- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Bauzeit f48 - lohnen sich noch 2 Jahre Leasing?
Bauzeit f48 - lohnen sich noch 2 Jahre Leasing?
Liebe Gemeinde und gut Informierte ??
Ich könnte einen 24 Monate Vertrag bekommen für den 25e hybrid (305 Euro brutto im Monat ).
Jetzt frage ich mich, wie lange wohl dieses LCI Modell noch gebaut wird, oder ob ich ein zweites Jahr mit dem alten Modell herumfahre.
Gibt es Anzeichen, dass Bmw länger als 6 Jahre ein Modell produziert?
Beste Antwort im Thema
Meinen X1 gebe ich erst her, wenn ich mir ein Auto kaufen kann, das mich durch den Stau fährt und ich wärenddessen Zeitung lesen kann. Bis dahin wird es wohl noch dauern.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das ist leider noch ziemliches Rätselraten.
Laut Autobild/AutoMotorSport kommt der neue X1 in 2021.
Das kann aber genauso gut bedeuten, dass er in 2021 irgendwann vorgestellt wird, irgendwann bestellbar ist und irgendwann evtl. noch in 2021 oder erst in 2022 ausgeliefert wird.
Ich würde sagen mit einem 2 Jahres-Leasing bindest du dir den dann alten X1 F48 nicht übermäßig lange ans Bein und hast dann alle Möglichkeiten, um auf den neuen (oder ein anderes Modell) zu wechseln.
Andere Frage : Was wäre denn die Alternative??
BMW hat normalerweise Modellzyklen von 7 Jahren.
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. März 2020 um 16:24:32 Uhr:
Das ist leider noch ziemliches Rätselraten.
Laut Autobild/AutoMotorSport kommt der neue X1 in 2021.
Das kann aber genauso gut bedeuten, dass er in 2021 irgendwann vorgestellt wird, irgendwann bestellbar ist und irgendwann evtl. noch in 2021 oder erst in 2022 ausgeliefert wird.
Ich würde sagen mit einem 2 Jahres-Leasing bindest du dir den dann alten X1 F48 nicht übermäßig lange ans Bein und hast dann alle Möglichkeiten, um auf den neuen (oder ein anderes Modell) zu wechseln.
Andere Frage : Was wäre denn die Alternative??
GLA Hybrid (ohne Allrad) wäre die Alternative, sobald bestellbar. Soll noch "im Frühjahr" soweit sein.
Vorteil Mercedes: Keine Überführungskosten bei Werksabholung und v.a Winterreifen ab Werk zu haben für ein paar Euro, die wieder ganzjährig genutzt werden. Funktioniert bestens bei 10.000 km p.a. Bei gleicher Förderung womöglich sogar günstiger.
Vorteil Mercedes: höchstwahrscheinlich ist das das modernere Auto. Beim LCI hat BMW nicht sehr viel Wert darauf gelegt Grundlegendes wie das kamerabasierte ACC mal auf Stand der Technik zu bringen. Läuft ja auch so wie geschnitten Brot, warum dann unnötig irgendwas ändern, wenn die Leute weiter kaufen und kaufen...
Zitat:
@Elevate schrieb am 8. März 2020 um 17:23:05 Uhr:
Vorteil Mercedes: höchstwahrscheinlich ist das das modernere Auto. Beim LCI hat BMW nicht sehr viel Wert darauf gelegt Grundlegendes wie das kamerabasierte ACC mal auf Stand der Technik zu bringen. Läuft ja auch so wie geschnitten Brot, warum dann unnötig irgendwas ändern, wenn die Leute weiter kaufen und kaufen...
Gebe Dir im Prinzip Recht, aber hier (bei den Freaks) wird oft vergessen, dass ACC etwas für Vielfahrer mit hohem Autobahnanteil ist. Das ist nicht das eigentliche Geläuf des X1 und dürfte für den Großteil der Klientel keine hohe Priorität besitzen.
@BrumbrummFahrer
Hängt dann halt an persönlichen Preferenzen.
Mir gefallen die Mercedes ehrlich gesagt aussen mäßig und innen nach den Bildern auf der offiziellen Website zum GLA gar nicht.
Ich mag es ja durchaus modern, aber das is mir irgendwie... Keine Ahnung... Zu abgespaced und wirkt irgendwie nicht harmonisch auf mich...
Dann lieber den "old-school" X1 (oder den aufgeräumten i3).
Ist aber persönliche Meinung und Geschmack...
Zitat:
@seismo schrieb am 8. März 2020 um 17:32:40 Uhr:
Gebe Dir im Prinzip Recht, aber hier (bei den Freaks) wird oft vergessen, dass ACC etwas für Vielfahrer mit hohem Autobahnanteil ist. Das ist nicht das eigentliche Geläuf des X1 und dürfte für den Großteil der Klientel keine hohe Priorität besitzen.
Egal, wenn BMW ca. 1.400 Euro verlangt (falls nicht noch andere Ausstattungen dafür Grundvoraussetzung sind) finde ich das schon diskutabel. Man hätte ja auch den Preis für veraltete Systeme senken können, wenn man sie beim LCI nicht aktualisiert.
Ich hab jetzt auch nicht einen so hohen Autobahnanteil. Aber der Autobahnanteil hat 80% Stauanteil (Hamburg halt, da muss alles an Verkehr dran vorbei...) und dafür hätt ich gerne dann auch ein Assistenzsystem, das nicht nur im Sommerhalbjahr halbwegs rund läuft...
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. März 2020 um 18:52:22 Uhr:
@BrumbrummFahrer
Hängt dann halt an persönlichen Preferenzen.
Mir gefallen die Mercedes ehrlich gesagt aussen mäßig und innen nach den Bildern auf der offiziellen Website zum GLA gar nicht.
Ich mag es ja durchaus modern, aber das is mir irgendwie... Keine Ahnung... Zu abgespaced und wirkt irgendwie nicht harmonisch auf mich...
Dann lieber den "old-school" X1 (oder den aufgeräumten i3).
Ist aber persönliche Meinung und Geschmack...
Sicherlich viel Geschmackssache, trotzdem: Ich halte es für erheblich relevant, ob ein Auto durch innovative Systeme einen Unfall vermeiden kann und ggf. Fußgänger erkennt, sowie rechtzeitig eine Notbremsung macht oder eben wie der X1 nicht mal piepst wenn man einem haarscharf drauf fahren würde.
Auch unser F45 ist assistenzseitig verträumter als eine Prosecco betüdddelte Blondine =)
Wobei man aber auch Mal sagen muss wenn man den MB mit den Assistenten voll Ballert die es im X1 nicht gibt liegt man preislich auf dem Niveau des x3.
Zitat:
@Elevate schrieb am 8. März 2020 um 19:08:01 Uhr:
Zitat:
@seismo schrieb am 8. März 2020 um 17:32:40 Uhr:
Gebe Dir im Prinzip Recht, aber hier (bei den Freaks) wird oft vergessen, dass ACC etwas für Vielfahrer mit hohem Autobahnanteil ist. Das ist nicht das eigentliche Geläuf des X1 und dürfte für den Großteil der Klientel keine hohe Priorität besitzen.
Egal, wenn BMW ca. 1.400 Euro verlangt (falls nicht noch andere Ausstattungen dafür Grundvoraussetzung sind) finde ich das schon diskutabel. Man hätte ja auch den Preis für veraltete Systeme senken können, wenn man sie beim LCI nicht aktualisiert.
Ich hab jetzt auch nicht einen so hohen Autobahnanteil. Aber der Autobahnanteil hat 80% Stauanteil (Hamburg halt, da muss alles an Verkehr dran vorbei...) und dafür hätt ich gerne dann auch ein Assistenzsystem, das nicht nur im Sommerhalbjahr halbwegs rund läuft...
Stimmt natürlich - funktionieren muss es. War mir nicht bewusst, dass es hier hakt.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 8. März 2020 um 19:37:57 Uhr:
Wobei man aber auch Mal sagen muss wenn man den MB mit den Assistenten voll Ballert die es im X1 nicht gibt liegt man preislich auf dem Niveau des x3.
Na ja bei dem Benz bekommst jetzt noch das modernste Auto. Aber jetzt kommst.
Die neue s klasse kommt 2021. Und dann steht sicher ein Upgrade der c und e und damit der restlichen Modelle an.
In meine Augen wären 2 jahre jetzt bindung und dann 2021 in den next generation x1 oder bmw 5er etc.. wohl eine besserer weg.
Es könnte auch diesmal ganz anders kommen und der x1 mit release ix1 plötzlich ganz neue technik verbaut bekommt... Anstatt nur die 3er Technik vom 2019 Model.
2021 bzw 2022 Model steht ja die nächste Stufe des autonomen Fahrens an.
Kommt die s oder 7er Klasse mit dem echten Autopilot wird es ganz sicher kurzfristig an die kleineren Modelle weitergegeben.
Denn Tesla wird man das Feld nicht überlassen. Stichwort Model Y
Meinen X1 gebe ich erst her, wenn ich mir ein Auto kaufen kann, das mich durch den Stau fährt und ich wärenddessen Zeitung lesen kann. Bis dahin wird es wohl noch dauern.
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 8. März 2020 um 23:03:06 Uhr:
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 8. März 2020 um 19:37:57 Uhr:
Wobei man aber auch Mal sagen muss wenn man den MB mit den Assistenten voll Ballert die es im X1 nicht gibt liegt man preislich auf dem Niveau des x3.
Na ja bei dem Benz bekommst jetzt noch das modernste Auto. Aber jetzt kommst.
Die neue s klasse kommt 2021. Und dann steht sicher ein Upgrade der c und e und damit der restlichen Modelle an.
In meine Augen wären 2 jahre jetzt bindung und dann 2021 in den next generation x1 oder bmw 5er etc.. wohl eine besserer weg.
Es könnte auch diesmal ganz anders kommen und der x1 mit release ix1 plötzlich ganz neue technik verbaut bekommt... Anstatt nur die 3er Technik vom 2019 Model.
2021 bzw 2022 Model steht ja die nächste Stufe des autonomen Fahrens an.
Kommt die s oder 7er Klasse mit dem echten Autopilot wird es ganz sicher kurzfristig an die kleineren Modelle weitergegeben.
Denn Tesla wird man das Feld nicht überlassen. Stichwort Model Y
Zu Bedenken wäre, wenn dein Leasing ausläuft und das neue Modell dann bestellbar ist, sind in
der ersten Zeit die Konditionen immer ziemlich schlecht!!!
Mich würde es nicht stören mit einem „alten ausgereiften X1“ noch ein Jahr länger zu fahren.
Beste Beispiel der neue 3er.....!!!
Das alte Modell würde mich überhaupt nicht jucken.
Ich plane im Moment mit einem zweiten X1 für meine Einzelfirma in 2021 bei mindestens 3 Jahren Leasing.
Wenn ich dann 2 Jahre im Vorgängermodell rumfahren würde.....so what.