrehen.

polizei wirds wohl kaum machen obwohl se des meienr meinung nach müssten. weil ausweichmöglichkeiten gibts selten ohen das amn 10km mehr fahrn muss weil ja feldwege auch selten geh und da wir alle hoff ich tüv für alles haben sind unsere autos strassentauglich. d.h. wir sollten theoretisch überall durchkommen.

ist halt echt scheiße sowas und ich aknn dich auch verstehn wenn dir sowas peinlich ist.

wäre ich mit nem anderen auto unterwegs gewesen und hätte dich zum beispiel gesehn hätt ich mcih wahrscheinlich auch aufgeregt. aber was soll amn machen? manche strassen sind einfahc net für tiefe autos.

und auf vielen strassen kann man auch net umdrehen.

@bonnis82

Zitat:

zur not: die lippe kann man abmachen....

hab leider ne komplette stoßstange dran und die bekomm ich ohne abmachen des grills vorne auch ent weg.

manchmal gitbs einfahc keine lösung. und mein karren sit mit 60/40 eigentlich ncoh recht hoch.

nur manchmal doch noch zu tief

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 20:12

normalerweise hätte der Wagen garnicht so sehr tief kommen sollen. aber das fahrwerk war halt so! sollte eig. nur 60/40 sein! aber der ist noch n´ ganzes stück tiefer gekommen. also vorn sind nur 4 cm noch platz von der lipee zum Boden!

klar kann man die lippe abmachen, aber das war ja nich so das problem! eher die stoßstange und der Rest unten drunter...

selber schuld warum muß man seine karre auch so tief machen

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

selber schuld warum muß man seine karre auch so tief machen

dieses habe ich schon erwähnt warum es so war! eine spalte höher...

Kannst sogar noch froh sein das die Leute dich nur ausgelacht haben, es hat schon Messerstechereien und Schlägereien im Strassenverkehr wegen Parkplätzen gegeben.

...weil hupen in diesem Augenblick ja auch das Einzige ist was helfen kann...ich persönlich hätte noch wüste Beschimpfungen und Gestiken gebracht, damit Du deine Karre da endlich rausbeamst!

Scherz beiseite, ich würde eher sagen "Nicht motzen, anpacken!". Das kann doch wohl nicht so schwierig sein.

Ich verstehe aber auch nicht, wie die diese Baustellen immer so Autounfreundlich gestalten können. Klar, die einen tiefergelegten Golf/Astra/Focus fahren sind eh nicht cleverer als ein Toastbrot (dies war lediglich ein oftgehörtes Zitat), aber was ist mit den Porsche GT3 (alternativ könnte hier auch der LOTUS Esprit stehen o. ä.) Fahrern?

Der kommt doch effektiv auch nicht weiter wie Du/Wir? Das würde mich mal interessieren. Anhupen tut den jedenfalls keiner! Merkwürdig, dessen Intelligenz bezweifelt auch selten jmd.

Schönen Abend noch.

Gruß.

oder immer nen paar bretter im kofferraum haben

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Baustelle: ich bin nicht durch gekomm - war zu tief. was soll man machen bei sowas??