1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bauteil gesucht

Bauteil gesucht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 16:54

Hallo Zusammen,

Mir ist neulich aufgefallen, dass mir bei meinem S211 E320CDI Mopf eine Bestigung der Abdeckung über dem Kombifilter fehlt. Anscheinend hat eine Werkstatt vergessen, den Winkel wieder hinzubauen nach dem Filterwechsel.

Kann mir jemand mit Teilenummern helfen? VIN kann ich per PN schicken, aber ich denke, dass es nicht ausstattungsspezifisch ist.

Danke für Eure Unterstützung,

Andi

Übersicht
Gewinde
Skizze
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe die Teile zu Hause liegen.

Kann dir die Nummern nachher schicken...

Einfach zu MB gehen, kosten nur ein paar Cent

Die Verschlüsse kosten 3,- Euro pro Stück und die Halter auch, grad mal bei E-Bay geschaut, die wollen da für einen Verschluss 9,40 Euro haben.

Nr. Verschluss A0029880542, Halter gibt es zwei, sind unterschiedlich lang, passen auch jeweils nur auf einer Seite. A2118310114 und W2118310014.

Na, dann hat er es ja.

Aber: Ein paar Cent?

Gegenüber E-Bay schon, da kostet es das dreifache. Ich schaue IMMER erst was es bei MB kostet, wenn ich was Neues kaufe.

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 19:26

So, die Kinder sind im Bett, jetzt freue ich mich über Eure Antworten.

Den Halter mit A… habe ich bei Ebay gefunden. Bei Ebay sieht er aber eher so aus, als ob er auf einen Flansch gesteckt wird. Bei mir ist aber ein ungenutztes Schraubloch. Dann scheint der Halter A… der Falsche zu sein.

Die Teilenummer mit W finde ich gar nicht.

Mach ich was falsch?

http://partsclub.info/teile.php?lng=1&typ_id=17164&str_typ=1

Hier solltest du fündig werden.

Zitat:

@Andid333 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:26:38 Uhr:

Den Halter mit A… habe ich bei Ebay gefunden. Bei Ebay sieht er aber eher so aus, als ob er auf einen Flansch gesteckt wird. Bei mir ist aber ein ungenutztes Schraubloch. Dann scheint der Halter A… der Falsche zu sein.

Mach ich was falsch?

Das was Du wohl suchst ist die A002 988 05 42

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 20:58

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Januar 2022 um 21:36:36 Uhr:

Zitat:

@Andid333 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:26:38 Uhr:

Mach ich was falsch?

Das was Du wohl suchst ist die A002 988 05 42

Die Clipse habe ich gefunden, aber der Halter mit der Nummer A2118310114 sieht auf Ebay aus, wie auf dem Bild. Meine Karosserie hat da aber ein Gewindeloch zum Reinschrauben und keinen Flansch zum Stecken, daher bin ich mir unsicher, ob die Nummer vom Halter passt.

Im Partsclub hatte ich schon gesucht, aber nichts gefunden

Screenshot

Nein, der sieht so aus, wird einfach unter der Dichtung auf das Blech gesteckt, Dichtung wieder drauf und fertig. Hatte ich bei meinem doch auch, da fehlten aber die Abdeckungen auch noch.

Ja, natürlich "A" Aber bei Mb ist das alles günstiger als bei E-Bay.

Wenn du möchtest mache ich morgen mal ein Bild davon.

Beste Lösung:cAuf dem Schrottplatz für Kleingeld selbst ausbauen.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 7:43

Zitat:

@drago2 schrieb am 20. Januar 2022 um 22:28:10 Uhr:

Ja, natürlich "A" Aber bei Mb ist das alles günstiger als bei E-Bay.

Jetzt habe ich den Halter gefunden. Es ist der Kurze, der die Abdeckung in X hält. Bei Mercedes kostet der knapp 3 Euro. Daher bestell ich den da und schieb den unter die Dichtung, wie Du es beschrieben hast. Das seh ich bestimmt am anderen Halter.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Deine Antwort