Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Baut nur Audi Fahrzeuge mit diversen Mängel....

Baut nur Audi Fahrzeuge mit diversen Mängel....

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:22

....oder ist das normal???

Ich bin absoluter Audi-Fan und begeistert vom B7 aber wird es nicht mal Zeit, dass die Standardmängel wie Tankschwappen, Kupplungsrupfen etc. abgestellt werden?

Audi spricht immer von Vorsprung durch Technik, aber irgendwie ist die Qualität nun wirklich nicht berauschend.

Diese Probleme sind schon Jahre bekannt, aber behoben wird das nie. Lieber alle 3 Jahre ein neues Modell, aber das alte ist noch nicht mal ausgereift.

Bei uns soll Anfang des Jahres noch ein weiterer A4 dazu stoßen, aber da der bestimmt wieder die gleichen Mängel hat bin ich mir inzwischen sehr unsicher. Oder muss man einfach mit diesen Mängeln leben?

O.K. Tankschwappen kann man durch Bestellung eines Benziner vermeiden, Kupplungsrupfen durch Bestellung der MT, aber was kommt dann...

Sorry, aber ich musste mal meinen Unmut kund tun.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mal bei Mercedes nach, die werden die Storys erzählen können.

Wir haben in der Firma einen E220 CDI (aktuelles Modell, da ich Audianer bin, kenne ich die Bezeichnung nicht so korrekt)

der hat innerhalb 2 Jahre sage und schreibe 17 mal die Wekstatt von innne gesehen.

Bin zwar auch der Meinung Audi sollte aktuelle Modelle lieber etwas besser ausreifen lassen, bevor sie wieder hier und da was "Modellpflegen" aber bei anderen Marken ist es genau so schlimm mit Mängeln, wenn nicht gar schlimmer.

Grüße

am 2. Oktober 2005 um 19:25

Re: Baut nur Audi Fahrzeuge mit diversen Mängel....

 

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

O.K. Tankschwappen kann man durch Bestellung eines Benziner vermeiden

Tritt auch bei Benzinern auf.

am 2. Oktober 2005 um 19:39

...und wenn man Pech hat, und ne schlecht laufende Multitronic bekommt zeigt die ja dann auch unschöne Phänomene beim Anfahren... soviel zum Thema "Kupplungsrupfen vermeiden" :)

am 2. Oktober 2005 um 20:35

Jaja, bei meinem 96-er Benziner schwappt es auch, aber ich finds gut, denn wenns schwappt habe ich noch was im Tank :D

Schönen Abend

Fritz

Naja welches Auto ist perfekt???? Ich denke keines und wenn es nur solche naja unwichtigen wie ich find eist es doch kein problem...

Ich könnte da auch Geschichten erzählen. 2002 habe ich eine neue E-Klasse gekauft. Gottseidank geht er Anfang November aus dem Leasing. Fehler waren: Elekronik wurde bis heute nicht in den Griff bekommen. Genau heißt das, die Navi oder das Radio oder das Telefon fällt plötzlich aus. Weiterhin habe ich zwei neue Turbolader bekommen und wegen der SBC Bremse zwei Rückrufaktionen genießen dürfen. Und wenn es kalt ist mußt Du mit der Kiste mal losfahren, da knarrzt es im Amaturenbrett, in der Mittelkonsole und im Dachhimmel (Schiebedach) wie bei einem alten Lada. Der Golf IV meiner Frau kennt das nicht im Geringsten.

Fazit. Du kannst bei jedem Hersteller eine Gurke erwischen, wobei man ein oder zwei Zipperlein hinnehmen kann. Sind schließlich auch nur Menschen die die Karren bauen. In diesem Monat nun werde ich meinen A4 in Empfang nehmen, ich hoffe mängelfrei.

man kann über die adac-pannenstatistik sicher disuktieren (was in anderen threads auch schon oft gemacht wurde), aber tendenziell ists sicher kein schlechtes zeichen dass der a4 in der letzten statistik bei den einjährigen kfz klassenbester ist und bei den fahrzeugen der letzten 4 baujahre zweiter.

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von dirkneuss

2002 habe ich eine neue E-Klasse gekauft.

Nun muss man aber gerechterweise sagen, dass Mercedes seine E-Klasse seit 2004 wohl wieder im Griff hat, da tat sich eine Menge. Zu Deinem Knarzen fällt mir übrigens ein, dass das ein weiterer Vorteil des Jahreswagen-Kaufs ist: Wenn man so einen Wagen morgens bei niedrigen Außentemperaturen zur Probe fährt und er keine Innengeräusche von sich gibt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass er knarzmäßig in Ordnung ist.

Matthias

am 3. Oktober 2005 um 8:24

Das Tankschwappen, das Kupplungsrupfen und der schelchte Kaltstart beim 2.0 TDi sind störend. Wenn diese Problemchen nicht wären wäre der B7 echt perfekt.

Momentan habe ich sogar das Gefühl also ob das Schwappen immer lauter wird :(

Zitat:

Original geschrieben von Fritz77

Jaja, bei meinem 96-er Benziner schwappt es auch, aber ich finds gut, denn wenns schwappt habe ich noch was im Tank :D

Schönen Abend

Fritz

fahre seit 14 Jahren Audi und habe noch nie das Problem eines geräuschvollen Tanks kennenlernen dürfen....;-)

 

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Hartmann2

Wir haben in der Firma einen E220 CDI (aktuelles Modell, da ich Audianer bin, kenne ich die Bezeichnung nicht so korrekt)

der hat innerhalb 2 Jahre sage und schreibe 17 mal die Wekstatt von innne gesehen.

Also wenn das bei meinem B7 so weiter geht, kan ich da mithalten. Der ist von April und wird nächste Woche zum 4. Mal einen Tag beim Audi-Händler bleiben müssen. Achja: Die etlichen Male, die ich da war und warten bzw. die Mängel vorführen konnte, sind da nicht mitgezählt.... :(

 

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Nun muss man aber gerechterweise sagen, dass Mercedes seine E-Klasse seit 2004 wohl wieder im Griff hat, da tat sich eine Menge. Zu Deinem Knarzen fällt mir übrigens ein, dass das ein weiterer Vorteil des Jahreswagen-Kaufs ist: Wenn man so einen Wagen morgens bei niedrigen Außentemperaturen zur Probe fährt und er keine Innengeräusche von sich gibt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass er knarzmäßig in Ordnung ist.

Matthias

Nun ja, lt. Presse stimmt das tatsächlich. Aber wenn Du ein betroffener aus 2002 bist, dann hast Du den Hals ziemlich voll. So ein 270CDI kostet schon ein Häppchen.

Das Tankschwappen find ich ist gar nicht so schlimm..

aber die Kupplung .. die nervt extremst!!

jetzt geht's ja wieder los!

und man kann es nicht abstellen:-(

oder hat man es bei euch in den Griff bekommen?

meldet euch dazu doch mal!

am 4. Oktober 2005 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Das Tankschwappen find ich ist gar nicht so schlimm..

aber die Kupplung .. die nervt extremst!!

jetzt geht's ja wieder los!

und man kann es nicht abstellen:-(

oder hat man es bei euch in den Griff bekommen?

meldet euch dazu doch mal!

jetzt gehts ja wieder los.....

Stimmt ich hatte ein paar Tage "fast" Ruhe, heute Morgen war es extrem. Weißt du woher das genau kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Baut nur Audi Fahrzeuge mit diversen Mängel....