ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bautenzüge heizung

bautenzüge heizung

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:29

hmm was passiert wenn man die bautenzüge des rechten elements (scheibenheizung, fussheizung, fuss-gesichtsheizung und gesichtsheizung) vertauscht?

ich hab das problem, dass bei mir alles bis auf die scheibenheizung funktioniert :(

hat jemand ne idee?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vieleicht sind die Bowdenzüge an der Klappe ausgehängt? Habs selber noch nie gesehen, aber das könnte ich mir vorstellen.

Re: bautenzüge heizung

 

Zitat:

Original geschrieben von dj_leuchtstab

hmm was passiert wenn man die bautenzüge des rechten elements (scheibenheizung, fussheizung, fuss-gesichtsheizung und gesichtsheizung) vertauscht?

bringt doch nix, wenn du die an der schalttafel vertauschst. denk mal wen, dann istes an dem luftverteiler hinterm armaturenbrett gelegen.. musst halt zum nachschaun so ziemlich alles im bereicvh unterhalb radio bis ablage mittelkonosle ausbauen udn am besten noch handschuishfach.. musst mal selber schaun..

neue bowdenzug kostet was um 4 € falls einergereissen oder kaputt ist.. aber kaputt geh ndie eigentlich net ;)

schau zuerst mal an de rschalttafel.. die muss wenn da eh raus. wenn das der bowdenzug schon ab ist, hast es rausgefunden

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:03

schalttafel ist raus, daran lags nicht. :(

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:44

also ich hab den bautenzug nochmal abgebaut der für die scheibe zuständig is (der obere auf der rechten seite gell?) so nun habe ich mit der hand versucht daran zu ziehen, also auf zug bzw. schub reagiert die klappe, sie öffnet bzw. schließt. Aber auch bei geöffneter klappe kommt keine luft oben aus dem amatuerenbrett :(

was nun?

Aber vor der Klappe kommt Luft an??

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:50

hmm müsse sein ich höre wenn ich die lüftung anmach das sie da irgendwo sein muss ja. sie kommt blos nicht aus dem schlitzen raus. jede andere einstellung funktioniert sonst einwandfrei, warm-kalt und halt die zogen für innenraum/fussraum. Blos die scheibenlüftung nicht.

Hattest du in letzter Zeit da A-brett raus???

oder wie ist das passiert?? auf ein mal???

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:57

ich hab das bedienelement für die heizung ausgebaut und umlöten lassen die probleme kamen mit dem wieder anschließen der bautenzüge. An der richtigen position sind sie alle aber die funktion für die scheibenheizung ist nicht mehr gegeben :(

Bist Du auch sicher, dass Du die Klemmen an den Bowdenzügen wieder dran gemacht hast???

Da sind so silberne Klemmen womit man die Isolierung befestigt am Lüftungsdrehelement.

Themenstarteram 24. November 2005 um 13:32

ist drann, überall :) ich habe gerade das handschuhfach abgebaut und geschaut ob sich durch betätigen der regler die bautenzugenden bewegen. Tun sie alle...

allerdings kann ich den für die scheibenheizung nicht sehen. wo kommt der denn an?

drei sind ja ziemlich gut ersichtlich aber wo is der vierte?

Themenstarteram 24. November 2005 um 13:54

aber eigendlich kann der bautenzug ja nicht abgesprungen sein unterm Handschuhfach weil sonst würde ich ja nicht hören wie die klappe schließt. Oder seh ich das falsch?

das echt mal nen geiles problem :(

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:30

so ich komm gerade von meiner werkstatt des vertrauens, haben zusammen die ganzen verkleidungen abgeschaubt und geguckt ob die bautenzüge auch eingeharkt sind. Alles paletti. Scheibe wird immernoch nicht angesteuert, nun muss der golf zerlegt werden da wir vermuten, dass der schalter der klappe zwar schaltet aber die klappe sich intern nicht öffnet.

das problem gabs noch nie :(

am 24. November 2005 um 16:07

könnte dir vorrübergehend ein anti-beschlag-spry empfehlen bis du das mit der lüftung hinbekommen hast. funktioniert bei mir einwandfrei!

Themenstarteram 24. November 2005 um 16:10

danke, hab ich bereits alles mit eingenebelt, aber ist natürlich nicht die ideallösung ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen