- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- BBS A6 Felgen passend mit 30 mm Tieferlegung am Gti???
BBS A6 Felgen passend mit 30 mm Tieferlegung am Gti???
Hallo,
habe mich jetzt für den Kauf der A6 Felge entschlossen. 8,5x19 et 48 kann ich dort einen Falken Fk 452 225/35r19 aufziehen?? Meine jetzt wegen der Traglast der Reifen hat 88 oder kann ich dort nur namenhafte Marken nehmen???
Zudem wäre es für mich noch interessant zu wissen, ob ich die Felgen ohne Karosseriearbeiten drauf und eingetragen bekomme, mit einer zusätzlichen Tieferlegung durch H&R Federn 30 mm. Schaut euch mal die Bilder an und gebt mir bitte a paar Tipps dazu
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also bei deine wunsch felgen wird es vorne schon sehr eng den die Räder kommen 16 mm als zur serie weiter heraus !! Zur Traglast 88 ist so viel ich weiß zu gering müssten 91 glaube ich haben !Tip schau dir mal die Seite hier unter Fahrwerk und Felgen an ! http://www.golf5gti.com/
Hallo,
aber ich finde fast nur reifen mit 88 Tragfähigkeit bist dir sicher das ich dort sogar 91 brauche??
Ja ich hoffe es kann mir jemand genau sagen ob sie passen oder nicht viell hat ja jemand die Federn und Felgen bereits verbaut
mfg.
Deshlb der link weil ich es nicht zu 100% weiß aber vielleicht antwortet noch jemand
traglastindex 88 = 547,5kg pro rad... --Y 1095kg pro achse...
also mal in den fahrzeugschein schauen, da die achslast aufgrund der ausstattung stark schwanken kann...
mfg
Ich würde mich auf jeden Fall für einen Markenreifen entscheiden.Das bleibt letztendlich günstiger.
Hallo,
wie meinst du das jetzt, dass dies günstiger kommt??? Müsste jetzt einfach wissen ob die Traglast von 88 reicht und ob ich die Felgen ohne Karosseriearbeiten mit der Tieferlegung drunter bekomme.
besten Dank imVoraus
Zitat:
Original geschrieben von tryagain67
Hallo,
wie meinst du das jetzt, dass dies günstiger kommt??? Müsste jetzt einfach wissen ob die Traglast von 88 reicht und ob ich die Felgen ohne Karosseriearbeiten mit der Tieferlegung drunter bekomme.
besten Dank imVoraus
für den traglastindex schau halt man in deinen fahrzeugschein, dort steht das gewicht auf vorder und hinterachse drin...
Hallo,
habe jetzt in meinem FZG Schein nach gesehen, dort steht 910 - 1060 vorne und hinten.
Kann ich jetzt z.B. auch die BBS Ch mit einer Traglast von 685 KG und Reifen Vredestein 225/35 zr 19 y xl mit einer Traglast von 560 KG montieren oder muss ich einen anderen Reifen nehmen??
Welche Felge würdet Ihr mir empfehlen die BBS CH oder die vom a6
mfg.
Zitat:
Hallo,
habe mich jetzt für den Kauf der A6 Felge entschlossen. 8,5x19 et 48 kann ich dort einen Falken Fk 452 225/35r19 aufziehen?? Meine jetzt wegen der Traglast der Reifen hat 88 oder kann ich dort nur namenhafte Marken nehmen???
Zudem wäre es für mich noch interessant zu wissen, ob ich die Felgen ohne Karosseriearbeiten drauf und eingetragen bekomme, mit einer zusätzlichen Tieferlegung durch H&R Federn 30 mm. Schaut euch mal die Bilder an und gebt mir bitte a paar Tipps dazu
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Zitat:
E.
Hallo,
danke für die Bilder sieht echt super aus nur beantwortet dies nicht meine Fragen welche Reifen ich aufziehen kann und ob die a6 Felge ohne Probleme mit meiner Tieferlegung passt.
mfg.
Zitat:
Hallo,
danke für die Bilder sieht echt super aus nur beantwortet dies nicht meine Fragen welche Reifen ich aufziehen kann und ob die a6 Felge ohne Probleme mit meiner Tieferlegung passt.
mfg.
Die Tieferlegung stellt kein Problem dar.
Gute Tips gibt Dir sicherlich noch G0lf-V-GT
E.
Zitat:
Hallo,
habe jetzt in meinem FZG Schein nach gesehen, dort steht 910 - 1060 vorne und hinten.
Kann ich jetzt z.B. auch die BBS Ch mit einer Traglast von 685 KG und Reifen Vredestein 225/35 zr 19 y xl mit einer Traglast von 560 KG montieren oder muss ich einen anderen Reifen nehmen??
Welche Felge würdet Ihr mir empfehlen die BBS CH oder die vom a6
mfg.
hmm,
manchmal fragt man sich...
560 x 2 = 1120kg pro achse maximal mit den verdenstein, also ich hoffe das hilft dir weiter...
wer ist golf-V-GT???
oder wie kann ich den erreichen. Weißt du zufällig ob mir die Traglast von einem 19Zoll reifen mit zr kennzeichnung und 88 reicht???
mfg.